Beiträge von Noscire

    Servus,


    die ATS DTC gefallen mir auch, aber...

    Zitat


    "DTC Tourenwagen-Racing
    Motorsporträder von ATS sind individuell gefertigte Unikate - hergestellt nach strengsten Qualitätsvorgaben. Aufgrund der aufwändigen Einzelteilfertigung muss mit einer Lieferzeit von 6 bis 12 Wochen gerechnet werden. Die Mindestbestellmenge pro Anwendung beträgt 8 Stück.


    Alle Räder aus dem Motorsportprogramm sind ausschließlich für den Einsatz im Motorsport bestimmt, die Benutzung erfolgt unter Ausschluss jedweder Haftung."


    Das DTC Serienrad gibt es wohl nicht mehr. Nur noch das Motorsportrad welche das im Straßenverkehr nicht genutzt werden kann. Dazu muss man davon gleich 8 Stk. kaufen. Der Preis für eine reine "Motorsportfelge" will ich glaub ich gar nicht wissen. :D


    Grüße
    Noscire

    Folgende Felgen darf ich in der G2 fahren (nach DMSB-Fahrzeugliste):
    6x15, 6.5x15, 7x15, 7x16, 7.5x17 (und 8.5x17 aber nur HA)


    Die breiteste Felge ist somit die 17" Felge. Da bekomme ich dann ergo auch den breitesten Reifen drauf. Nicht jeder 235er Semi ist auf eine 7.5" Felge freigegeben. Die meisten sollte man erst ab einer 8" Felge fahren, nach Herstellerangaben. Den glaube ich soweit, dass in dem angegebenen Felgenbreitenbereich der Reifen seine beste Performance bieten kann.


    Bei der Flanke kann man dann leicht variieren. Aber da muss man dann schauen, dass man in der TÜV-Toleranz bleibt mit dem Reifenumfang. Das muss ich dann noch genauer anschauen.


    Gruß

    Hallo,


    das Reglement schreibt die Felgenbreite vor. Eigentlich darf ich nur 7" Felgen fahren. Aber da ab Werk 7.5x17 zu bekommen waren, darf ich die auch fahren (ich fahre die seriennahe Klasse).
    Wenn ich nun 15" fahren würde, würde der Reifen in Kurven zu viel arbeiten. Die Reifenflanken sind dann zu groß (denn die Gesamtübersetzung muss ja bleiben) und zu "weich" gegenüber 17".


    Auf 7.5x17 würde ich dann einen 225/45 R17 Reifen fahren (bzw. einen vergleichbaren Slick).


    Strose: Wenn du die Liste gefunden hast, würde ich mich freuen wenn du sie veröffentlichen würdest (oder mir zu sendest).


    Danke und Gruß
    Noscire


    Die Felge darf nur 7" bzw. 7.5" breit sein, mit 15" überfordere ich dann sehr wahrscheinlich die Reifen.


    Zu den OZ: habe ich nicht in 7.5x17 gefunden
    BBS RC 303: habe ich nur in 18" gesehen
    Dymag: kommt aus der Motorradecke. Felgen für Autos bezahlbar? Eintragbar??


    Motec Nitro.
    Aber wieso brauchst du 17" für Slalom und was sollen da für Reifen drauf?


    Danke!
    Gewicht zu der Felge habe ich leider keins gefunden. Aber die sehen gut aus, werden als superleicht beworben und sind nicht so teuer.


    Um die Performance des 328i auf die Straße zu bringen sind 17" denke ich eine gute Lösung. Die Konkurrenz denkt übrigens genauso.


    oz alleggerita, unter 7kg.


    Habe ich bisher nur in 8x17 gesehen. Der Preis ist natürlich sehr hoch.


    ATS DTC oder Motec Nitro. Die Alleggerita sind teurer, oder auch Ultraleggera oder Superleggera


    Die ATS habe ich schon aufgeführt, Motec klingen wirklich interessant. Ultraleggera hab ich nur in 8x17 gefunden und die Superleggera gar nicht mehr (die wurden doch von den Ultras abgelöst, oder?).


    Danke für die zahlreichen Vorschläge!
    Noscire

    Na ja, die genannten Felgen sind nicht bei dem gewünschten Gewicht.
    Sie haben ein Gewicht von über oder knapp unter 9 kg. :(


    ATS DTC in 7.5x17 sollen bei 7.4 kg sein.
    Vielleicht kennt noch jemand etwas vergleichbares auf dem Markt.


    Gruß
    Noscire

    Hallo,


    hier gibt es ja einige User die mit ihren Wagen motorsportliche Ambitionen haben.
    Ich habe mir meinen E36 auch für motorsportliche Zwecke gekauft (Slalom).


    Ich suche für das Auto möglichst leichte Felgen in der Größe 7.5x17, ET ist erstmal nicht so wichtig. Das Gewicht soll schon bei 8 kg liegen (zum Vergleich: es gibt von OZ eine Felge in 8x17 die mit 7 kg angegeben ist) und die Felgen sollten eintragbar sein.
    Ich habe schon oft hier im Forum von Team Dynamics Felgen gelesen. Dort gibt es keine 7.5" Felgen mit dem BMW Lochkreis. Auch das Gewicht ist nicht so wahnsinnig niedrig. Um 9 kg pro Felge gibt es einige Hersteller.


