Ich will mich hier nicht selbst beweiräuchern, aber da ich selber in der VLN/RCN und beim 24h Rennen schraube, bekomme ich schon das ein oder andere mit und denke das ich es einschätzen kann zu was die M3 zu leisten im Stande sind.
Sicherlich bei nem 24H Rennen muss man erstmal durchkommen. Und schneller sind die BMW im vergleich zum letzten Jahr auch geworden. Aber und da liegt nunmal der Knackpunkt:
Die BMW mussten ein 24h Sprintrennen fahren um dran zu bleiben bzw den Rückstand wieder aufzuholen.
Der Manthey hat zu keinem Zeitpunkt sein volles Potenzial ausgepakt, so wie zum beispiel im letzten Jahr als er nach dem halben GP-Kurs von 7 auf 1 vorgefahren ist oder 2009 als er 6 Rdn. lang den Dirk Adorf im GT40 in nen Fehlrer gehetzt hat.
Und bevor die SLS Probleme bekommen haben, haben die M3 leider auch nur die Chance gehabt Schadensbegrenzung zu betreiben, aber wenn die Spitze vorne ohne Unfall oder Defekte durchfährt sind die BMW leider nicht schnell genug.
Auch wenn sie einiges zugelegt haben und mittlerweile die Audi im Griff haben.
Der Farnbacher Ferrari kommt mit 4 Rdn. Rückstand ins Ziel. Musste am Abend aber auch ne 3/4 Std. in der Box stehen. Das sind knapp 5 Runden. Fährt der durch gewinnt er das 24h Rennen warscheinlich.
Die Zeitstrafe dagegen war ja nicht für den Unfall im Karussell, dafür konnte der Lamy nämlich nix, sondern für das anschliessende fahren in verkehrter Richtung durchs Karussel.
Versteht mich bitte nicht Falsch. Ich bin selber BMW-Fan, fahre ja schliesslich auch selber einen und hoffe das BMW in zukunft aus eigener Kraft Siege feiern wird. Aber ich bin realist genug um zu sehen das BMW "noch" auf Ausfälle anderer hoffen muss.