Beiträge von Matze

    Hinnedruffhibber <-> Free Rider oO ???


    Also so ganz stimmt des net.


    Awer die Fronkforter schwätze jo wirer onnersder als mir im Ried.

    Ich könnt mich über die Blicke von einigen leuten immer sehr amüsieren wenn ich mit meinem besten Kumpel unterwegs bin.


    Der ist Halbtürke, aber spricht ein sehr exclusives Hessisch Platt.
    Das erwartet man bei ihm einfach nicht vom Aussehen.


    Kann aber nicht mal einen türkischen Satz.

    Man findet sogar 91er ohne Rost...


    Ist halt echt ne Glückssache ob der Wagen Gut gepflegt wurde, Glück mit Steinschlägen, Garagenwagen usw.


    Wenn ein Auto täglich von einem Außendienstler bei Schnee und Regen über die Bahn gepeitscht wurde, sinken die Chancen auf Rostfreiheit natürlich erheblich.


    Bei uns auf dem flachen Land in Hessen wird z.B. so gut wie nie Salz gestreut.


    Kaufste einen aus nem Bayrischen Wintersportgebiet wird das wohl anders sein.

    Ich wollt jetzt nicht das Auto verreissen. Ich persönlich find den echt Schick.


    Wenn man dem Verkäufer natürlich gleich berichtet wie Toll man das Auto findet geht der im Preis net viel Tiefer.


    Man sollte dem Verkäufer das Auto schlecht reden, sich aber nach dem Kauf über sein geiles Schnäppchen freuen.

    Zitat von Sascha912

    @wartune


    wonns ims koahlgrinner gebabbel geht donn klink ich mich emol mit oi, wall däs fostieht suwiesu konner, ausser mä is selwer vom kahlgrund :fume:


    ne also auf de arbeit meist bisschen platt mann will ja verstanden werden :haha: . aber ansonsten mit den kumpels richtig tiefes kahlgründerplatt



    Also vom schreiben her klingts wie unser Hessisch Platt (Wobei jeds Dorf e bisje anners schwätzt)


    Wenn ich mal ein Paar berühmte Hessische Worte zitieren darf :


    Bämbel : Apfelweinkrug


    Hondkääs : Harzer Käse (Handkäse)


    Stebbelschä : Kurzes Stück (Wurst z.B.)


    Fulder : grobmotorischer Mensch


    Babba : Vater


    Uffgestumbte : Kleiner Mensch (so um 1,60m)


    Schäälhärn : Vergesslischer Mensch


    Härrnschabsel : Vorder kopf ("Mer dud moi Härrnschabsel weh" heißt "ich hab Kopfweh)

    Is Verdammt ärgerlich sowas (hatte ich auch schon, dazu 3 Aufbruchversuche und 1 mal Radio weg)


    Aber wenn man dem jenigen eins aufe Fresse gibt steckt der sich noch dein Geld ein.


    Bzw lässt sich auf deine Kosten noch die schiefen Zähne richten die er schon immer hatte.


    Bei sowas muss man sich im Griff haben (bei mir gebe ich da auch keine Garantie)


    Die Welt ist leider verdammt Ungerecht für die jenigen die den Schaden haben.

    Ei gude wie!


    Ich wollt mal in die Runde fragen ob ihr ein Freund das Dialekt sprechens seid.


    Gibts hier welche die ganz übel Bayrisch sprechen, oder Friesisch, oder wie ich Hessisch Platt?


    Bei uns Dorfjugend isses ja Normal, aber wird auch in Städten der Dialekt so gepflegt?

    Joa, beim schreiben is irgendwie das lustige Geräusch weg :/


    Beim erzählen isser längen besser.


    Stell dir einen tief hessisch sprechenden Menschen vor der vor wir steht und Wiit Wiit Wiit macht oO

    Der deutsch macht beim fahren Wiiiiiiiiiieeeeeeet, Wiiiiiiiiieeeeet, Wiiiiiiieeieeeeeeet


    Der Polnsiche Wiieett, Wiieett, Wiieett, Wiieett



    Das wiieett sind quietschgeräusche

    Irgendwie find ich Cruiser goldig :fume:


    Aber was Original und was nachträglich an die Autos kam bekommste mit der Zeit noch raus hier im Forum :)


    Kommst mal auf so ein Treffen hin und dann stellen wir dir ne Einkaufsliste zusammen für deinen Wagen *gg*

    Also bei Polen könnt ich jetzt auch nicht unbedingt von den fleißigsten sprechen (sind deutsche aber auch nicht)


    Als ich vor 10 Jahren mein Praktikum als Maurer gemacht habe wurde ich in eine Kolonne mit 5 Bosniern gesteckt.


    DIE konnten arbeiten!


    Bis ich vom Bier holen kam (für die deutschen Kollegen) hatten die Jungs schon die halbe Arbeit erledigt.


    Russen sind mir bisher auch immer sehr Positiv aufgefallen.
    (Zumindest die über 40 jährigen)


    Rumänen...solala da gibts 2 extreme hatte ich das gefühl.
    Richtig Faul oder Blitzschnell.



    Wo wir gerade dabei sind :


    was ist der Unterschied zwischen einem polnischen und einem deutschen Schubkarren...na wer kennt ihn?

    Servus.


    Folgendes Problem:


    Beim Auto meiner Freundin (95er 318i Touring) war jetzt paar Tage das Problem dass das Abblendlicht mit einer ca. 3 sekündigen Verzögerung nach dem betätigen das Lichtschalters an ging.


    Heute Morgen (so sagte sie) fing es auf einmal an zu flacker, und ging paar mal an und aus.


    Sie ist dann nach hause zurück gefahren und ich hab Morgens um 6 bei Minusgraden mit Hausschlappen in ihrem Motorraum gehangen...
    (musste ich erwähnt haben...)


    Das Abblendlicht geht gar nicht mehr.
    Alle anderen Lampen funktionieren.
    Fernlicht, Standlicht etc. funktioniert alles.


    Sie sagte mir noch das beim Flackern des Abblendlichts ihre Innenraumbeleuchtung mit geflackert hat.


    Hat da einer ne Idee was das sein könnte?

    Ich würd da mal anrufen und ihm 5000€ bieten.


    Das der wenig KM hat is ja toll, aber evtl kam das durch Kurzstrecke.


    Erklähr ihm einfach mal wie alt der Wagen schon ist trotz seines Zustands.


    Bzw. wie schon gesagt wurde gibts für 6000 auch schon Leder.


    Grün ist auch nicht jedermans Farbe.


    Bei näherer Betrachtung findet man mit Sicherheit auch immer mal paar Kleinigkeiten.

    Das wär nur leider kein Auto für die Straße.


    Sowas würd ich kaufen, Aufbereitung machen lassen, Speziell Konservierung wo es nur geht, dann in die Garage rein und Schlüssel in den Safe...


    So ähnlich würd ich es bei einem E30 M3 Cabrio machen.
    Und da gabs mehr von...