Nein,ist es nicht.....die Clips sind separat und aus Plastik.....hab ich aber schon erwähnt (schau mal über deinen Beitrag....) und ICH hatte das Ding schon in der Hand.....
Greetz
Cap
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Nein,ist es nicht.....die Clips sind separat und aus Plastik.....hab ich aber schon erwähnt (schau mal über deinen Beitrag....) und ICH hatte das Ding schon in der Hand.....
Greetz
Cap
Welche Reifengrößen werden vorn und hinten gefahren und welche DOT haben die Reifen?
Wenn es hier deutliche Abweichungen im Abrollumfang oder der Drehgeschwindigkeit gibt (ein alter,harter Reifen wird bei höheren Geschwindigkeiten "auf der Stelle" drehen),greift eben das ASC ein,wie es programmiert ist.
Muß also nicht zwingend ein Defekt sein.
Greetz
Cap
Hab das Ding auch mal neu gekauft,die Clips waren schon vorhanden,braucht man ned extra kaufen....auch wenns jetzt evtl.schon erledigt is...
Greetz
Cap
Das EWS-Steuergerät saß im E36 IMMER hinterm Handschuhfach direkt unterhalb des Scheibenwischersteuergerätes.
Steckverbinder gelb --> EWS2
Steckverbinder und Steuergerät weiß --> EWS 3D
Steckverbinder blau -->WiWa LOW oder HIGH
Kein Steuergerät,KEINE EWS2/3 oder Steuergerät rausgeschmissen,dann sollte man aber noch den fetten gelben/weißen Stecker finden und der Anlasser dürfte dann auch ned drehen.
Greetz
Cap
Abschlußdeckel Nr.5:
Ist KEIN dichtendes Bauteil!
Das Ding ist am Kühler mit den zwei Inbus verschraubt,um den AGB an Ort und Stelle zu halten,mehr nicht!
Wenns da raussuppt,ist der AGB undicht oder wirklich der Kühlerdeckel,den man nach 20 Jahren auch mal erneuern sollte (kostet bei BMW neu keine 20€),die gehen nämlich auch kaputt,bzw. das innenliegende Überdruckventil.
Wenn du Pech hast,wird ein neuer Kühler dein Problem also NICHT lösen.
Und die DME zeigt die genaue Wassertemperatur an.Mit dem BMW-Tester für Smartphones (müßte bei deinem schon funzen) kann man das also direkt übers Smarty überwachen,wobei ich den Sinn dafür nicht sehe.Wenn der Kühlkreislauf intakt und korrekt entlüftet ist,wird da selbst bei Vmax und 40°C im Schatten nix überhitzen.
Greetz
Cap
Kommt auf den M3 an.....nur einer von beiden M3 hat die exzentrischen Querlenkerlager.Ich glaube,das war der 3,2er.Bin grad zu faul zum nachschauen.Evtl. liegt der M auch noch ein bischen tiefer.....aber das weiß ich nicht.
Greetz
Cap
Geht auch beim Rest.Wobei es hier inzwischen keinen Unterschied mehr gibt.Die Leisten im hinteren Stoßfänger sind identisch,egal welcher Stoßfänger hinten verbaut ist.
Es gab sie ab Werk und vor langer Zeit zum nachbestellen fürs M-Aeropaket in glatt.
Greetz
Cap
Dieses Teil ist karosseriespezifisch.
Nr.6 ist für Cabrio und Coupe.
Nr.1 ist für Touring,Limo und Compact.
Greetz
Cap
Oh doch spielt das eine Rolle,ob IR oder Funk!
Die FUNKfernbedienungssysteme setzen keine Initialisierungssperre,wenn das Fahrzeug nicht korrekt geöffnet oder die Tür beim Start des Vorgangs offen ist.....
Initialisierung IR-Fernbedienung BMW 2-Tasten:
-Das Fahrzeug muß mit der IR-Fernbedienung geöffnet worden sein!
-Schließen sie die Fahrertür
Wichtig:
Die Initialisierung kann trotz geöffneter Fahrertür durchgeführt werden.Jeder zukünftige Initialisierungsversuch ist gesperrt.
Diese Initialisierungssperre kann durch ihren BMW-Händler entsperrt werden.
-Drehen sie den Zündschlüssel im Zündschloß für maximal 5 Sekunden auf Stufe 1,danach zurück auf Stufe 0.
-Drücken sie den Knopf für Öffnen und halten sie ihn gedrückt.Drücken sie innerhalb der nächsten 10 Sekunden 3 mal auf Schließen (geprägtes BMW-Logo)
während sie den anderen Knopf weiterhin gedrückt halten.Nun können sie beide Tasten loslassen,die LED im Schlüssel wird langsam für maximal 10 Sekunden blinken.