    Vielleicht kennt ja jemand noch weitere leichte Felgen, die man auch auf der Straße fahren darf. Wäre für Tipps dankbar.


    Gruß
    Noscire

    Super Kontakt!
    Hat den Wischwasserbehälter sehr schnell verschickt, so dass er noch vor meinem Urlaub angekommen ist.


    Ist wirklich alles sehr gut gelaufen. :)

    Dein Wirtshaus muss aber sehr nah bei Köln liegen, wo es einen hohen Ford Einfluss gibt.


    Jeder hat seine Ansichten, aber wie kommst du auf diese?


    Ich fahre selbst einen E91, bin beruflich oft in einem A4 unterwegs. Die Ford-Palette kenne ich von Bekannten wo aktuelle Mondeos und Fokuses im Gebrauch sind.


    Ich sag es noch mal: Ford baut keine schlechten Autos mehr, aber um sie auf dem selben Podest zu stellen wie Audi oder BMW fehlt noch einiges.


    Ich weiß nicht von wann der Test ist den du gepostet hast. Aber vielleicht fehlen dort der 3er BMW und der Mondeo, weil der neue 3er jetzt im Herbst und der Mondeo 2013 erst rauskommen...

    Man Glaubt es kaum, aber Audi hat es geschafft meinen neuen Geschäftswagen zu bauen.


    Glückwunsch zum neuen Wagen. Ich finde die Ausstattung auch ansprechend. :) Die Wartezeit finde ich auch etwas lang, vor 2 Jahren hab ich auf nen A3 Sportback "nur" 15 Wochen gewartet.



    Nichts falsch gemacht, Audi hat eine Top Qualität da kann sich BMW hinter verstecken.


    Aha, woher nimmst du diese Weisheit? In dem von dir geposteten Test wurde BMW nicht berücksichtig...


    Audi ist sicherlich eine gute Marke, ich hätte mich bei der Auswahl vielleicht ähnlich entschieden (den Passat würde ich evtl. aus Platzgründen vorziehen).
    Vergleiche zwischen Audi und BMW halte ich eher für sinnfrei. Sind beide auf einem hohen Niveau, da entscheidet nur der Geschmack. Ford damit zu vergleichen halte ich aber auch für gewagt. Natürlich hat sich Ford in den letzten Jahren stark verbessert, aber gerade was Innenraum Optik und Haptik angeht sind sie noch einige Jahre hinterher. Dafür haben alle Ford im Innenraum sehr viel Platz was Audi und BMW im Kofferraum oder auf der Rücksitzbank fehlt...

    Habe beim Zapfestreich89 eine Innenausstattung gekauft.
    Sehr netter Kontakt, schnelle und unkomplizierte Kommunikation.
    Die Sachen sind wie beschrieben.


    Hat die Innenausstattung trotz Platzproblemen mehrere Wochen für mich zurückgelegt. Danke dafür!


    Gruß
    Noscire

    Ich habe auch ein Tattoo am Oberarm.
    Bei mir auf der Arbeit sieht es eigentlich keiner. Es ist so gesetzt, dass ein T-Shirt oder ein kurzärmliges Hemd das Tattoo überdeckt.
    Würde mich schon sehr wundern, wenn du mit deinem Schriftzug Problem im Berufsleben bekommst.
    Ich achte halt drauf, dass es bei Kundengesprächen nicht sichtbar ist.
    Im Grunde aber bedeutet das nur, dass Unterarm, Hände und Gesicht/Hals freibleiben müssen. Der Rest wird ja von Kleidung bedeckt (im Normalfall).


    Gruß
    Noscire

    Mir reichen die schwulen 8.5" Felgen an der VA für meine Alltagskiste. :icon_lol:


    Du musst halt schauen wie viel noch drunter passt. Je nach ET ist bei 8.5" schon Ende vorne, wenn man nicht bördeln oder ziehen will. Bei mir passte die 9" Felge so gerade drunter vorne, sehr viel mehr Platz habe ich aber mit den 8.5er jetzt auch nicht da ich vorne Distanzen fahren muss wegen dem Federbein.


    Gruß
    Noscire

    Servus,


    du hast schon die E46 M3 CSL Felgen ins Spiel gebracht. Warum nicht die?
    Ich fahre die Felgen auf meinen E91 in 8.5x19 und 9.5x19 mit 225/45er und 255/35er Reifen.
    Schaut edel aus, Radkästen sind meiner Meinung nach auch voll, Karosserie musste bei mir nicht angepasst werden.
    Hatte auch zur Probe die Felgen vom aktuellen M3 drauf (GTS; gleiches Design). Die sind 9x19 und 10x19 und waren mit 235er/265er Reifen bestückt. Vorn hätte es bei mir gepasst, Hinten hätte ich mindestens bördeln müssen.


    CSL (Bild noch ohne Tieferlegung)
    [ATTACH=CONFIG]56522[/ATTACH]


    GTS (auch ohne Tieferlegung)
    [ATTACH=CONFIG]56523[/ATTACH]


    Gruß
    Noscire


    Edit: Die GTS gibt es auch in silber.