Prüfe deine Masseanschlüsse am Motor zur Karosse!
Beiträge von Gui_1988
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Ich aus AAlen! Grüsse
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Steht jetzt auch ab dem 01.10 auch früher wenn der richtige Käufer gefunden ist zum Verkauf:
Kilometer Karosse 212000, Motor 168000KMBMW 328I 193PS Bj1997
Sitheizung vorn
Elektrische Fensterheber
Hifi Lautsprecher System
Funk FernbedienungNeuteile:
Frontscheibe
Bremsen
Bremsschläuche vorn
Motoröl mit Filter
Zündkerzen
LMM
Luftfilter
Fusmatten
Scheibenwischer
Tüv bis April 2015
Kupplung neuMängel:
Heckscheibe milchig
Motor gehört noch eingetragen
Motorhaube ist vorn leicht beschädigt
Stossstange gehört vorne Vllcht neu LackiertBei Interesse PN
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Hallo Forumsfreunde!
ich wolte mich entschuldigen weil ich mich schon ewig nichts mehr gepostet habe.
Stand meines Cabrios:
Motor läuft erste Sahne und hat volle Leistung
Auspuffanlage ist dran
Eigenbau Domstrebe aus Edelstahl vorn (empfehle ich jedem) ein Unterschied wie Tag und Nachtund hier die Bilder:
[ATTACH=CONFIG]69845[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]69846[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]69847[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]69848[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]69849[/ATTACH] -
Hmm möglich isst es,
Viele schreiben das das Tacho bleiben kann... naja wohl doch nicht, werde wohl übergangsweise mein Tacho fahren. ja die Leerlaufdrehzal Optisch waren 1500 U/min im Stand, laut Inpa ca 750 U/min.
Also Tachotausch und freuen...
Danke Jungs, ihr habt mir wiedermal geholfen!
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Motor wird eingetragen, aber erstmal sollte er vernünftig laufen.
Gewechselt wurden jetzt alle Zündkerzen
Öl mit Filter
Luftfilter
AbgaskrümmerdichtungenIch hoffe ich werde mir diese Woche noch 5 tages Kennzeichen holen.
MfG
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Hey,
Also ich denke ich habe den Fehler gefunden! Es liegt wohl am Tacho, wenn ich den einbaue von meinem 325i leuchtes das Brinchen, das vom 4-Zylinder scheint nicht zu gehen, habe nirgens gelesen das das Tacho vom 6-Zyl mit umgebaut werden muss!
Grüsse
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Hallo,
Der Kabelbaum wart am Motor dran, alle Verbindungen sind genau an der Stelle wo sie sein müssen. Hab zum vergleich meinen 325I draussen stehen, da ist alles exakt gleich.
Grüsse
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Also gestartet habe ich schon! Und lief perfekt.
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Ja hab ihn gestern laufen lassen, biss er anfieng zündaussetzer zu haben und voll aus gieng... Batterie Leer. Hab nicht drauf geachtet gehabt ob die Batterieleuchte vorher an war, ich glaube die leuchten schon immer nicht.
Grüsse
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Hallo Jungs
Ich brauche nochmal eure Hilfe
Meine Lima Lädt nicht, habe auch schon ne neue da, geht ebenfalls nicht. Batterielampe geht im Tacho ebenfalls nicht.
Was ich bisher gemacht habe:
Stromkabel Blau für Erregerstrom an Lima auf Masse... kein Erfolg, Lampe Aus
Blaues Kabel gemessen, wenn angesteckt an Lima dann ca 1 Volt, nur Kabel nicht eingesteckt sind es 12 Volt
Signal vom Tacho kommt da die Leitung Blau Tacho in Motorraum ebenfalls 1 Volt
Nun weis ich nicht mehr weiter was da los ist. Das Grüne Kabel vom Tacho das vom Zündschloss an das Lämpchen geht bekommt auch 12 Volt, Lämpchen ist erneuert und funktioniert auch, aber Leuchten im Tacho tut da nix.Verzweile hier und weis nicht mehr weiter.
Ist ein Umbau: Cabrio 318I auf 328I
Vielen Dank im Voraus.
