Beiträge von Frenchi

    Jooo, da er ja jetzt endlich hier ist.. hat die 1200 km überführung tadellos hinter sich gebracht (nur dem bekannten Bremsproblem muss ich noch zu Leibe rücken) sind WIR sehr zufrieden mit dem Kauf..


    Morgen bekommt er dann die HIER im Forum gekauften Winterräder montiert, und wenn die Bremsen dann o.K sind... kann er über den franz. TÜV und endgültig angemeldet werden.


    noch weitere gefundene Extras sind wohl ///M Seitenleisten, beheizte Sitze, Grünkeil in Windschutzscheibe.. so ne Armlehne in der Mitte aus Leder, Antenne in der Heckscheibe.. den Rest weiss ich ja nicht was "normal" ist und was nicht... vielleicht später durch VIEL lesen hier im Forum :grin234:


    WAS er aber nicht hat...bei all den Extras ... ist nen ASCHENBECHER und nen funktionierenden Zigarettenanzünder :wunder:
    Werd ich wohl NACHRÜSTEN müssen :klatsch: :klatsch:


    Grüsse Peter

    Na ging in Erster Linie darum ..hatte den wohl mit ///M-Lenkrad gekauft...war halt keins drin ..darum wollte ich wissen WIE der ausgeliefert wurde ...
    ABER da fing es dann auch an... der Wagen hat also wesentlich mehr Extras wie er ausgeliefert wurde laut dieser VIN Nummer !! Da die 2 Vorbesitzer aber bekannt sind ...und wohl wirklich NICHT geschraubt haben... Verwundert mich das doch sehr... WIE der Kram ins Auto kommt ;)


    Grüsse Peter


    Mit Extras meine ich wirklich Original Extras die bei EUCH in der Ausstattung aufgelistet sind !!

    Also unterwegs beim abholen ist uns wohl bei der Heckklappen Verriegelung die Feder verreckt ??? Meint diese "Sichel" die den Schliesszapfen hält ( bei geschlossener Heckklappe) ist nun frei beweglich !!
    Frage : ganzen Verschlussmechanismus austauschen ??? Oder kann da was repariert werden (Feder einfach austauschen) ???


    Grüsse Peter

    So , hier die Angaben die ich erhalten habe... IST also ein 04/96 (vom Band gelaufen)


    F arbe BOSTONGRUEN METALLIC (275)
    P olsterung STOFF MILLPOINT/GRAU (D7TT)


    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    2 43 AIRBAG FUER BEIFAHRER
    2 55 SPORT-LEDERLENKRAD
    3 37 M SPORTPAKET
    4 01 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    4 10 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
    4 23 FUSSMATTEN IN VELOURS
    4 28 WARNDREIECK
    4 73 ARMAUFLAGE VORN
    4 81 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    4 98 KOPFSTUETZEN IM FOND
    5 10 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
    5 20 NEBELSCHEINWERFER
    7 04 M SPORTFAHRWERK
    8 06 3.BREMSLEUCHTE
    8 18 BATTERIEHAUPTSCHALTER


    Weiss jetzt NaTÜRLICH nicht ...was die unter SPORT-PAKET verstanden haben ....


    Sollte damit also auch das Sportfahrwerk MIT Stabi haben ... ODER ???


    Grüsse Peter

    Hab das mit den 7 Stellen schon probiert ...kam ABER nur das hier raus !!



    Vehicle code CG11
    Series E36
    Model 316i 1.6
    Body type compact
    Catalog model ECE
    Production date 1996 / 5
    Engine M43
    Transmission Manual
    Steering Left
    Catalyzer YES


    ERSTZULASSUNG ist 12/96

    Baujahr ist 12/96 und hier ein Bild von Hinten...


    Shit ... Lenkrad hat er auch als /// M verkauft !!


    Bilder von de Seite sind zu SCHLECHT .. werd Samstag Abend welche machen wenn er abgeholt ist !!

    Wie in der Vorstellung geschrieben,haben wir ja einen 316i Compact gekauft mit "viel" M Technik ab Werk ... (war so geschrieben) ALSO der Verkäufer wusste GANZ sicher ... das Fahrwerk, das Lenkrad... wahrscheinlich der Schaltknauf .. mehr wusste der Verkäufer dann auch nicht ...
    Hier mal ein paar Bilder !!


    Grüsse Peter

    Hallo, bin Peter ein Sauerländer den es nach Frankreich verschlagen hat.. !!
    Auf WUNSCH meiner Frau ...hat Sie jetzt einen 316i Compact, den wir am Samstag in Deutschland abholen. Ich hatte vor 15 Jahren einige BMW's.
    Hab danach aber etwas den Faden damit verloren... (US-cars) Habe mich(uns) hier angemeldet um Infos zu finden UND gegebenenfalls Hilfe !!


    Sorry Frau spricht schlecht deutsch...und das schreiben ist NOCH schlimmer..
    daher schreib uch hier für sie !!


    Viele Grüsse aus France


    Peter & Alice


    PS... Wir haben da direkt ein paar Fragen zur Ausstattung des "NEUEN"