Beiträge von goran32

    Zhenya - E36 328i:
    Vorne: Turbogroove + Greenstuff
    Hinten: innenbelüftet Turbogroove + Greenstuff


    Watson - E46 330i (325mm):
    Vorne: Turbogroove + Redstuff


    Kyo9x - E36 328i:
    Vorne: Turbogroove + Greenstuff
    Hinten: innenbelüftet Turbogroove + Greenstuff




    goran32 - E36 323ti
    Vorne: Turbogroove + Greenstuff (Preis für Redstuff)
    Hinten: 272x10 nicht belüftet Turbogroove + Greenstuff


    FS Racing - E36 325i:
    Vorne: TG + Green
    Hinten: innenbelüftet TG + Green


    S3mm3l:
    Vorne: e46 330i TG + Green (325mm Scheibe)
    Hinten: 120d TG + Green (300mm Scheibe)


    Mr.Dezent E46 328 (300mm):
    Vorne: TG + Green (Preis für Red)



    ReDDevil E36 M3 3.2l


    VA: TG + Red
    HA: TG + Red



    babyO e36 320i


    VA Serie Turbogroove + greenstuff Beläge

    Hi


    laut bmwfans info hat ein 323 coupe 280x10 Bremsscheiben hinten.
    Ein E30 6zyl hat 258x10


    Mein Compakt hat 272x10. Scheint wohl eine reine "compakt grösse" zu sein.


    Am Auto habe ich auch nachgeschaut, sie sind NICHT belüftet gemessen habe ich sie allerdings nicht.

    Meine Erfahrungen sind:


    H+r cupkit Tieferlegung von der Höhe her gut, aber für alltag zu hart


    bilstein b10 vorne zu hoch und hinten zu tief, aber fahrverhalten (reaktion des wagens und auch die härte) richtig gut. Wahrscheinlich kann man sogar mal die Mutter mitnehmen und die checkt nicht mal das da nen Fahrwerk ist.


    Kw variante 1 oder kw suspension (nicht gewinde): Tieferlegung einwandfrei, fahren und härte einwandfrei, für den einen oder andren der vlt runden in der grünen Hölle fährt evt weich (lieber bilstein dann nehmen). Aber wer viel im alltag fährt und einkaufen und auf der landstrasse beim heizen sehr gut auf der strasse "liegen" will der macht bei KW nix falsch. Falls man mal durch ein unbekanntes Schlagloch hämmert spürt man das zwar aber es nicht so grob das man Angst um seinen Dom haben muss (wie das beim cupkit wäre).


    Für nen absoluten Daily driver Bilstein (etwas Verzicht auf optik) oder KW egal ob gewinde oder nicht. Ist meine Meinung.


    Für wen es kein B10kit gibt, der kann auch die B8 Dämpfer kaufen

    Ich fahre einen 323ti compakt und möchte fragen ob für vorne auch redstuff zu bestellen möglich ist? Zu welchem Preis.


    Ich bin auf jedenfall auch mit rundum turbogroove und hinten greenstuff belägen dabei, vorne je nach preis.


    Also einplanen kann man mich definitiv, vorne mit den Belägen möcht ich gern noch nen Preis für die redstuff.


    Vielen Dank

    Aber es wäre doch mal interessant die m52 brücke an einen m50 b25 ohne vanos dran zu machen. Ein Motor der unten rum "schwach" ist, und oben rum abgeschnürt wird. DAs lässt sich bestimmt prima fahren. :Bayer:

    Schaltknauf ist absolut geil. Alle bauen sich irgendwelche weissen oder blauen Birnen in ihre Schweinwerfer warum du gelbe? Kannst du mir das erklären?

    Fahre auch compakt und hab auch nea aufm nummernschild. vielleicht könnte man was ausmachen dann könnte ich mir die ausleuchtung auch anschauen. ich hab ja das gleiche funzel problem. wo hastn gekauft wieviel kostet?

    wenn die blackstuff aber serien niveau sind auch was Standfestigkeit angeht, dann möcht ich die nicht. Deswegen ja meine Frage nach green oder red. Die Frage ist halt "wie lange" die red brauchen. Ich hab ja keine Lust die ersten 5 Bremsungen so weit und stark treten zu müssen als säße ich in einem 40ps Polo von 83er baujahr. Die sollten kalt schon mindestens serien niveau sein und obenraus länger standhalten "kurvige Landstrassen Hatz".

    Aber so wie ich das Balkendiagramm analysiere lese ich, das im kalten zustand alle genauso gut sind, von schwarz bis gelb. Lediglich wenn man sie fordert, je nach Farbe sie mehr aushalten bis sie aufgeben.
    Das ich nach 3mal normal bremsen keinen Unterschied zwischen red und green merken werde, ist mir schon logisch. Der Beitrag von Madstylezz liest sich aber so, als würden die red im kalten zustand eigentlich gar nix leisten, sozusagen man sie im winter eher ausbauen sollte weil sie kalt nix und im winter eh nie warm werden.


    Falls er das ungefähr so gemeint hat und das der Realität entspräche müsste ja das Diagramm berichtigt werden. Klärt mich mal bitte weiter auf. Vielen Dank.


    Ich lese das Diagramm halt so, das alle im normal betrieb gleich gut sind, und wenn man sie fordert aufsteigend von schwarz richtung rot, bei immer mehr Temperatur immer besser zupacken anstatt die schwarze fahne zu schwenken.

    Welche EBC scheiben passen denn Temperatur mäßig am besten zu den redstuff oder greenstuff belägen? bei beiden die turbogroove? oder sollte man für die redstuff lieber die blackdash nehmen? Habe schon bischen gegoogelt aber nix gefunden. Weis jemand was? Würde mich dann auch anschliessen was zu bestellen.

    also ich kann nur für Deutschland sprechen nicht für Österreich, aber wenn du E36 Felgen (m3) aufm E36 machen willst, sollte das kein Problem sein. Die schauen da in ihren Laptop und vergleichen die komplette Felgengrösse und die ET. Und wenn die ET unter Serien Radläufen erlaubt ist dann bist du schon fertig.


    Anders sieht es aus wenn du BMW felgen von nem andren Modell anbauen willst. Da gibts öfters mal andere ET´s zuweit drin oder relativ weit raus. Da ist das meist komplizierter.