Beiträge von CaptainFuture01

    Freitag bei Krümmertausch extra gesagt die sollen nochmal Reifen und Radmuttern prüfenX/hätten de mal besser nich gemacht.

    Das ist sicher nicht der Grund deines Problems.....ein ABS-Sensor läßt sich von sowas nicht beeindrucken.....aber 20 Jahre gehen auch an einem Sensor nicht spurlos vorüber.....das wird ein Kabelbruch in der Zuleitung zum Sensor sein,dort wo das Kabel bewegt wird.....Sensoren durchmessen,das funzt auf jeden Fall.



    Greetz


    Cap

    Die kleinen Proxxon-Ratschen halten viel aus und machen viel Mißbrauch für lange Zeit mit.


    Ne billige Baumarktratsche würde nichtmal ansatzweise so lang mitmachen.Für den verlangten Preis ist die Lebensdauer schon in Ordnung.War jetzt erst die dritte in 20 Jahren,paßt von meiner Seite aus.


    Dazwischen hatte ich ne "Black&Decker" (als es den Praktiker noch gab),das war jetzt die die zuletzt kaputtging,die hielt ned so lang durch,wie die zwei Proxxon davor.


    Die neue dürfte jetzt wieder mindestens 10 Jahre mitmachen,was ich ihr antue. :evil: ^^


    Den Kasten selbst hatte ich mir kurz vor der Jahrtausendwende zugelegt,irgendwann nach der Ausbildung.So knappe 20 Jahre is also okay. ;)



    Greetz


    Cap

    Bei Montage der Dichtung,setz diese Steckverbindung nach oben direkt unterhalb der Heckscheibe.Falls sich das jemals wieder auseinanderzieht,tropft es zwar in den Kofferraum,aber es läuft ned unbemerkt hinters Heckblech.


    Ach und FluidFilm verträgt sich NICHT mit Gummi!


    FluidFilm kannst von unten ins Heckblech sprühen,auf den Falz selbst,wo die Dichtung steckt,sollte es nicht drauf,sonst kannst dir eben bald wieder ne neue Dichtung holen.



    Greetz


    Cap

    Na,du hast doch in deiner Google Bildersuche,die du oben verlinkt hast,die 643 als Suchbegriff angegeben,richtig?


    Und die sieht so aus,wie das Teil im Bild deiner herausgesuchten Auktion.Wenn du also nicht das bekommst,das im Bild zu sehen ist,gibst es wieder zurück.


    Und das Standardteil sieht ganz anders aus für den Serienstoßfänger bei Fahrzeugen mit Klima,hatte ich schon ein paar mal in der Hand,da an meiner alten Limo verbaut. :)



    Greetz


    Cap

    Bei allen Teilenummern,die ich zum Warnblinkgeberrelais gefunden habe,ist auch immer der Z3 aufgelistet und der hatte immer Seitenblinker. ?(

    Also wenns so kritisch wäre,würde BMW da doch auch schon eher drauf achten,oder?Also wirds nicht sooooo wichtig sein,denke ich.....vorallem wenns nur übergangsweise is.



    Greetz


    Cap

    Woher soll ich wissen,was du kannst,wo du schraubst und welches Werkzeug dir zur Verfügung steht?


    Ohne das zu wissen,kann ich dir nur sagen,halt dir zwei Tage frei,denn sobalds irgendwo klemmt,wird Zeit draufgehen und du mußt evtl. noch zusätzliche Teile organisieren....


    Ich persönlich mach die vorderen Lager inkl. neuem Bremsenschutzblech in ca. zwei Stunden,drei wenn ich mir Zeit lasse....


    Hinten wirds allein wegen Abbau der Handbremsenteile und Ausbau der Antriebswelle,sofern sie sich nicht massiv weigert,deutlich länger pro Seite dauern,da hier auch das Lager erst aus der Aufnahme gepreßt werden muß,im Gegensatz zur kompletten Radnabe vorn....


    Von daher,ich kann dir die Frage für dich ned beantworten.....du solltest eher fragen,was du alles machen mußt,um die Dinger zu wechseln,damit du selbst einschätzen kannst,ob du das hinbekommst und wie lang du dafür brauchen könntest.


    Zum Wechsel an der VA habe ich damals eine Anleitung geschrieben:


    BMW-Radlagerwechsel_Vorderachse.pdf



    Greetz


    Cap

    Die werden von SKF sein,warum?


    Ich hab vorn schon Meyle verbaut,hinten hatte ich SNR drin,beides lange haltbar und qualitativ vergeichbar zu SKF.


    SNR kommen jetzt auch wieder in den Z,da am günstigsten von den Markenteilen.SKF kosten das Doppelte.....


    FAG kann ich auch noch empfehlen,von denen hatte ich auch schonmal Radlager für mein Cabrio für die VA gekauft.



    Greetz


    Cap

    Thermostathersteller für BMW ist Wahler!


    Ich hatte hier schon seitenlange Diskussionen,welche Dichtungen bei den Alugehäusen notwendig sind.....ich hatte bei mir die Papierdichtung der altem M50-Alugehäuse (ja,BMW hat die selbst mal original verbaut,aber nur für kurze Zeit) verbaut.

    Bei den Kunststoffgehäusen,die auch schon ab dem M50 verwendet wurden,reicht die kleinere Profildichtung.



    Greetz


    Cap

    Yeah.....good idea.....cold water splashing over the hot engine and electrical components in that area.....


    Better solution would be to reinstall them and just keep the area underneath the windscreen free of leaves by not parking underneath trees.Then the decomposing leaves won't clog up these drains.


    Never had a problem by observing this.


    And constant watering of electrical parts does damage them....Fiat Grande Punto is the best example here....one of these kinds of drains pointed exactly at the generator in this car and my sister needed THREE new generators in 8 years because of this design fault.....



    Greetz


    Cap