Beiträge von Noscire

    Hmm...


    Viele E93 sollte der E36 M3 doch serienmäßig schaffen...
    Der 318i bis 330i haben weniger Leistung und dazu mehr Gewicht.
    Was sollte da das Problem sein?


    Auch zum 335i muss man nicht viel machen. Ich konnte vor ein paar Jahren mit meinem Z3M Coupe auf der Bahn auch bei dem noch gut mithalten...


    Grüße
    Noscire

    Sehr schneller Versand! Weiß gar nicht wie er das so schnell gemacht hat. :D
    Netter Kontakt. Wenn er mal wieder was passendes hat, gerne wieder...

    Wenn nur ein Zubehör Radio 1zu1 getauscht wurde, Tipp ich mal auf Masse Problem. Einfach mal das Radio aus dem Schacht ziehen,
    und provisorisch eine Leitung, vom Radio- Gehäuse auf Fahrzeugmasse legen.
    Zubehörteile, haben gerne mal im Dauerplus, eine Endstördrossel, ist die auch im neuen verbaut?


    Was vorher drin war weiß ich nicht. Habe das Auto ohne Radio gekauft. Dauerplus hat es nicht, jedenfalls geht aus, wenn ich das Auto ausmache.
    Endstördrossel? Ich hab keine Ahnung was das ist... :D
    Aber wegen der Masse schaue ich mal.


    Achso, die Batterie habe ich am Samstag getauscht. Das Problem war vorher auch schon da. Die Pole sitzt richtig drauf.

    Hallo,


    ich habe in meinen gebrauchten Coupe letzte Woche ein Radio eingebaut.
    Der Adapterstecker vom BMW-Stecker auf ISO war schon im Auto. Und beim Radio der Stecker von ISO auf das Radioformat. Habe alles zusammen gesteckt und das Radio lief auch sofort. Auch die Boxen werden richtig angespielt.
    Nun habe ich aber ein LiMa-Pfeifen drin wenn ich Musik höre. Es war wohl mal eine Musikanlage im Wagen verbaut, weil ich ein Chinchkabel gefunden habe. Aber das Kabel ist ja nicht angeschlossen.
    Ich kenne das nur wenn man eine Anlage verbaut und Ton- und Stromleitungen zusammenlegt, dass es zu diesem Pfeifen kommen kann. Aber ich nutze doch die originalen Leitungen, mit zwei Adaptern.


    Woher kommt dieses Pfeifen?


    Danke und Gruß
    Noscire

    Ich habe die Benutzernamen nach Alphabet sortiert.
    Aber es sind sehr viele Seiten und wenn man dann eine User sucht, dessen Name mit einen Buchstaben in der Mitte des Alphabets sucht (wenn er recht weit hinten ist kann man ja andersherum sortieren), sucht man sich einen Wolf.


    Ich würde mich auch über eine Buchstabenleiste wie bei der Benutzerliste freuen.


    Gruß
    Noscire

    Mein Kauf von ihm hat leider nicht geklappt.
    Wollte Rückleuchten, Waschdüsen und eine Abdeckung kaufen. Preis war abgemacht, Teile angeblich schon ausgebaut...
    Er wollte dann noch ein Bild schicken was nicht ankam. Habe mehrere PNs geschrieben und keine Antwort bekommen. Er ist aber regelmäßig online und verkauft weitere Teile.
    Schade das es für mich nicht geklappt hat, aber waren ja keine besonderen Teile die findet man immer irgendwo.

    Der 328i war zu seiner Neuwagenzeit sicherlich was besonders, aber das ist schon sehr lange her.
    Mittlerweile gibt es genug normale Autos mit 200 PS (Golf, Astra, Focus und und und...).


    Sage wir es so, der 328i ist gut zum mitschwimmen im Verkehr. Schnell fahren heutzutage genug andere Autos.


    Vergleichsfahrten habe ich keine gemacht...


    Gruß
    Noscire

    Danke für den Hinweis.


    Ich sehe gerade, habe ganz vergessen zu sagen um was es sich handelt. :wall:
    Es ist ein 95er 328i Coupe.


    Entweder ist die Batterie kaputt oder der Anlasser hat geklemmt. Nach zwei Startversuchen die mit einem *Klack* endeten lief der Motor ganz normal hoch. Weitere Startversuche danach gelangen wie gewohnt sofort.


    Gruß
    Noscire



    PS: Wollte im ersten Post die Überschrift ändern und das Dringend entfernen. Leider kann ich diese nicht editieren... :/

    Das mit der Probefahrt gilt doch aber erst für Autos die ab den 01.04.2012 neu zugelassen werden. Daher recht uninteressant für E36 Fahrer/innen.
    Das mit den nicht mehr zurücksetzen des TÜV Datums ist doch ok und eine detaillierte Mängelbeschreibung schadet ja auch niemanden.


    Gruß
    Noscire

    Hallo,


    meine Freundin fährt zur Zeit meinen Wagen. Gerade habe ich einen Anruf bekommen, dass der Wagen nicht anspringt. Ihre Beschreibung: "Innenraumlicht geht, man hört das er vorne was tut, aber er geht halt nicht an."


    Vom Gefühl her würde ich sagen, kein Sprit oder kein Funke.
    Das Problem ist, meine Freundin ist 1.5 Std. weit weg und ich fahre heute Nachmittag rauf mit Werkzeug um zu sehen was Sache ist.


    Ich weiß, Ferndiagnose ist fürn Arsch, aber... Vielleicht gibt es ja beim E36 ein paar Stellen die typisch sind für irgendwelche Ausfälle.


    Folgendes würde ich mir anschauen:
    - Zündkerzen ausbauen und zu sehen ob da was kommt
    - Spritleitung zum Motor
    - Da in der Gegend Marder unterwegs sind: alle Leitungen, Kabel, Schläuche ect. nach Bissspuren untersuchen


    Fällt euch sonst was ein, wo man auf alle Fälle nach schauen sollte?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Noscire

    Ich denke wenn man Wildleder ordentlich pflegt kann man auch eine Weile dran Spaß haben. Aber so lange wie normales Leder wird es sicherlich nicht gut aussehen.
    Ich werde mir auch auch ein Wildlederlenkrad zulegen, da es erstens schön aussieht und zweites auch etwas besseren Grip hat.


    Wenn man schwitzige Hände hat muss man halt öfter reinigen. Man sollte halt nicht, wie manche "Experten", kurz vor der Autofahrt erstmal die Hände eincremen und die überschüssige Creme dann ins Leder einarbeitet... :D


    Gruß
    Noscire

    Ok, gut das du dich nicht aufgeregt hast. ;) Das wollen wir ja nicht, hat sich aber irgendwie so gelesen.


    Das es die meisten Voltmeter verbauen weiß ich, aber ob es so sinnvoll ist erschließt sich mir nicht ganz.
    Aber da werde ich mal schauen, was der Markt noch hergibt an Anzeigen.


    Gruß
    Noscire

    Musst dich ja nicht gleich aufregen.
    Vielleicht habe ich es unklar geschrieben.


    Es geht darum, dass ich bei eine Motorsportveranstaltung (Slalom, Bergslalom, evtl. Sprintrallye) die Technik im Blick haben kann.
    Ich denke, es gibt vielleicht wichtigere Dinge im schnellen Fahrbetrieb im Blick haben solllte.


    Gruß
    Noscire