Beiträge von Wenk92

    Ich wette um ein Bier, das dein Mechaniker die Spurstangenköpfe incl. Spurstange verkehrt eingebaut hat ;) links nach recht und rechts nach links, somit schleifen die Köpfe bei vollem Lenkeinschlag an deinen Felgen, lenk mal im Stand ganz ein und bewundere die Riefen in deiner Felge


    Erbitte Rückantwort ob ich richtig liege



    Das selbe hatte ich auch schonmal, Spurstangenköpfe waren vertauscht, somit hats an der Felge geschliffen. Schau mal nach normalerweise steht auf den Köpfen ein L und ein R drauf.

    Hi, wollte mal fragen wie ich ein Bild einfügen kann nachdem ich was gepostet habe, also in einem Thread. Ich möchte sie nicht als Anhang haben, sondern so dass das Bild gleich sichtbar ist auf der Seite. Wie geht das in diesem Forum?

    Hi, bin jetzt im Besitz des 57i-Sportluftfilter-Kits. Jetzt habe ich noch so einen biegsamen Schlauch mitbekommen für die Frischluft, ich weiß aber leider nicht wie ich den verlegen soll bei einem 318i m43. den spalt zwischen scheinwerfer und kiemen auf der linken seite(in fahrtrichtung) kann ich nicht nehmen, da der schlauch zu lange ist und ich ihn dann knicken müsste. Hab bisschen rumprobiert und habe den Schlauch in die Länge gezogen und von der anderen Seite (Spalt, rechte Seite in Fahrtrichtung) zwischen Scheinwerfer und Kiemen befestigt und rüber zum Luffi verlegt. Kriegt der da Frischluft? Is es besser wenn er von oben oder von unten beströmt wird?


    Oder soll ich den Pilz in den Luftfilterkasten packen?


    Danke schonmal im vorraus.

    Dann schau doch endlich nach den Gummilagern die schlagen zu 100% aufs Blech bei dir!!



    Das Wort "Gummilager" bringt mir jetzt sehr viel, jedes Lager auf bzw an der Hinterachse besteht aus Gummi.
    Schau mal lieber ganz am Anfang dieses Threads, da steht nämlich was alles erneuert worden ist.

    Habe jetzt mal alles zerlegt. Stoßdämpfer sind richtig zusammengebaut. Federn sind nicht gebrochen, keine Windung fehlt. Habe auch die Längslenkerlager spannungsfrei festgezogen, die Stoßdämpfer ebenfalls. Spur habe ich vermessen. Bei der Hinterachse sind alle Werte im Grünen Bereich, also einen Unfall schließe ich aus. Habe auch noch meinen kompletten Kofferraum leergeräumt mit Reserverad, Wagenheber, etc. Nix. Immernoch das Geräusch. Was mir aufgefallen ist,dass das Lager am unteren Querlenker, wo man den Sturz einstellt, lässt sich auf beiden Seiten leicht bewegen mit dem Montiereisen. Die anderen Lager am Achsschenkel kann ich nicht prüfen. Und wenn das Auto aufegbockt ist, hängt das rechte Rad 1-2 cm tiefer als das linke, wie schonmal geschreiben. Hier habe ich an der Feder nachgemessen. Ergebnis: Rechte Feder ist 2cm länger als die linke im ausgefedertem Zustand. Wenn das so weiter geht, bleibt mir nix anderes übrig als zur örtlichen BMW-Werkstatt zu fahren.

    Höre ich zum ersten mal sowas!!! Schliess ich aber aus! Sag mal wo kommst du denn her? Wohnst du zufällig in der nähe von Braunschweig? Wenn ja dann würd ich sagen kommst kurz vorbei bei mir und wir heben den Wagen mal bei mir in der Halle hoch und gucken!



    Nene, komme aus Bayern/Oberpfalz, Braunschweig is zu weit weg.

    Da steckt aber auch ne Menge Arbeit drin, da ich ja den kompletten Antriebsstrang und die Bremsen umändern muss. (Hinten Trommeln)
    Und ob ich das als Kfz-Lehrling hinkreige ist auch fraglich, zu ner Bühne und Werkzeug habe ich selbstverständlich Zugang.
    Was würde da an Kosten so auf mich zukommen?

    Hi, wollte mal nachfragen ob sich der m43b18 von der leistung her bisschen auffrischen lässt.
    wie zum beispiel dieser m50 ansaugbrückenumbau.
    Gibts sowas beim 318er auch oder ähnliches?
    Sollte nicht allzuviel kosten. Und wenn jetzt welche meinen - hol dir gleich nen 328er oder mach nen turboumbau - möchte ich nicht da ich mein auto noch lange behalten werde.

    Bin jetzt auf nen Thread im Syndikat gestoßen, da meint man es sei die unterschiedliche Federermüdung. Vllt. is die eine so stark zusammengepresst, dass diese dann die Klappergeräusche verursacht. (Hört sich auch nach so einem Klappern an.) Werde mir das morgen mal ansehen. Und die Federlänge messen wenn das Fzg am Boden ist und aufgebockt.

    Mir ist beim Domlagerwechsel auch aufgefallen, dass das linke Rad tiefer hängt als das rechte in aufegebocktem Zustand.
    Weil ich das Auto dann auf Klötze abgestellt habe um den Stoßdämpfer oben zu befestigen. Rechts habe ich 3 benutzt und links nur 2 Klötze.
    Hilft das vllt. was an Info?

    Federn geprüft, nichts gebrochen oder verschoben...
    Mir bleibt nurnoch Tonnenlager, Stabis oder im Diff is irgendwas hinüber.
    Mir ist auch aufgefallen, als ich das Auto angehoben hatte und er im 1. Gang lief nur ein Rad angetrieben wurde. Normal?

    Hi, habe einen Zenec Radio mit Bildschirm.
    Jetz habe ich sehr viele Zusatzkabel hinten am Radio und sonstige Stecker + Antennenstecker.
    Wohin mit dem Zeug?^^ Wie verlege ich das Zeug am besten nach hinten ohne Kabel zu quetschen? Bin bereit alles aufzuschrauben :D