Beiträge von DiabloGT

    Also ich habe den Luftfilter und den LMM mal ausgebaut. Der Filter sieht denke ich ganz ok aus und der LMM keine Ahnung wenn ich ehrlich bin. Was bzw. wie kann man den denn säubern? Habe von beidem mal ein Bildchen gemacht. Vllt. könnt Ihr ja sehen ob der Luftfilter ok ist. Das Bild vom LMM hänge ich mal dran um sicher zu sicher, dass ich das richtige ausgebaut habe^^.


    Den Kraftstofffilter checke ich mal wenn ich mich nicht auf Schnee legen muss.


    Den LMM muss ich mit Durchfluss Richtung Motor einbauen, richtig?

    Hi,


    wie oben beschrieben, springt mein Wagen schlecht an wenn es sehr kalt draußen ist. Anders als in den Threads die man mit der Sufu findet ist bei mir, dass der Wagen mit erhöhter Drezahl (ca. 1.000 - 1.100) und vor allem sehr unruhig läuft. Nach 1 - 2 Minuten läuft er dann normal und starten kann man danach dann auch normal. Im Fehlerspeicher ist nix angezeigt.


    Jemand ne Idee?


    Gruß Diablo


    PS: Als es die Tage richtig kalt war, funzten am Anfang Servo und Bremskraftverstärkung nicht. Hat jmd. mal ne ähnliche Erfahrung gemacht?

    Also ich habe nun endlich den Fehlerspeicher auslesen lassen aber leider ohne Meldung bzgl. des Nockenwellensensors. Dafür wurde irgendwas von der Wegfahrspperre angezeigt aber damit wird die Problematik ja wohl kaum zusammen hängen.


    Vielleicht ist es dann ja doch wie oben beschrieben der Luftmengenmesser. Kann ich den ohne weiteres mal durch nen gebrauchten vom Schrott ersetzen? Müsste dann wohl auch einer vom 318is sein oder?


    Langsam nervt das echt ein wenig.


    Gruß Mathias

    Also ich habe meinen nun auch zurück und es wurde erstmal nur die Batterie ausgetauscht. Diese ging beim starten wohl auf 7,5 V zurück und der Meister meinte das dadurch die elektronik kurzzeitig zu wenig Saft bekommen könnte. Ich werde es nun mal beobachten aber heute morgen war alles in Ordnung.


    WÜrdest du mir verraten, was du für den Sensor und den Einbau berappen musstest?

    Hallo,


    wollte mal fragen ob du schon neuigkeiten hast? Ich habe nämlich genau das selbe problem. Habe mal kurz bei BMW vorgesprochen und die meinten evtl. Nockenwellensensor oder Lehrlaufventil und heute habe ich dann nen Termin gemacht bei meiner Werkstatt und der Meister dort meinte evtl. Batterie oder vllt. würde der Anlasser zu viel Strom ziehen bei den kalten Temperaturen. Wenn du das Problem allerdings mittlerweile behoben hast wäre das natürlich prima.

    Zitat von Free-Rider

    Da frag ich mich, in was für welten manche leben...


    Millionär wirste davon zwar sicherlich nicht, aber sollte locker ausreichen, um einen recht guten lebensstil zu führen.
    bei diesem nettobetrag sind das brutto also gut um die 2500€....ich glaube die wenigsten können sich heute glücklich schätzen, so ein gehalt zu bekommen..


    Also mir fehlt natürlich jegliche Erfahrung darin mit so nem Gehalt zu leben aber ich dachte so bei mir wenn ich ne Frau habe und zwei Kinder und dann noch ein Haus abbezahlen muss dann könnte es kanpp werden. Außerdem würde ich bei den 1450€ erst nach 20 Jahren ankommen und im Vergleich zu den Gehältern meiner Eltern, Schwiegereltern und Großeltern kam mir das nicht sehr viel vor. Umso schöner, dass man anscheinend gut davon leben kann :D

    Also ich bin in der Ausbildung zum Bürokaufmann im 3. Lehrjahr quasi auch beim Bund (wir werden zumindest nach dem selben Tarifvertrag bezahlt) und ich bekomme Brutto 710,93 € wovon dann immerhin noch 588,04 € auf mein Konto finden (inkl. VL). Ich liege damit im Klassendurchschnitt im gehobenen oberen drittel. Des weiteren bekomme ich noch ca. 220 € hinterbliebenenrente womit sich mein Wagen dann schon recht easy finanzieren lässt. Wenn ich allerdings Anfang nächstes Jahr die Lehre beende und von zu Hause ausziehe dann muss ich mit 1.195,21 € im Monat auskommen und mehr als 1.449,20 € Netto werden es dann wohl auch nie werden und das nicht nicht sehr viel wie ich finde!

    Also mein Lenkradschloss dreht gelegentlich auch durch also habe ich mir ein neues besorgt. Leider bin ich nicht in der Lage das Schloss zu entfernen. Habe es mit verschiedenen Drähten in verschiedenen Dicken mit verschiedenen Biegungen probiert aber es will einfach nicht klappen. Hat vllt. jmd. einen Tipp in welche Richtung die Biegung zeigen muss, wie weit man den Draht reinschieben muss und in welche Richtung man vorallem den Draht drücken muss?