Beiträge von Lalle

    Zitat von Badrick

    Ja, ist nix dabei. Nehmer ist wie schon gesagt am Getriebe, beide Muttern ab, Hydraulikleitung runter, neuen Nehmer wieder dran, dann die Leitung und entlüften. Geht über die Bremse vorn links wunderbar.

    danke für eure hilfe...ich werde dann mal einen nehmer besorgen.kann es auch am geber liegen????

    Moin Moin...
    Zu erstmal einen schönen 4.Advent an euch Alle.Ich habe folgendes Problem mit meinem 318IS Bj.1993 Kilometerleistung 1260000KM.Ich bin Abends noch mit dem Auto unterwegs gewesen.Wollte dann am nächsten Morgen mit meiner Freundin einkaufen fahren.Habe erstmal das ganze Auto vom Schnee und Eis befreit,das Auto lief in der Zeit schon mal warm.Wie ich dann losfahren wollte und das Kupplungspedal durchtreten wollte,konnte ich es ohne spürbaren Widerstand komplett durchtreten.Es ist auch wieder zurück gekommen,ist also nicht hinten geblieben.Ich habe schon mal im Internet gesucht was es sein könnte,vielleicht Kupplungsgeber oder Nehmer.Ich weiß jetzt nur nicht genau wie ich sehen kann welches von den beiden ist.Ich habe schon im Fussraum die Verkleidung abgenommen und den Geber angeschaut,der ist etwas ölig.Es wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet mit der Fehlersuche und mit der Behebung.


    Mfg Lalle