-Während die LED blinkt,halten sie den Sender in einem Abstand von 15cm (oder weniger) an den Empänger unterhalb des Innenspiegels und drücken auf eine der beiden Tasten.
-Daraufhin verriegelt und entsperrt die Zentralverriegelung,um anzuzeigen,das der Anlernprozeß erfolgreich durchgeführt wurde.
Wenn die LED am Schlüssel nicht blinkt oder die Zentralverriegelung nicht reagiert,muß die Initialisierung wiederholt werden.
Jeder weitere Sender (bis zu vier maximal) muß innerhalb der nächsten 30 Sekunden mit angelernt werden.
Dazu wird der Zündschlüssel nicht mehr ins Zündschloß gesteckt.
Und wenn DAS für den IR-Schlüssel nicht funzt,ist die Initialisierungssperre gesetzt.Ob man die bei BMW jetzt aber noch entsperren kann,weiß ich nicht....
Greetz
Cap
Du hättest ruhig erwähnen können,das du mich zitiert hast.
Evtl. wurde beim 25er nicht alles auf den Stand nach 9/94 gebracht,er wurde ja nur noch bis 9/95 gebaut und evtl. hat BMW sich diesbezüglich keine Mühe mehr für Änderungen machen wollen....das als Vermutung,warum das mein 320i nicht hatte,dein 325i aber.den gab es ja schon ab 1990.Den M52 320i ja erst ab 9/94.
Greetz
Cap
Grünkeil war Sonderausstattung.Und die ungetönten Frontscheiben waren eher selten.
Üblich waren die getönten Frontscheiben ohne Grünkeil.
Greetz
Cap
Ja,Hella,wie bereits oben in Beitrag Nr.12 vor dreieinhalb Jahren von mir verlinkt...kost immer noch um die 50€,ist immer noch die beste und qualitativ hochwertigste Alternative INKLUSIVE Microfilterwechsel und den bitte nach Tausch der Endstufe einmal jährlich wenn du mindestens 10tkm im Jahr zurücklegst,ansonsten wird dir dank Hitzestau auch das Ding abrauchen....
Neuer Link:
Greetz
Cap
Hmmm......du benötigst entweder den Stecker vom alten Schleifring,den du anstelle des neuen Steckers am neuen Schleifring anschließt oder eben den neuen Stecker fahrzeugseitig anstelle des alten Steckers.
Evtl.hilft dir Nr.2 hier:
Kost bei BMW aktuell 25€.....
Ich habe noch nen Kabelbaum aus meinem alten E36 rumliegen,da könnt ich dir den fahrzeugseitigen Airbagstecker (neue Version) mit ca. 30cm Kabel abknipsen,dann könntest dir mit dem alten Stecker an deinem vorhandenen,alten Schleifring selbst n Adapter basteln.Dann mußt nix am fahrzeugseitigen Kabelbaum schnippeln und kannst auch den Schleifring deines neuen Lenkrads in Ruhe lassen.
Greetz
Cap
Probiers aus und ich drücke die Daumen,glaube bei so altem Plastik aber nicht an einen Erfolg.....lasse mich hier aber gern eines besseren belehren.
Gretz
Cap
Wie bekomme ich das 3-Speichenlenkrad in mein altes Cabrio?
Du befolgst die Vorgehensweise in der Lenkradtauschanleitung.
Greetz
Cap
Wenns dir NUR um die Sitzfläche geht und NICHT um die Rückenlehne,die Sitzfläche ist bei beiden Varianten identisch!
Falls du also was farblich passendes findest,kannst du zumindest die Sitzfläche verbauen.
Greetz
Cap
Denkst du wirklich,du bekommst das eckige Glas zerstörungsfrei vom Plastik getrennt?
Bedenke,das das Zeug schon gute 20-25 Jahre alt und dementsprechend spröde ist,bezogen auf das Plastik.....
Wenn du es hinbekommst,wunderbar.Wenn nicht,warum nicht gleich nen passenden Komplettscheini.H1 Bosch sind nicht wirklich selten oder gar teuer.Hier im Marktplatz bietet einer nen Satz an.
Greetz
Cap
Die Streichspur ist kein UBS.Hier treffen zwei Karosseriebleche aufeinander,das wurde dann mit Karosseriedichtmasse geschützt.
Da selbige inklusive UBS nach so langer Zeit aber komplett ausgehärtet und von Microrissen durchzogen ist,zieht hier Feuchtigkeit durch und der Rost wütet im Unsichtbaren.
Wenn du hier schon so massiv Rost siehst,wird es um den Bereich herum noch viel schlimmer aussehen,der UBS und die Dichtmasse verstecken das.....
Ersatzblech könte die Nr.10 hier sein:
Da ich das aber noch nie in der Hand hatte,kan ich das nur vermuten....und ob das allein ausreicht,mag ich bezweifeln....das wird was größeres....
Greetz
Cap
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!