Beiträge von treibende_kraft

    Schade dass Rusty aufgegeben werden musste... echt ein geiles Auto gewesen, besonders die Bemalung an der Seite. Weiß jemand wie das Lied aus dem Video heißt?


    Aus steve-1985 Posting finde ich den schwarzen E36 mit den hellblauen Felgen, den mattweißen 1er und den silbernen E36 mit dem ganz leicht angedeuteten Zielflaggenmuster Hammer! Wo findet ihr denn immer die Bilder?

    Hey,
    danke schonmal für deine Erklärung. Was ich aber immer noch nich verstehe: Laut dieser Reifenfreigabe sind ja auch noch andere Größen freigegeben, oder sehe ich das falsch?


    Hat mal jemand Bilder von 215/45 auf ner 7,5-Felge? Mag das nämlich nicht wenn sich der Reifen so stark zieht...


    Und weiß jemand ob es möglich ist unterschiedliche Fabrikate an Reifen gleichzeitig zu fahren?


    Danke schonmal!

    Hallo zusammen, hab mir jetzt M-Felgen gekauft in den Dimensionen 7,5x17 und dazu ein paar Fragen.


    - Welche Reifengröße bzw. Kombi ist empfehlenswert für einen 318i? Sind 235 zu breit bei dem Motor oder macht das keinen Unterschied? Welche Kombinationen sind möglich? Werde aus der Rad-/Reifenfreigabe ehrlich gesagt nicht ganz schlau. Kann ich zB vorne 215er und hinten 235er fahren (nur als Bsp) und macht sowas überhaupt Sinn bei gleicher Felgengröße?


    - Was brauche ich für den TÜV außer Lenkeinschlagsbegrenzer und Rad-/Reifenfreigabe von BMW? Brauche ich so ne Art ABE? Was kostet die Eintragung schätzungsweise? (Kenn mich mit TÜV ehrlich gesagt überhaupt nicht aus)


    - Habt ihr eine Empfehlung für mich wg. Reifenmarke (besonders Conti3 und Fulda interessieren mich)? Momentan sind noch auf 2 Felgen Falken mit 5mm Restprofil drauf. Kann man Reifen von unterschiedlichen Marken fahren? (also pro Achse die gleiche Marke) Wenn nicht, wie sind eure Erfahrungen mit den Falken? Oder lieber gleich alle 4 erneuern?


    So, das waren jetzt ziemlich viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir die alle beantworten! ;)


    Danke schonmal!

    So, da das Wetter ja langsam schön wird will ich demnächst mal mein Auto für den Frühling/Sommer fit machen und bräuchte dazu mal ein paar Tips von den Profis hier. Mittel sollten nicht allzu teuer sein, also etwas abseits von Meguiar's und co wäre nicht schlecht (aber auch nich unbedingt ATU oder sowas wo man sich das Geld lieber gleich spart). Bräuchte Empfehlungen zu folgenden Bereichen:


    - Gummipflegemittel
    - Kunststoffpflege bzw. Töner (hab auf meinen Leisten und an den Spiegeln so Poliermittelreste die ich einfach nich weg kriege)
    - Lederpflege fürs Lenkrad
    - ne Idee wie ich die Fussmatten sauber kriege. einfach in der Badewanne ne Handwäsche machen?
    - vllt noch ein gutes Wachs zum Konservieren


    So das wars erstmal, freu mich auf eure Vorschläge!

    Hallo zusammen,
    hab meine Winterreifen dieses Jahr auf 15 Zoll Felgen umgerüstet, daher hab ich noch 4 Stahlfelgen mit (abgefahrener) Bereifung 185/65 R15 rumliegen. Stahlfelgen sind schon recht alt und haben Oberflächenrost. Kriegt man dafür überhaupt noch Geld oder reicht es nur zum Verschenken? Oder einfach zum Schrotthändler bringen und hoffen, dass der dafür was bezahlt?


    Danke schonmal für eure Antworten!


    MfG

    Zitat von Score12

    Wahnsinn, bei dem Test von 316 zu Alpina haben die echt bei dem Alpina immernoch die grauen Schweller....


    Wundert mich auch, dass sie die nicht lackiert haben. Ist aber meiner Meinung nach einer der größten Fehler, den BMW (generell) beim E36 gemacht hat.