Beiträge von goran32

    Hallo


    vorgeschrieben sind ja bei BMW die NGK BKR.... QUP zündkerzen (das sind die teureren aber wohl auch besseren). Und ein M52 im 323ti ist ja derselbe M52 wie in einer 323limo. Nun möchte ich mir die Kerzen gerne bei Ebay kaufen aber bei jedem Verkäufer wird der 323ti abgelehnt. Das ist mir suspekt? motor ist doch derselbe.


    Kann jemand was dazu sagen?
    Grüße

    Hallo


    meint ihr müssen es wirklich die teuren bosch wischer sein? oder tun es die die es bei kfzteile24 shop gibt für 8E-10E ca auch?
    klar die bei ebay für 2E der Satz sind qualitativ etwas fraglich aber müssen es wirklich bosch sein?
    Grüße

    ich will zwar keinen user befürworten oder contra geben ABER:


    Ein e36 m52 ist ein grundsolides auto mit tollem Motor und allem was der 24h projektler gesagt hat unterschreib ich.


    Wieso soll ich im winter ein zuverlässigen, geil klingenden, unkaputtbaren, leistungsspezifisch sparsamen Motor mit einem normalerweile problemlosen Auto drumrum im Winter zersalzen und zerschroten und mich im Sommer bei 33Grad vor der Haustür hinstellen und meinen 200sx an zwei Samstagen im monat wieder flott kriegen? Das leuchtet mir wirklich nicht ganz ein?


    Und Leistung einfacher rausholen als Argument gegen einen E36 Saugmotor find/ fand ich schon immer seltsam. Wenn müssen beide aufgeladen oder beide Sauger sein.

    Servus,


    was meint ihr wieviel Promille hat man nach einem Wodka-cola (gemischt aus viertel wodka und dreiviertel cola drauf) insgesamt hat der Wodka-Cola 200ml. Dazu noch 2 0,33l bier (Pils) welches 5,0Prozent hat. Was meint ihr wieviel würde man blasen?


    Tschau

    Hallo


    was meint ihr passt eine styling 32 18" (vom e46) optisch auf einen Z4. Egal ob das breit genug aussieht oder nicht mir geht es nur mal um die felgenoptik. Wirkt die zu altmodisch auf dem Z4? Oder kann man das fahren?
    Ich habe einen günstigen Satz an der Hand und den könnt ich bei Bedarf ab und zu auf meinen Z4 fahren (jetzt habe ich 19zoll drauf) und ab und zu könnte ich sie auch auf einen 323ti draufschrauben. Meint ihr kaufen oder sind die definitiv zu altmodisch für den Z4?


    Gruss

    Hallo


    was sind denn 18zoll bbs lemans im guten Zustand wert? Echte kratzer oder randstein schäden gibt es keine höchstens bei den schraubenlöchern sind Mini Kratzer weil die Ratschen Nuss etwas geschabt hat. Reifen gibt es keine dazu.
    4 Felgen + Gutachten was kann man verlangen? Lackiert sind sie in dem orginalen silber von BBS


    Danke.

    Hallo
    nachdem ich am 323ti brembo max mit ebc greenstuff habe und sich das bei sehr flotter gangart nicht verträgt wollte ich die ebc rausmachen und textar/ate normale beläge reinstecken und die brembo max drinlassen.


    Da zeitgleich bei meinem z4 3.0 auch die Beläge vorne kaputt sind brauch der auch neue. Wollte mir auch welche von Textar bei ebay kaufen. (bmw verkauft ja auch textar)


    Nun wurde ich bei dem Verkäufer stutzig das er eine Auktion für diese Beläge hat und darin er alle bmw auflistet bei denen die Beläge reinpassen. Das zog sich vom 316i, 323ti bis hin zum Z4 3.0


    Nun ging ich auf bmwfans.info und verglich die BMW Nummern dort und siehe da alle drei von mir aufgelisteten und da könnt ihr getrost sämtliche M52 e36 auch noch dazu nehmen alle haben genau die gleichen Beläge drin. Stimmt das wirklich?
    Ein 16er hat eine 2xxmal starre bremsscheibe, ein m52 hat 286x22, und der Z4 300x22.
    Wenn der Belag überall genauso gross ist, ist dann nicht die Bremswirkung immer gleich? Die grösseren Scheiben dienen dann lediglich mehr Temp aufzunehmen/besser zu verarbeiten. Und die saftigere Bremswirkung erreichen die Leute dann über einen andren BKV, Hauptbremszyli und grösseren Bremskolben? Warum stecken die Ing dann nicht auch grössere Beläge rein?


    Oder hat man da aus Spargründen dann gesagt "ach komm die 3 Teile davor bauen mehr Druck auf da reichen die gleichen Beläge"


    Wenn das wirklich alles zwischen allen quer passt würde ich dann gerne für den compact mir die neuen Textar kaufen und die ebc green in den Z4 stecken. Packen die BMW scheiben das oder geben die genauso früh auf wie die Brembo Max was meint ihr?


