Beiträge von goran32

    Das hier nicht alles gut läuft unterschreib ich und ich gehöre garantiert auch zu solchen die gerne etwas ändern würden/möchten wenn sich mal genügend auf "einem Haufen" treffen würden. Aber eine Frage an "Lilcil" habe ich, was verstehst du unter friedlicher Demonstration?
    - nicht schreien nur leise sein, - mit den Ämtern und Polizei abgesprochen Beginn und Ende der Demo, - genauer standort der Demo mit der Polizei nach Absprache-, abgesprochene Parolen die mündlich oder per plakat gezeigt werden mit Polizei und Ämtern bzw. Ministern, - mit der Polizei abgesproche Maximal Anzahl der Teilnehmer der Demonstration, tw mag ich mit diesen Gedankenstrichen übertrieben haben, aber wenn diese Punkte friedliche Demonstration sein sollen dann braucht man nicht demonstrieren. Wenn eine Demo so abläuft dann kann man gleiche seine Worte auf Papier schreiben der Polizei/den Ministern in den KummerKasten schmeissen.


    Das man auf die Staatsleute nicht mit Messern, Waffen, Brennern, Glas Scherben, Cocktails oder sonst was zugeht versteht sich von selbst, das bezwecke ich auch gar nicht, aber wenn eine Demo wirklich genau so abläuft wie bei meinen Gedankenstrichen, dann braucht man keine machen.


    Ich hoffe es klärt mich jemand auf was man unter einer friedlichen Demo versteht, vielen Dank.

    Dürfte ich denn erfahren wann, von wem und warum meine beiträge gelöscht werden. Dass, sie tw nicht den Regeln entsprechen können, seh ich ja ein aber dürfte ich dann auch eine Mitteilung bekommen von wem und warum es gelöscht wurde. Ich bitte darum, vielen Dank.

    Hallo alle zusammen,


    ich fahre einen e36 323 ti. Nun ist bei mir im Heck ein Lautsprecher kaputt gegangen den mir mein Freund auch schon ausgebaut hat. Nun möchte ich diesen ersetzen, habe aber weniger Ahnung welche Hersteller es überhaupt so gibt, was empfehlenswert ist und von was ich ehr die Finger lassen sollte.
    Könntet ihr mir bitte mal ein paar Hersteller empfehlen die ihr wählen würdet bzw mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt??!!
    Preislich möchte ich eigentlich nicht mehr wie 150 Euro für ausgeben.
    Vielen Dank schon mal im vorraus.


    Gruß

    ja das ist der mit dem besseren motor. Aber ich finde den zu teuer. Der soll erstmal Tüv machen gerade als händler dann kann man über Kauf Absichten weiterreden.

    christionslater hat recht mit seiner aussage. Wenn man sich aber von oben aus (so wie sie fotografiert sind) anschaut das die Anschluss Aufweitung ca in der mitte des topfes ist also vom rechten endrohr nach links wandern dann ist die Anschluss Aufweitung bei beiden auf gleicher Höhe. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Das ist eine linie von anschluss bis rechtes endrohr ende. Und aufgrund anderer Postiion des Eingangs am Topf ergeben sich daher auch die unterschiedliche Bögen. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann/will das ein Endtopf der für beide genehmigt ist beim einen plug n play passt und man beim andren 2 std lang Anpassungsarbeiten/Schweißarbeiten machen muss.

    Hallo


    der esd eines 2,8er z3 und eines 323ti sind ja austauschbar. Ich poste jetzt mal 2 bilder und habe eine frage dazu. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    bild 1 Eisenmann Esd für 323ti (quasi für 323ti gekauft)



    bild 2 eisenmann esd war verbaut an z3 2,8l passt lt gutachten auch an 323ti



    Warum hat der auf dem 1.bild so einen bogen vor dem topf und der zweite nicht? passt das trotzdem? oder nicht?


    Das Gutachten ist für den 2,0 z3, 2,8 z3, und für den 323ti also sollte es ja gehen aber warum dann dieser bogen?


    Weiss jemand was dazu?

    Das heisst der auspuff ist von eisenmann selbst schon um ca 10cm aufgeweitet (am rohr) um den auf die (abgeschnittene) stelle des originalrohres aufzuschieben? Versteh ich das richtig? Aufhängepunkte für die gummis sind alle gleich ja? Gabs da nicht auch mal stärkere auspuff gummis von einem bestimmten Modell?
    Die beim syndikat sagten auch das die die verrohrung anders gebogen ist deswegen war ich dann irritiert. Der verkäufer "meines" auspuffs sagte auch da wären noch ca 1M rohr am Topf dran. Wobei das eigtl ja egal ist hautpsache der durchmesser ist derselbe das man adaptieren kann.

    die sache ist jetzt ich will mir einen sportauspuff von einem 2,8er z3 kaufen, im gutachten ist der 323ti auch aufgelistet. Die im Syndikat schreiben nun das die töpfe an sich zwar gleich sind aber die verohrung zwischen kat und esd etwas anders ist und andre durchmesser usw. Ausserdem hat der Z einen anderen MSD als der compact dadurch wäre auch die länge anders. Auf rohr passend sägen und ewig rumschweissen habe ich keine Lust, ich wollte den topf einfach verbauen und fertig. Kann jemand was dazu sagen

    Hallo


    hat ein 2,8er z3 nur eine einflutige auspuffanlage? jeder 28er hat doch eine zweiflutige haben die das beim z3 reduziert? Ändert sich dann nicht auch die charakteristik des b28?


    Gruss