MfG
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Hallo Jungs,
So Umbau ist so gut wie fertig... nur die Lichmaschine will nicht Laden, bekommt kein erregerstrom, warscheinlich ein Kabelbruch den ich heute in Agriff nehme, sowie die hintere Dichtung des Abgaskrümmers.
Grüsse
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Hey,
Ja das stimmt 2 Tage ist realistisch, habe es auch gerade hinter mir, 318I Cabrio umgebaut auf 328I M52.
Schlimmer ist da die elektronik... EWS usw. Aber auch alles überschaubar.
Diff hebt nicht lange musst das mit dem Grossen Gehäuse nehmen. Genauso die Antriebswellen, vorn auf Innenbelüftete Scheiben umbauen.
Grüsse
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Schau das dein Zylinderkopf Plan ist, Neue Schrauben verwenden und am besten neue Kette mit Gleitschienen verbauen, und den kompletten Kettenkasten neu Abdichten. Und ganz wichtig, Steuerzeiten beachten!!!
Grüsse
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Hallo Jungs,
Auto ist zum Leben erweckt, habs selber geschafft es anzugleichen, Die Tage noch Felgen reparieren und es kann losgehen. Man hört noch etwas die Strössel klappern, sollte aber bei richtiger warlaufphase weg gehen. Und er läuft etwas schlecht da der LMM defekt ist.
Grüsse Gui
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Geil das ist doch ne ansage!
Woher kommst du?
Ich habe mich heute zu tode gesucht weil ich dachte man musste was umpinnen usw, habe auch die Stromlaufpläne studiert, hat aber alles gepasst.
Kann ich zum STarten iwi was ausprobieren?
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Kann ich den Transponder vom Spender in mein Shclüssel rein und das Schwarze spende EWS Steuergerät anschliessen? Müsste ja dann gehen theoretisch oder?
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Hey Jungs,
habe ja mein Cabrio 318I M53 Bj 1997 umgebaut auf M52B28. Alles angeschlossen und Top
Er springt nicht an! Habe mich viel durchgelesen aber komme auf keinen Nenner
Zur Wegfahrsperre:
Im Cabrio verbaut: Weisses EWS 2 Steuergerät mit Transponderschlüssel, Ringantenne, Sende/Empfangseinheit
Spender: Schwarzes EWS Steuergerät mit TRansponderschlüssel, Rngantenne, Sende/EmpfangseinheitLAss ich die Org EWS 2 Teile drin, orgelt er kommt aber weder Sprit noch Funken
Bau ich um auf die EWS vom Spender: Tut sich absolut garnix>Vom spenderfahrzeug stammt alles Motor EWS und Steuergeräte, einfach alles.
Was mache ich Falsch bzw was soll ich machen?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
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Guten Tag Jungs.
Also Umbau ist Vollendet, der 6ender ist drin, achsen Drin, Bremsen Drin und alles was dazugehört, der Umbau ist eher bedenkenlos übergelaufen, ist schon sehr einfach. Was mich nur sehr stört ist das der Auspuff nicht richtig passt. Den kann man auch nicht wirklich einstellen. Der ist viel zu Weit innen...
Nebenher noch ne Funk ZV verbaut und alle Flüssigkeiten gewechselt.
Hier ein paar Bilder:
[ATTACH=CONFIG]67624[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67625[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67626[/ATTACH]
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Hey Jungs,
Habe mir die JOM 7105 geholt,
Also habe Masse und dauerstrom angeschlossen,
Egal ob ich Pol 4 und 17 nehme
Oder 24 und 25
Odere 25 und 19Da geht weder auf noch zu, ich habe die version mit gelben Stecker... Bj 1995 Cabrio, Habe durchgemessen, an dem schwarzen Stecker nebendran tut sich was bei öffnen am blauen Kabel und beim schliessen beim weissen, wenn ich aber da anschliesse haut es mir die Sicherung raus.
Kann mir einer da helfen?
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Ja bei vielen kann ich auch nur den Kopf schütteln, eine Schraube okay ist ne spezial Schraube mit Schaft und verzahnung, Trotzdem richtig Aphoteke, war aber bei Audi damals schlimmer... 1.8T Subumluftventil bei Audi 68 Euro und bei Seat das gleiche Teil 43 Euro... Also echt miess