Beiträge von Keinanderer

    Falsche luftmenge (gemessen) kann dazu führen das er mehr Sprit rein haut, dann kann er dir theoretisch absaufen.


    Aber das ist nur Theorie. Ich hätte noch mir Probleme mit dem lmm


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    naja ich hatte mal den luftfilter ab genommen und 2-3minuiten später ging er aus ist das normal?


    - - - Aktualisiert - - -


    Also meiner diese Symptome gezeigt hat wars bei mir der Nockenwellensensor, gleich 2 mal. Da schonmal was gemacht?


    LG Felix



    habe das auto noch nicht lange, denke das wurde noch nicht gemacht.

    ausser das er sich immer unregelmässig schüttelt ganz okay. also es sind keine gleichbleibenden bewegungendern immer mal dann mal dann. aber halt hintereinander.
    weiss aber nicht ob das vom lmm kommt. wollte halt wissen ob er dann auch fast absuafen muss?

    bei meinem 323i m52 baujahr 97, könnte da der lmm defekt sein.


    wenn ich bei laufendem motor den stecker ziehe passiert nichts.


    bei meinem 325i m50 baujahr 92 säuft er fast ab und fängt sich aber wieder.


    weiss ja nicht ob es auch baujahr abhängig ist bei diesem test.


    danke euch

    hallo leute.


    vielleicht wisst ihr ja weiter.


    meine servopumpe scheint defekt zu sein weiss es aber nicht, deswegen frage ich euch mal.


    beim fahren alles normal, lenkung leicht. im stand auch alles normal lenkung auch leicht. wenn ich komplett einschlage macht es so ein summ geräusch (glaube aber das ist normal oder)?


    immer wenn ich ein wenig lenke, summt es immer wieder, egal wie doll ich lenke.
    füllstand stimmt auch soweit, verliert kein öl.


    problem: der motor schüttelt sich extrem im leerlauf, dass man es in der fahrgastzelle extrem spürt, aber drehzahl bleibt gleich und nicht im gleichen takt immer anders.
    mit einem schraubenzieher habe ich mal abgehört. und an der servo schüttelt es auch und hört sich auch komisch an.
    kann den die servopumpe alles zum schütteln bringen, wenn die kaputt ist????
    habe den riemen abgebaut und mal dran gedreht, nichts gemerkt kein spiel usw. den motor ohne riemen kurz angemacht und das schütteln war ein sozusagen weg, aber es war noch minimal da, aber man merkt nichts mehr wirklich in der fahrgastzelle.
    lichtmaschine wurde eine andere probiert alles okay damit.


    was mich nur stutzig macht ist, wenn der riemen ab ist, ist es nicht mehr so doll vom schütteln her.


    kann den die servopumpe solche kraft entwickeln wenn diese kaputt ist das alles extrem schüttelt????


    weiss da jemand rat????


    danke euch

    so leute habe nun gestern mein automatik getriebeöl gewechselt mit sieb.


    habe alles gewechselt angebaut und wieder 3 liter eingefüllt.
    habe dann den motor starten lassen.
    alle gänge durchgeschaltet und konnte noch ungefähr weitere 1,5 liter reinkippen.
    nun meine frage.
    muss ich wenn das getriebe komplett abgekühlt ist, nochmal nachschauen wie der stand ist und gegebenfalls nachfüllen oder ist die menge jetzt okay.


    ps: als ich die einfüllschraube geöffnet hatte kam schon fast 1,5liter raus.
    als ich dann die ablassschraube geöffnet hatte, kamen nochmal 3 liter raus.
    und dann kamen nochmal aus dem sieb paar 100ml.
    also insgesammt denke mal 4,5liter. ist das so normal???
    war eventuell zuviel drin?


    lg danke euch

    bei mir z.B. ist kein schild, kein grünes gelbes schwarzes oder sonstiges schild.
    deswegen weiss ich nicht was nun rein soll.
    auf der castrol seite steht bei schwarzen schild CASTROL Transmax Dex III Multivehicle.
    bei grünem original produkt vom hersteller.


    ja und bei mir ist nun garkeins und nun :P?

    Ich nehme fürs getriebe das Castrol ATF TQ D3


    das ist doch nur für ein automatik getriebe oder doch auch für schalter?
    wollte mir das auch demnächst bestellen, aber nun lese ich hier das es für schalter ist.
    korregiert mich wenn ich was falsch verstanden habe :).


    ps: kann mir einer sagen was für werkzeug ich brauche um die einfüllschraube des automatikgetriebes beim 325i bj 92 zu öffnen.
    glaube ein torx aber genau weiss ich das auch nicht.
    die größe wäre auf jedenfall sehr interessant.


    mfg

    http://www.ebay.de/itm/Castrol-Automatikgetriebeol-ATF-TQ-D-III-1Liter-Dose-/170666800667?pt=Autopflege_Wartung&hash=item27bc88b61b


    1.würde dieses öl dann gehen, aber sicher das es auch geht für ein automatik getriebe
    dann bestell ich mir das gleich.


    und noch was:
    2.kann es sein, wenn man alles abbaut (deckel usw vom getriebe), dass dann eigentlich 9 liter oder so reinkommen.
    weil was bringt es mir wenn ich nur die 4 liter wechsel aber noch 5 oder 6 liter altes öl drin bleiben.
    dann wechsel ich doch alles und füll die 9 liter oder so wieder ein.


    3.läuft es dann genauso wie wenn man nur die 4 liter wechselt?
    also reinfüllen bis über läuft, dann zu. motor starten alle stufen durchgehen und wieder öffnen nachdem er warm geworden ist und wieder nachfüllen und so weiter? müssen ja immerhin 9 liter igendwie wieder rein ;)


    hoffe da keiner mir einer helfen bei diesen ganzen fragen :).


    mfg

    hi zusammen.


    wolltre extra kein neuen thread aufmachen.
    woran merkt man das der klopfsensor kaputt ist. merkt man zufällig leistungsverlust oder sonstiges.
    also leistungsverlust tritt bei mir nicht auf.


    habe nämlich meinen speicher auslesen lassen und 3-4tage später nochmal und aufeinmal wurde kein fehler mehr angezeigt.
    wenn er also defekt ist müsste er es doch nochmal anzeigen oder?


    mir kommt es auch so vor als wenn ich ein klopfendes geräusch höre im stand, aber kann auch sein das ich mir das alles schon zu krass einbilde. vielleicht ist das geräusch auch normal.


    danke euch schonmal.


    mfg marc

    hi zusammen, bin ja nun auch noch nicht allzu lange hier im forum, aber es hat mir bereits immer schon im chat soweit geholfen wie ich brauchte :).


    aber nun habe ich eine andere frage die ich allgemein stellen wollt.


    da anscheinend meine hinteren radlager so langsam den geist aufgeben, wollte ich fragen ob jemand aus berlin oder raum berlin kommt der mir bei dem wechsel helfen würde.
    ich bin nur ein hobbyschrauber, also nicht der experte total ;).


    ich würde für die hilfe auch etwas löhnen, so ist es ja nicht :). hauptsache es wird billiger als in einer werkstatt oder sogar bei bmw :)


    würde mich freuen wenn es hier helfer gibt.


    mfg :D