Beiträge von Clanny

    Naja, für ein Jahr ist fast alles Top :D Langzeiterfahrung ist das A und O, ob etwas gut ist oder nicht ;) Vom fahrerischen her sind die übrigens auch ganz gut, die Abstimmung zw. Komfort und Sportlichkeit paßt ja auch, nur die halten leider nich so lang ;) Daher aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.



    Ist ja gut ;) Hast mich ja überzeugt :)

    Normalerweise ist dort IMMER ein Markierung.


    Mach es folgendermaßen.: Bocke Deinen Wagen hinten auf. Starte ihn und lass die Reifen drehen. Dann schaust Du, ob die Kardanwelle eiert.
    Wenn sie ruhig läuft und nicht eiert, dann ist alles in Ordnung.


    Wenn sie eiert kann es folgende Probleme haben.:
    1. Wunchtgewicht(e) auf der Kardanwelle abgefallen.
    2. Kardanwelle hat einen Aufschlag erlitten.
    3. Evenutuell vom Differential.


    Auf dem Bild siehst Du die weißen Punkte ganz genau
    Klick

    Hallo zusammen,
    Ich hatte beim Kauf des e36 das Serienmäßige Radio ausgebaut. Hat wunderbar funktioniert.
    Habe es mit einem DVD-Player ersetzt.
    DVD-Player ist nur schrott. Habe gestern das Serienmäßige Radio verbaut.


    Es funktioniert. Radio, Kasette und der CD-Wechseler gehen.


    Allerdings bleibt das Display dunkel. Wenn ich es aus einer "Schräglage" betrachte, dann kann ich die Zahlen usw. erkennen. Es ist halt nicht mehr beleuchtet, obwohl es VOR dem Ausbau alles funktioniert hat.


    Womit kann das zusammenhängen?


    Lg. Clanny.

    Hallo zusammen,
    der TÜV macht mir schonwieder sorgen...Der will nun eine ABE oder ein Teilegutachten oder aber eine Unbedenklichkeitserklärung für folgende Federn haben


    AP E 36/6 VA GBGC


    Hat vielleicht jemand von Euch sowas und könnte es mir das per mail zuschicken?


    Lg. :00000003:

    Die Bastarde..........bei mir war das Mittellager schrott..
    RazFaz wollten die Schweinehunde mir direkt eine neue Kardanwelle für 600€ reinbauen.....


    Habs natürlich nicht gemacht...Hab mir dann eine gebrauchte Welle geholt...


    Jetzt sag bloß, dass es auch die Kreuzgelenke bei der Welle einzeln zu kaufen gibt?


    thx!

    Zitat von DomGran

    ja das kommt ziemlich hin!denke mal das es das selbe ist!es macht so ein geräusch als wär ein radlager kompett verrieben!!


    @ Clanny,Wie hast du das problem behoben????????????



    Diff komplett auseinandergenommen......dann das Lager vom Diff gewechselt....( Ein neues reingepress ). ( ca. 50€ )
    Die Dichtungen neu gemacht und eine gebrauchte Kardanwelle für 75€ verbaut.


    PS: Das Lager hat mir mein KFZ-Bekannter reingepresst in der Werkstatt.


    In der Werkstatt hätte ich für neues diff ( 1000€ bezahlt )
    Für neue Kardanwelle ( 600 € )
    Für den Einbau beider Teile nochmal 200 - 300 €


    Lg. Clanny.


    PS: Zum Weiterfahren oder nicht: Ich habe noch lange gefahren. Schließlich war es so weit, dass ich, wie schon erwähnt, bei 50-60 ein unmögliches Vibrieren wargenommen habe...Da dachte ich, dass mir jederzeit das Diff um die Ohren fliegt.


    Problem bei solchen Geschichten ist immer: Je länger Du fährst, um so mehr Schaden entsteht....Es können im Diff dann noch zusätzlich die Seitenlager in Arsch gehen.......oder auch die seitlichen Antriebswellen.....Oder die Radlager....und und und...Schließlich ist das so ein starkes Vibrieren, welches alle Teile des Fahrzeugs belastet.