Beiträge von Noscire

    Hallo zusammen,


    ich habe heute eine H&R Gewindefahrwerk verbaut.
    An der Hinterachse hatte ich dann ein kleines Problem.


    Nachdem ich die Höhenverstellung in den Achskörper eingebaut habe und den Federteller ganz heruntergedreht habe, hat das Gewinde der Höhenverstellung die Antriebswelle berührt.
    Habe ich irgendwas falsch verbaut? Ist das normal?


    Grüße
    Noscire

    Hallo,


    habe gestern von ihm Felgen und Reifen gekauft. Habe die Sachen abgeholt.
    War alles wie beschrieben, Preis war auch fair.
    Netter Kontakt - empfehlendswert.


    Grüße
    Noscire

    Hi,


    habe von ihm Wiechers Domstreben gekauft. Ware war neu und absolut gut verpackt. Alles bestens, schneller Versand und immer guter und netter Kontakt.


    Danke und Gruß
    Noscire

    Habe bei ihm Karosserieteile gekauft. Hatte mich im Vorfeld erkundigt was er da hat und wie der Zustand ist. Gestern Vormittag habe ich ihn dann angeschrieben ob ich die Teile abholen kann. Er war sehr spontan und ich hatte alle Teile am Abend schon bei mir daheim. Sehr netter Kontakt, hatte auch Zeit für einen kleinen Plausch. Preise waren alle fair!


    Gerne wieder! Danke!

    2,3cm die orginal haben wieviel?


    Ich habe ein Meyle Stützlager da und mal gemessen und verglichen:


    Meyle: Bolzenlänge = 20mm, Gewindelänge = 13 mm
    K-Sport: Bolzenlänge = 33.5mm, Gewindelänge = 23 mm


    Grüße

    Ich will eine Wiechersstrebe hinten für auf den Dom verbauen. Ist die Aufnahme der Strebe am Dom komplett geschlossen? Habe leider kein Bild von der Domstrebe gefunden.
    Wollte eigentlich Platten und Streben verbauen...

    Gilt das mit den Bolzen nur für die VA oder auch für die HA?


    Mein Plan schaut wie folgt aus:
    - VA: Domlager plus Versteifungsplatte unterm Dom und Domstrebe obendrauf -> dazu benötige ich ja schonmal die längeren Bolzen
    - HA: Domlager plus Z3 Versteifungsplatte auf dem Dom plus Domstrebe -> benötige hierfür auch die langen Bolzen oder ist hier auch das Gewinde zu kurz?


    Also wie viel Bolzen muss ich bestellen? 6 oder 10? :)

    Hallo,


    ich schaue mich für die nächste Saison nach anderen Alltagsfelgen um. (Die genannten Felgen aus meinem anderem Thread sind für Slalomveranstaltungen.)


    Ich finde das Styling 32 sehr schick, relativ leicht sind sie dazu auch (für originale Felgen). Da ich ja durch das Reglement sind ja für mich 7.5x17 Felgen vorgegeben. Daher möchte ich die Styling 32 auch in der Größe haben. Laut dem BMW Felgenkatalog gibt es die Felgen in 7.5".
    Ich habe jetzt schon mal ebay und ebay-Kleinanzeigen durchgeschaut. Styling 32 gibt es ja recht oft. Leider meistens in 8 oder 9" Breite. Hier im Forum fahren auch viele diese Breite.


    Sind die 7.5er recht rar oder hatte ich bei der Suche bisher einfach nur Pech?


    Grüße
    Noscire

    Einfach auf der Forumsstartseite unter Serverkosten rechts am ran auf " Hier kannst du uns unterstützen" klicken. Dann kommst du auf eine Seite, wo du unten den Betrag auswähöen kannst. Rest geht automatisch. Letzte Woche hat es noch funktioniert. ;)

    Hab bei ihm ne M-Front gekauft. Habe es persönlich abgeholt. Netter Typ.
    Hab gleich mehr mitgenommen als ich vorher vor hatte... :D

    Habe bei Rockiii einen ABS Block und das Steuergerät gekauft. Hat alles super geklappt!
    Sehr netter und hilfsbereiter Typ. Empfehlenswert! ;)

    War gestern bei ihm. Sehr netter Kontakt, neben dem Versteifungskreuz noch viele interessante Infos bekommen. Die waren fast mehr wert. :D
    Wenn mal wieder etwas angeboten wird was ich gebrauchen kann, werden wir sicherlich wieder ins Geschäft kommen.


    Grüße
    Noscire

    Ansonsten gibts wie schon erwähnt für vorne die Domversteifungen des E36 M3 3.2 und für hinten die Platten vom Z3.


    MfG


    Hi,


    plane auch gerade einen Fahrwerksumbau und will es natürlich gleich ordentlich machen.
    Was für Sachen sind das genau die du da ansprichst?
    Gibt es dazu ein Bild und evtl. eine Teilenummer?


    Danke und Gruß
    Noscire

    Also ich muss dem Strose in allen Punkten recht geben.


    Die Nitro gefällt mir und die werde ich mir evtl. dann holen, aber optisch trennt sie sich doch einiges von der ATS DTC ab. 5 Doppelspeichen haben beide, das wars. Ach ne, rund sind auch beide. ;)

    Bei Motec habe ich das Gewicht schon angefragt.
    Knapp unter 8kg in der Größe 7.5x17 ET30.
    Ist ja nicht ganz so schlecht.
    Zu dem sind die Felgen nicht so extrem teuer, wie andere leichte Felgen.


    Aber das es ein ATS Nachbau sein soll höre ich zum ersten Mal.


    Gruß
    Noscire