Beiträge von alte wurstpelle
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von der tür, wo der ganze kram nich geht, also beifahrerseite?
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im schaltlaufplan steht nur relaismodul... aber ich würde davon ausgehen
das heißt aber nicht dass das relais für alles in der tür ist, sondern nur für die EFH.überprüfe einfach ma den stecker im türkabelbaum, weil wenn alles auf einmal ausfällt klingt mir das nach kabelbaum..
haste ma die sicherungen überprüft, es kommt schließlich immer blöder als man glaubt -
hallooo, die relais sitzen wohl hinter dem handschuhfach, da sind viele steuergeräte und so n kram...
aber in den türen is nix bis auf die motoren
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den code kann ich dir nachher vllt geben
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wie hoch is denn deine bordspannung bei laufendem motor?? Is dein lichtmaschinenregler im arsch? Wenn nich, dürfte ja nix anderes als 13.8 - 14.4V sein
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haste ma geguckt ob der türstecker richtig sitzt und ob kontakt da is?
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bei einem anderen radio von bmw war es weiß oder violett, bin mir nich sicher... was ich sagen will, es is nich zwangsweise das blaue!
google einfach die pinbelegung deines radios und dann an den antennenpin -
was sagt denn dein tacho? leer?
ich hab da bei mir immer mit kontaktproblemen an den schwimmern zu tun, einfach n paar mal bei beiden abziehen ranstecken und dann müsste es gehen, oder bei bedarf die kontakte n bisschen zurechtbiegen dass es nen besseren kontakt hat. manchma musste auch die batterie abmachen, da das tacho anscheinend den letzten stand speichert und man da dann nich sehen kann ob es funktioniert.also die kabel von den tankgebern gehen zum tacho und zwar n braun-gelbes und n braun-schwarzes.
gesichert sind die geber nich, da sie nur einfache messwiderstände sind.
der bc wird da nich gehen, weil der sich die werte vom tacho holt.da is eig nix was kaputt gehen kann, wenn die geber in ordnung sind, daher tippe ich auf nen schlechten kontakt, bei mir rastet es auch immer voll desweegn aus
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haha ok nee is zum glück nich kyrillisch
gib mir ma deine mail adresse, dann beame ich dir das ding rüber -
willste die EBA dafür haben? die wäre aber leider nur auf englisch..
ich hatte das auch schon vor, habs dann aber gelassen
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beim e34 is da immer der leistungswiderstand im arsch, der für den lüfter is, die brennen ganz gerne ma ab. dann hat das ding natürlich sendepause. der is am lüfter rahmen da angeschraubt.
is das beim e36 auch so? guck ma ob du den da iwo findest und wenn ja, mess mal ob davor spannung ankommt.
zu den relais kann ich dir leider nix sagen...
lg
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hoppala, hab gar nich mitbekommen dass hier damals was neues war.....
hier ma fotos, wo ich schon gezogen hab und soo
[ATTACH=CONFIG]57023[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]57024[/ATTACH]ich denke dass das so gehen sollte.. was denkt ihr???
ich fahr so schon ne weile rum und es hat bisher noch keinen einzigen interessiert, nich ma angehalten haben sie mich.nun zum lustigen teil und zwar: eintragen und blaaaaa
muss ich die eintragen lassen? es is alles ident, nur dass halt die et 30 ist anstatt 47, also 7x15 et30.
ich denke ziemlich sicher schon, aber vielleicht sagt ja jemand das gegenteil.wenn ja,
hab ich gelesen, dass man beim nach nem gutachten oder so fragen sollte und sicher stellen sollte, dass die reifengröße auf den felgen erlaubt sind. nur hatte der m3 damals, wie oben stand, 205/55/15 und beim e36 205/60/15.. is das jez n problem??
dann hab ich noch etwas von nem vergleichsgutachten gelesen, um zu zeigen dass diese felgenmaße auch auf diesem fahrzeug gefahren werden können, da fallen mir spontan die ac schnitzer typ 1 und 2 ein, die sind auch 7x15 et30.was für papiere sollte ich noch haben? bestimmt legen die bei bmw sich wieder quer und sagen dass sie niemals iwelche papiere gehabt hätten. da werd ich wohl an die kundenbetreuung per mail wenden müssen.
und jaaa ich weiß ich hätte mich darum kümmern müssen, bevor ich die felgen bekommen hab aber war halt ne gelegenheit wo ich schnell handeln musste
danke erstmal für die hilfe -
is doch ma ne nette zusammenstellung hahaha
ich möchte gern das geld haben, das die idioten zerschossen ham
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leider nicht hier im forum....
doch hab ich, aber ich hatte coes direkt angeschrieben wegen ner frage und er hat danach gefragt ob ichs abgebenur ma so nebenbei: ich vermisse meine sperre
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vergiss nich die sicherungsbleche für die spurstangen! die alten würde ich nich nochma benutzen und kosten bei bmw nur kleines geld.
ich hab meine spurstangen so runterbekommen, war zwar etwas fester dran, ging aber mit bisschen armschmalz ab. -
hast du den stromlaufplan da?
beim fernlicht is nur:
- das relais
- dann 2 sicherungen für jeweils eine seite
- und natürlich die lampenals erstes guck ob spannung an den klemmen von der lampe ankommt.
dann ich würd ma die leitung prüfen zum kaputten licht prüfen und dann die leitung zur masse prüfen..
das relais scheint ja zu funktionieren, sonst würde das andere lciht nich gehenoder wenn das noch n paar tage warten kann, helf ich dir dabei wenn ich drüben bin
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man beachte auf bild 6 die kleinen flügel am schweller...
vielleicht is das ja die m3 version von kitt in knightrider? wer weiß... vielleicht hat der auch nen turbo boost knopf und hebt ab haha -
das war bei mir mit meinem diesel auch mal. mal schön vollgetankt, was ich sehr selten mache, weil sonst wäre das mir früher aufgefallen nachm pumpentauschen, und dann nach n paar stunden stand n halber see unterm auto.
da war einfach der gummiring, der die pumpe und den tank abdichtet, spröde oder saß nich richtig. hab ihn ersetzt, hatte glaub ich 7 euro gekostet, jedenfalls nich viel.ich hoffe das hilft dir weiter
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reichelt kenn ich auch wegen bauteilen, die da immer bei weitem günstiger sind, aber dass die sowas so günstig verschleudern is echt n ding.
das hab ich mir jez gemerkt