    Gruss

    Hi


    sind meyle produkte gleich oder besser als original Ware? Was habt ihr für Erfahrungen? Und sind die Meyle (gummi) Lager (Traggelenk, querlenker lager, blabla) härter als Original oder ungefähr ähnlich?


    Danke euch

    Mein Wunsch wäre z.bsp, das klassische auf reines Internet ohne Telefonie zu reduzieren und dafür z.bsp 10-15E zu bezahlen. Dann den S3 Vertrag für 30E (da hätte ich mein Telefoniemöglichkeit wieder und ein begrenztes Netz für unterwegs) und zu diesem S3 Vertrag eine Partnerkarte (nur für Internet weil man ja mitm Tablet nicht telefoniert lol sähe bestimmt lustig aus mit dem Ding am Ohr) um mit dem Tablet zu surfen. Dann wäre man bei 45E und ich könnte zu hause openend surfen, und bei Bedarf unterwegs tablet oder s3 nutzen. Aber dafür 70E zu zahlen?


    Was mir vom GrundPrinzip schon nicht gefällt sind diese Fix/Flat Kosten die man zahlen muss ob man das Zeug nutzt oder nicht. Im Moment habe ich im Handy ne Callya Karte bei der jedes Gespräch 29ct/Anruf kostet und jeden Tag 100SMS zu D2 umsonst sind. (meine Leute mit denen ich schreibe haben fast alle D2) Grundgebühr sind 2,49E. Da ich natürlich auch mit Leuten schreibe die nicht D2 haben verursache ich im Monat 15E an Kosten. Würde ich mein Handy gar nicht anfassen müsste ich die 2,49E zahlen und fertig. Sowas gefällt mir.


    Blödes Beispiel ich schicke ja auch nicht jeden Monats 1. 200E an die Tanke als "Tank Flat" und nachher fahre ich gar nicht tanken aber die 200E sind trotzdem weg. Genauso kommt mir das mit den Verträgen halt vor.

    Hallo


    ich komm mal direkt gleich zur Sache. Jeder hat ja normalerweise für daheim telefon und internet flat also ganz klassisch mit Telefon und W-lan Router daneben. Für dieses Produkt zahlt man heutzutage im Normalfall 20E/Monat.


    Da mein Handy am abdanken ist denke ich derzeit über ein Samsung galaxy s3 oder s4 nach. (bitte keine diskussionen das I-Phone besser ist darum gehts hier nicht) Nun kostet ein brauchbarer Vertrag für so ein Phone 30E/Monat. Telefonie/Sms ist flat und Internet wird ab 1gb Traffic langsamer. (ja es gibt mehr aber ich hab halt mal die 30E Version hergenommen). Bei diesem Vertrag gibts das s3 umsonst dazu das S4 kostet 50E. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate ist ja normal.


    Nun schmeckt mir eigentlich nicht so richtig unterm Strich 50E im Monat zu haben für 2 Telefonie Flats und 1Internet Verbindung mit openend Traffic und eine mit begrenztem Traffic. Man kann natürlich zu hause mit dem S3 zuhause über W-Lan surfen nur macht das ja wenig Sinn da man nicht besonders viel sieht (ist halt eher was für unterwegs).


    Das "klassische" abzumelden kann man tun allerdings darf man wohl sein Smartphone nicht als Modem für den Laptop missbrauchen. Ist mir zumindest so gesagt worden. Also kommt man um beide Dinger nicht herum.


    Nun hat meine Freundin den Wunsch geäußert das sie für die Arbeit einen Tablet-Pc haben möchte. Den kann man sich ja entweder leer kaufen und extra eine Internet Flat dazu oder man kauft das gleich im Paket wie beim S3 oben. Das sind aber nochmal 10E/Monat bzw 20/Monat (mit tablet dazu) oben drauf. Wären wir bei 60E bzw 70E.
    Kann man das nicht irgendwie kombinieren oder muss man das wirklich alles extra haben?
    Zu hause surft man entweder mit dem Laptop oder dem Tablet über WLan (s3 wegen bild grösse eher nicht)
    Unterwegs (im Restaurant mit dem Handy klar) und wenn man z.bsp am Baggersee rumliegt könnte man ja den Tablet mitnehmen. Aber gibts da nicht irgendwie die Möglichkeit bei dem S3 Vertrag eine Partnerkarte zu bekommen um die in den Tablet zu stecken?


    Oder kommt man um 3 "Verträge" nicht drum rum? Bei der Tablet Flat kann man zwar auswählen ohne Mindestlaufzeit aber dennoch hat man ja die 10E oder 20E oben drauf.


    Klärt mich bitte mal auf.
    Vielen Dank.

