Beiträge von lay_low

    Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe ;)
    Wechsle übers Wochenende die Stoßdämpfer und nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Kofferraumverkleidung am besten abbmache? Muss ich irgendwas abschrauben oder ist alles gesteckt?


    Danke im Voraus

    das sind solche .... *piep*


    Warum können wir nicht einfach das Schweizer/Österreicherprinzip übernehmen?



    Bei euch gibts wenigstens Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Bei uns kannst froh sein wennst legal 130 fahren darfst, weil überall schon IGL 100er sind. Kommt aufs gleiche raus.


    Hab selber Wechselkennzeichen: 1en A4 Avant mit 130ps und fahre meinen 316er ohne Versicherungsbeitrag. Ersparniss von guten 1000 Eiern im Jahr.

    Griaß eich.
    Ich und ein befreundeter Hobbyschrauber haben meinen 316er heute in der Grube angeschaut. Typisches Rentnerfahrzeug, überall Unterbodenschutz und kein Anzeichen von Rost. Lenkslenkerlager sind entgegen meiner Vermutungen ok, allerdings haben wir eine Ölspur von der Kopfdichtung bis runter zur Achse entdeckt. Genau an einer Ecke herrscht eine leichte Undichtigkeit (Es tropft nicht, leichter Film, ansonsten keine Anzeichen einer kaputen ZKD)


    Mir ist gesagt worden, dass ich unbesorgt weiterfahren kann, nur das sie in ca. 1 Jahr sicherlich ausgetauscht werden sollte?! Bin armer Schüler und mir wärs so ganz Recht. Stimmt das? Muss ich dann den ganzen Motor neu abdichten oder reicht auch die ZKD allein? Reparieren würd ichs von einem Verwandten lassen

    Griaß eich!
    Ich hab heute leider festgestellt, dass ein Steinschlag meinen Nebler erwischt und ihn einen Sprung verpasst hat. Hab schon alles durchsucht, auch mein Handbuch aber nichts ist 100%ig.


    Ich hab eine Stoßstange ohne Mpaket, wie diese hier:


    So nun zum eigentlichen Problem. In meiner Anleitung steht, dass ich bei der oberen von 2 Schlitzen mit dem Schraubendreher reinfahren soll. Ich hab aber 4 Kleine (wie auf dem Bild)


    Wie soll ich vorgehen? Bin handwerklich nicht der talentierteste, deswegen diese peinliche Frage.


    Danke