Beiträge von Terrorandre

    endlich geht es mal wieder weiter nachdem die letzte woche alles schief lief was nur ging (handy kaputt, geblitzt, nase gebrochen...)
    naja egal heute hatte ich mal wieder einen guten tag :D
    ich hab jetzt den innenraum komplett fertig, es sind wieder alle schalter klipse und teile an ihrem bestimmungsort, hat ja die hälfte gefehlt
    als ich ihn gekauft hab...
    innen sind jetzt folgende sachen neu:
    -türpappen
    -dichtung fahrertür
    -türpappen, blenden für türgriff
    -tacho (geändert)
    -lenkrad dicker aufgepolstert und leicht in der form geändert
    -fensterheber
    -schaltknauf
    -fußmatten
    -radio
    -gurte
    -usw.
    ...und einigermasen sauber :P


    ich bin echt froh das er zumindest innen jetzt 100%ig meinen vorstellungen entspricht, das rockt :Freak:


    hier noch ein paar bilder:



    ich versteh das video nicht, da werden doch äpfel mit birnen verglichen.
    es weis ja auch keiner was der audi für reifen drauf hat oder?
    nen guter vergleich währe da wohl eher nen e46 mit und ohne allrad.
    und samler hat schon recht, wehr schneller durch die kurve fährt muss danach nicht so stark
    beschleunigen um genauso schnell zu sein wie nen auto mit viel mehr dampf :D

    Also die Fußmatten sind echt gut verarbeitet und wesentlich billiger als die originalen :D
    Außerdem haben sie die selben befestigunspungte.
    Zum Tacho: also die Zeiger sind in der selben Position wie vor dem zerlegen hab mir da
    extra ne Schablone gebastelt ;)

    so mein tacho habe ich heute fertig gestellt, was für´n scheiß...
    ich mach nie wieder so dumme tachoringe rein, zumindest nicht von der firma ^^
    naja nach 2 stunden wahr ich dann endlich fertig auch mit den nerven :fry:
    und nen paar päckchen sind heute auch noch gekommen *freu*




    das einzige was ich nicht ganz so schön finde um so länger ich hinschauen das die zahlen nicht so filigran sind wie die originalen^^
    aber wieso zu bunt? der einzige unterschied ist das die zahlen jetzt weis leuchten :D
    ich mag das halt nicht wenn ein der ganze tacho wie nen puff anstahlt :fry:

    echt? finde die zehnmal schöner als die originalen, denn wen eins kacke in nem bmw aussieht dann der tacho.
    ich glaube auch wenn ich jetzt gesteinigt werde das bmw mit die hässlichsten tachos baut die es gibt schlimmer sind
    nur digitaltachos...
    naja mal abwarten wenn die ringe noch drinne sind :D

    also wenn das blech im untergrund richtig gut gemacht ist reist der spachtel so gut wie nie.
    das ist meine persönliche erfahrung damit. ich lass mich jetzt natürlich eines besseren belehren,
    aber ich mach das nun auch schon 6 jahre und wenn das blech io wahr hatte ich noch nie probleme.
    zb. die ganzen oldtimer die auf der welt restauriert werden, die sind fast alle kommplett gespachtelt
    und damit meine ich wirklich komplett!
    wenn natürlich im untergrund schlecht oder unsauber geschweißt und verzinnt wird kommt das immer wieder hoch.
    aber im grundprinziep hat banane vollkommen recht, je weniger spachtel desto besser ist es.

    Informier dich mal über Zinnersatz- oder Aluspachtel. Soll man angeblich dicker auftragen können und hält besser. Soll aber auch gut teuer sein.


    Hab aber selber keine Erfahrungen mit..


    ich find das zeug ist quatsch, hab da mal mit gearbeitet und wahr nicht sehr angetan.
    wie gesagt bastel dir so nen spachtel und nem glasfaßerspachtel zum aufziehen das hält eigentlich sehr gut ;)

    also ich seh das auch so entweder vorne und hinten die kante behalten oder garnicht.
    das sieht sonst echt für´n arsch aus, am besten ist natürlich wenn du die kante bei behältst ( ich weis ich hab selbst glatte radläufe :D)
    und sind wir ehrlich du brauchst dir ja nicht wirklich gedanken über die qualität der lackierung machen...
    wenn der spachtel zwei jahre hält is doch gut ;) am ende bleibt es eh immer ne sprühdosenlackierung.
    ist jetzt keine kritik aber du musst dir ja bei deinem nicht wirklich ne platte machen das alles 100%ig wird, also vom lack her.
    ich find es ja gut das du alles selber machst aber du hast doch bestimmt irgendeinen kumpel der lackierer ist un dir
    beim spachteln helfen kann.


    so jetzt versuch ich dir das mal mit dem radlauf zu erklären:
    wenn du einen normalen kunstoffspachtel nimmst und dir dort die spätere form deines radlaufes im querschnitt rausschneidest,
    kannst du die kannte 1a draufspachteln.
    der sollte angehalten dann in etwa so aussehen.



    dann ziehst du erstmal ne schöne wurst spachtel auf den radlauf und gibst mit deinem selbstgeschnitzten spachtel dem ganzen
    eine form.
    ich mach morgen mal nen bild von meinem spachtel an nem radlauf da sieht man es bestimmt besser ;)