    Hallo


    wie seht ihr denn heutzutage die Stellung/Wertschätzung in der Arbeitswelt ob man Industriemeister oder z.bsp Maschinenbautechniker ist. Warum dauert der Meister nur 10Monate in vollzeit im Vergleich der Techniker 24 Monate? Gehälter sollen wohl relativ gleich sein. Was wären denn Argumente das eine anzustreben oder doch das andre? Ist ein Techniker "mehr wert" wenn man das geschafft hat wenn ja warum? Hoffe ihr gebt mal eure Meinung dazu.
    Grüße

    wieviel hast du denn bezahlt wenn man fragen darf? kannst auch eine pn schreiben wenn du willst. Könntest du auch beschreiben wie er vorwärts geht? im Vergleich zu deinem ex compact? Unten rum, oben rum, giftiger oder eher träger? Kommt er schnell auf 250 oder wird er ab 220 z.bsp deutlich langsamer beim vortrieb? Ich hoffe du kannst es etwas beschreiben

    2l 150ps? 1170kg? "im vergleich zum compact ja ok schon besser" "8,5sek" Was hat der denn für eine vmax im schein? Wie lange braucht der gemessen auf 200? Für die angabe und deinen satz kann ich in punkto beschleunigung nur den kopf schütteln Ist das Ford das der nicht vorwärts kommt? Ich hätte rein vom Gefühl her ein bisschen Angst mitm 323ti gegen den gehabt, der ryan mc carthy misst seinen mit 7sek und angegeben ist er mit 7,7 meistens, das sind fast eine sek sprich 28Meter weiter vorne (wenn wir mal rein theoretisch denken). Ein calibra c20xe ist mir da aber gefährlicher. Klärt mich mal jemand auf?

    Ich finde es für mich persönlich auch abhängig vom Auftreten der Leute (egal ob ausländer oder nicht) und vom Niveau des Gespräches (egal Telefon oder realität).
    Wenn jemand anständig am Telefon über das Auto fragt (detaills) und zum schluss noch fragt ob es VHB ist dann ist das in Ordnung.
    Wenn er aber im 2. Satz schon sagt (naja der hat ja schon 180tkm drauf da müssen wir schon 1500E weniger machen) dann find ich das seltsam. Wenn da steht vhb 3000 dann reden wir vielleicht von 2700 verkaufspreis und nicht von 1500.


    Genauso kann ich es auch selten leiden wenn einer mit gefühlt 5 Kumpels kommt, einer mich zulabert und die anderen 8 hände machen sich am Auto zu schaffen um irgendwas Schlechtes zu finden. Dann wird wahnsinnig detailliert geschaut und bei einem 12 jahre alten GebrauchtAuto 2mm Kratzer als absolutes no go angesehen und jeder Furz extrem benutzt den Preis zu senken. Einer hat Interesse der kann auch einen bekannten mitbringen (wenn der mehr Ahnung hat) dann schauen die zusammen alles an und dann kann man über realistische negative Sachen sachlich über den Preis sprechen. Aber mit 5 Leuten anzurücken und dann im Kollektiv verbal mit gewalt den Preis drücken zu müssen das mag ich gar nicht.

    Folgendes Fahrzeug ist bei mir in der Nähe, ich kenne den typen und ich kenne auch das Auto. Ich glaub zwar das dem Auto nix fehlt und es genau so dasteht wie es auf den bildern scheint (auch wenn die sehr spärlich sind). Der Typ selbst ist eigtl ganz in Ordnung aber er hat sehr viele 16-18jährige Kumpels die in dem Sinne noch Kinder sind mit ihren Cäppis (das schild so schräg nach oben) und in dem Sinne typische "Eisdielen Vorfahrer" sind. WIE GENAU sich das auf den Fahrstil des Verkäufers (warmfahren oder kalt treten) ausgewirkt hat bin ich mir nicht ganz sicher. (Man muss ja den 15jährigen damen gefallen).


    Aber um mal sachlich über das Fahrzeug zu sprechen, an sich ist es gut, alles schon durchrepariert sogar neue kupplung, gute Austattung usw usw ihr könnt ja selbst lesen. Er versucht ca schon 1,5jahre ihn loszuwerden angefangen mal bei 6900E mittlerweile 5200E. Die M50 Brücke ist vom User "Sven" vom syndikat abgestimmt was demnach auch keine gepfuschte Aktion ist.
    Ich meine auch zu glauben das man den für 5000glatt kriegen kann (weil er schon ewig versucht loszuwerden) soll man nun schwach werden und den kaufen, eigentlich wollte ich was neueres und anderes.
    Man muss auch sagen (ich hab mich mit ihm damals unterhalten vor ca 2 jahren Sommer 2010) alles was an dem Auto umgebaut, repariert, getunt usw ist hat alles er gemacht und auch er bezahlt, er hatte ihn damals grade erworben d.h. alles was da drin ist ist max 2,5 jahre alt.
    Was meint ihr?


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-323ti-compact-sport-limited-edition-n%C3%BCrnberg/170056750.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&maxPrice=6001&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000