Beiträge von CaptainFuture01
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Ich sollt so früh am Tag nix schreiben....
Greetz
Cap
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Hat der E36 einen Kupplungsschalter?
Nur mit Automatik,soweit mir bekannt.Handschalter haben keinen.
Greetz
Cap
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Könnte ein Fall von "verbaut was grad greifbar war" sein.Gab es ja auch bei Vierzylinder-Benzinern um 96 rum,das sie hinten statt der eigentlich serienmäßigen Trommeln dann doch ab und an mal Bremsscheiben hatten weil es halt grad keine Bremstrommeln im Lager hatte....
Greetz
Cap
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Kann ich ned helfen,die beim 320i war gerade,steht so auch im ETK.
Ich vermute der Knick zeigt weg vom Getriebe,das wird wohl ein bischen größer sein,als die anderen.Aber mit Sicherheit kann ichs dir ned sagen,da müßte schon einer antworten,der nen E36 mit ZF-Getriebe,nen M3 oder den B25 Diesel fährt antworten.Da steckt die geknickte Stange auch drin.
Greetz
Cap
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Danke für das neue Video,da sieht man doch schon das der hin ist,der Gummi hat sich vom Innenteil gelöst.Das ist normalerweise nicht der Fall,also futsch.
Je nachdem wie alt der jetzt schon ist aber nicht weiter verwunderlich,Gummi hält halt ned ewig.
Greetz
Cap
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Das Zeug zwischen der Stange innen und der Hülse außen ist Gummi.Ein bischen Spiel darf es haben,aber ich weiß nicht,wieviel Kraft du da reinhängst,um das zu bewegen....ich habs nicht bewegt bekommen....bin aber auch nicht der Kräftigste....
Greetz
Cap
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Dann muss dafür aber die Klima eingeschaltet sein, richtig? Der Klima-Lüfter läuft ja nicht, wenn sie inaktiv ist...?
Der Drucklüfter hat zwei Stufen:
Stufe 1 wird über einschalten der Klima eingeschalten.
Stufe 2 wird über den Temperaturschalter ab ca. 105°C (glaube ich) mit dazugeschalten.
Stufe 2 ist einfach schneller um mehr Luftdurchsatz zu bekommen.
Wer einen E36 Sechszylinder mit Klima hat,kann den Visco einfach ausbauen,sofern der E-Lüfter einwandfrei funzt.
Greetz
Cap
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Na dann bin ich da nicht auf dem Holzweg.
Ich habe ein Federbein bestellt und einen Stoßdämpfer bekommen. Vogtland behauptet ein Stoßdämpfer sei ein Federbein. Sehr gut, wenn man vor Saisonende den noch wechseln muss.
Schick denen doch mal diese Links:
Und Monroe sollte wissen,von was sie reden....
Greetz
Cap
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Dämpfer,Feder,Staubschutz,Federunterlagen,Domlager.
Greetz
Cap
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Radhausschale sitzt aufm Stoßfänger,Windabweiser sitzt unterm Stoßfänger.Schraube geht an den äußeren zwei Schraubenlöchern des dünnen Stücks also zuerst durch den Windabweiser,dann durch den Stoßfänger und werden dann in den Steckmuttern der Radhausschale verschraubt.
Siehe De-/Montageanleitung E35 Serienstoßfänger:
Es spielt übrigens keine Rolle,welche Karosserieform oder ob M-Technik oder Serie.Der Windabweiser wird trotz der zwei unterschiedlichen Formen auf dieselbe Weise verschraubt.
Greetz
Cap
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BMW hat im TIS so ne Art übergroßen Teigschaber abgebildet,um die rauszuhebeln......allerdings zweifle ich am Erfolg dieser Variante.....ich hab mir damals vor der Neulackierung meiner Limo einfach alle vier Schachtabdeckungen neu gekauft.
Greetz
Cap
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Neeee.....der äußere Rand is verrostet,weil der Belag nimmer mit voller Kraft angepresst wird....sowas entsteht,wenn die Führungsstifte dreckig und dadurch schwergängig werden und/oder der Bremskolben innen gammelt....
An der Hinterachse aber noch unkritisch....die bremst ja eh nur 30% mit.
Greetz
Cap
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Aber nicht wundern,wenns eines Tages im Schweller schwappt,weils Wasser nimmer ablaufen kann....
Greetz
Cap
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Dann könnte das wirklich zum leichteren auffinden des entsprechenden Massepunktes sein.Da gibts ja mehrere im Auto und so kann man schon ein paar ausschließen.
Greetz
Cap
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Es ist nicht unbedingt geschaltete Masse,aber es soll wohl Schaltkreise zum leichteren herausfinden abgrenzen,wenn es mal Probleme gibt.Oder es hat andere Gründe,die ich nicht kenne.
Für sowas am besten im Schaltplan nachschauen.
Greetz
Cap
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Inzwischen ja.
Greetz
Cap
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Bei meinem Z4 E85 ist er noch auf Dauerplus.
Greetz
Cap