Beiträge von Smockalot

    Eine möglichkeit währe, (vorausgesetzt du hast die Tür Innenverkleidung bereits abgebaut) du schraubst einfach den Metallkörper des Fensterheber Motors ab, sind glaub ich 4 Torx Schrauben, dann kannst du den Rotor von Hand drehen, du musst zwar sehr lange drehen da sich die Scheibe nur im mm bereich bewegt, aber so gehts eig. am einfachsten.

    Also bräuchte mit den freigegeben Reifen kein Gutachten für die Felgen da sie von BMW freigegeben wurden?
    Und was würde eine Einzelabnahme beim TÜV so ca. kosten? Ich erinner mich noch dass ich damals rund 40 Euro für nen Eisenmann Endtopf hingelegt hab.


    Okay, platten besorg ich mir dann hinterher.

    Würde dir 215/40 empfehlen, ist ein guter Mittelweg, sieht schick aus und das sollte dann auch mit Platten passen.


    Dürfte ich überhaupt diese Größe drauf ziehen? Müssen es also nicht /45 sein?!
    Was meint ihr, was für Platten ich ungefähr bräuchte? Also wieviel mm Abstand, oder sollte ich die Platten dann erst hinter her kaufen wenn ich das Fahrwerk montiert habe?


    Gruß

    Danke mal. Ich hab mir die Felgen gekauft, jetzt würde ich an meinem Auto noch nen Gewindefahrwerk verbauen. Die Frage ist welches ich da nehmen kann?! Wenn ich rund herum 225/45R17 Reifen drauf ziehe, müsste ich da am Koti was bördeln, oder passen die drunter? Im moment fahr ich mit diesem Setup:


    VA: 7,5x17 ET 41 - 225/45 ZR 17
    HA: 8,5x17 ET 41 - 245/40 ZR 17


    Als Fahrwerk würde in meiner Auswahl eines von AP für 530 Euro stehn, hab jetzt schon viel gutes darüber gehört.

    Okay, schonmal danke für die hilfe. hört sich soweit ja alles gut an. Noch ne frage hätte ich, diese Felgen sind ja 2 teilig, worin liegt der unterschied zu einer 3 teiligen? Kann man bei den Felgen auch die felgenbetten wechseln? also das goldene?

    Hey,


    möchte mir gerne ein Satz neuer Felgen gönnen, als mein absoluter Favorit kommen mir da BBS RS Felgen in den Sinn, hab welche auf Ebay entdeckt die mir super gefallen, aber ich weiß nicht zu 100 % ob die auch passen, nicht dass es irgendwelche Probleme gibt, und ich nachher dumm da steh.


    Es handelt sich um die hier:


    http://www.ebay.de/itm/BBS-RS-RC041-Felgen-17-Zoll-Bmw-Styling-29-VW-GOLF-JETTA-OPEL-CULT-5x120-4x100-/251454021775?pt=Auto_Felgen&hash=item3a8bd3e08f


    Erstmal, passen die auf meine Karre? Im moment fahr ich 17 zoll styling 24 felgen, auf der Innenseite steht noch IS 41, ich nehm an damit ist die Einpresstiefe gemeint?! , das dürfte ja dann mit denen aus Ebay überein stimmen. Welche Reifengröße könnte ich denn auf die aufziehen?



    Mfg

    okay, hast du das glas und die dichtungen beim bmw händer gekauft? wieviel hast du dafür gezahlt?
    so wie ich mich jetzt informiert habe muss ich für die ganze sache ja so oder so das glas herunter machen, ich hab anfangs zuerst gedacht der scheinwerfer wird von hinten irgendwie demontiert :D
    wo wird das eng werden bei den 131mm, oben am kabel nehm ich an? will mir die größtmöglichen verbauen, wobei es bei dir auch sehr schick aussieht.


    Bmwstar1990


    was für eine größe hast du verbaut?

    Hey,


    habe vor mir an meinem auto Angel Eyes anzubringen. Da stellen sich mir jedoch ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten :D . Ich hab die Sufu benutzt und ich weiß auch dass es zu diesem Thema haufenweise threads gibt, hab aber totzdem paar fragen.


    Ich fang mal an:


    Ich hatte vor mir CCFL Ringe von sk-challenge zu holen und mir diese in meine originalen Scheinwerfer einzubauen, jedoch möchte ich diese aufjedenfall vor die Streuscheiben befestigen, da sich meiner meinung nach das licht der ringe hinter der streuscheibe etwas "verschwimmt". In den zig threads die ich gelesen habe stand jedoch dass die ringe zu groß sind um vor die Streuscheibe zu montieren, ist das nun wahr? ich möchte mir sehr ungern kleinere ringe verbauen.


    Zum anderen ist das glas meiner scheinwerfer innen etwas schmutzig bzw. eher milchig möcht ich sagen, ist das möglich dass ich ganz einfach das glas vorne runter mach und das putz? weil dann könnte ich auch direkt die ringe vor die streuscheibe befestigen.


    Oder ist es eher die bessere lösung scheinwerfer im oem look zu kaufen z.b. von depo und in diese die ringe zu installieren?



    Danke und Gruß

    Hallodriho,


    Habe ein Problem mit meinem Gebläse, es funktioniert nicht :lehrer:


    Bemerkbar hat es sich schon letzte Woche gemacht, als zwar noch Luft rauskam, aber das Gebläse sich angehört hat als ob Schmutz oder ähnliches in die Luftkanäle reingekommen währe. Es machte immer ein Brummen, hat sich in etwa angehört wie ein knurrender Hund. Ich bezweifle stark dass das durch Schmutz gekommen ist, hat sich angehört wie ein Gebläsemotor der kurz vom absterben ist ;).
    Hin und wieder sprang sie für kurze Zeit an, aber nicht mehr auf voller Stufe und auch mit knurrendem Magen.


    Hab danach gegoogelt, und viele meinten zu 90% läge es an der Gebläseendstufe also am Igel. Bevor ich jetzt aber 90 Euro oder so für einen Igel ausgebe, der am schluss dann doch noch gut war, wollt ich hier fragen, wie ich denn den Gebläsemotor testen kann?!


    Eventuell hatte schonmal jemand Probleme damit, und kann mir dann auch sagen ob es viel Arbeit ist dass Teil zu wechseln und wiieviel so ein Motor kostet?!


    Achja, habe ein Coupe mit Klimaautomatik!


    Gruß