Beiträge von treibende_kraft

    Hallo zusammen,
    wollte mal fragen ob und wenn ja welche Auswirkungen eine Domstrebe (vorne) auf das Fahrverhalten hat. Das dadurch die Karosseriebewegungen verringert werden ist mir klar, aber ist dadurch das Fahrverhalten neutraler? Oder ist die Auswirkung so gering und das ganze eher ein optischer Hingucker?

    Falls mal was mit dem Getriebe ist es eher ungünstig wenn du den nicht mehr abkriegst... Hab jetzt in nem anderen Thread gehört dass jemand Isolierband um den Schalthebel geklebt hat. Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit oder andere Ideen. Momentan tendiere ich stark zum Isolierband.

    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem: Besonders im Sommer, wenn das Auto sich im Innenraum aufgeheizt hat, lockert sich der Handbremsengriff extrem leicht. So kann es schon mal passieren, dass man den Griff unabsichtlich z.B. beim Anfahren am Berg weit nach vorne zieht. Woran liegt das und was kann man dagegen tun? Danke schonmal für Antworten.

    Weiß nicht genau ob wir das gleiche meinen, aber bei mir hat der Schaltknopf gewackelt. Erst konnte man ihn ca. einen halben cm hochziehen, dann konnte man ihn irgendwann drehen. Hab ihn dann ganz abgezogen und gesehen, dass da so zwei kleine Plastikschienen abgebrochen waren und einen neuen Schaltknopf bei BMW geholt. Obwohl ich einen Facelift-318i hab, schaut der Schaltknopf unten (wo beim anderen das abgebrochene Plastik war) anders aus, aber der Händler meinte das passt schon.
    Der Schaltknopf passt auch ganz normal, nur wenn man mal zu ruckig schaltet, geht er zu leicht von dem Schalthebel ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen worans liegt? Kleben will ich auch nicht...