Beiträge von Sk8erboy328

    Fährst du RCN? Ich habe 6 Jahre lang VLN geschraubt. Die letzten beiden Jahre den V8-Star in der Signatur. Wenns finanziell klappt will ich ab und zu mal ´nen GLP fahren wenn der dicke mal fertig ist



    Jepp ich fahre dieses Jahr RCN mit dem 328.... Einstellfahrten waren schonmal zufriedenstellend. Vor 3,5 Wochen war das Ding noch ne Serienbude ;)

    ne woche vorher sind schon die Einstellfahrten der RCN (Rundstrecken Challenge Nürburgring) auch da werden einige VLN Teams dabei sein.


    Ich werde an dem WE die ersten NS-meter mit dem Neuaufgebauten 2,8er rollen

    Hey Gemeinde


    habe am We mein 95er Coupe wegen Motorsportprojekt leergemacht und somit jetzt die Ausstattung abzugeben:


    Teilleder Sitzanlage manuell Höhen- und Neigungsverstellbar, Beinauflage verlängerbar , ohne Heizung
    Rücksitzbank komplett geteilt und klappbar


    nicht durchgesessen straffes Polster und voll funktionsfähig


    Seitenverkleidungen hinten


    in 04157 Leipzig VB 350 EUR


    Der dazugehörige schwarze Himmel inkl. Sonnenblenden und A B C Säulenverkleidungen steht auch zum Verkauf: VB 180 EUR



    Die Sitze müssen noch gesäubert werden hatte ich bei -2 grad Aussentemp keinen Bock mehr zu wird aber vor abgabe noch gemacht, sind beim ausbau verschmutzt auf der Rückbank stand voher noch ein Karton ;)

    so nachdem ich auch schon ein paar Dinge gepostet habe und Ihr mir bisher auch recht gut weiterhelfen konntet, schreie ich mal ein HALLO in die Gemeinde.


    Bin der John aus Leipzig und seit Samstag letzter Woche hab ich dann mal meinen insgesammt 4. E36
    Diesmal nen 328 coupe 5/95


    Die "Kiste" soll übern Winter für die IDC/ IDS bzw Driftchallege fertig gemacht werden...


    mal sehen wie es wird....

    Hey


    hat einer von Euch eine Idee wo ich schwarze Rückleuchten fürs Coupe/cabrio herbekomme?


    Bei Ebay findet sich nur "Klarglaskrempel".


    D&W, DTS, Inpro hab ich schon geschaut aber nicht das passende gefunden


    derzeit sind schwarz lackierte Rülis drinne, hab das Auto so gekauft, in den anderen E36 hatte ich immer rot/weiße drinne nur finde ich das hier schwarze geiler aussehen würden...



    danke für den Ratschlag... hab die Kiste am SA gekauft, soll ne "Driftkarre" werden... und auf den 200 km Heimweg hab ich den schon "getreten" werd erstma nach Zündspulen und Kerzen schauen... zur Lambada: ja hab ich auf dem Audruck stehen welche Bank etc..

    Zitat von thefatal08

    vanos wäre das letzte was ich prüfen würde, da tauchen andere problemchen wie zugesetzter lmm wesentlich öfter auf...



    LLM schließ ich mal aus.. den hab ich eben mal abgezogen und schon lief er wie sack nüsse...


    mit LLM lief er "normal" aber dennoch das schütteln des Triebwerks und niedrige drehzahl

    Zitat von thefatal08

    dann schließe ich mal die vanos aus, die hört man normalerweise...
    prüf erstmal diesen gummischlauch der vom luftfilterkasten an den motor auf der rechten seite sitzt, ob der risse hat...



    ok.. hatte ich zwar schonmal aber kann ich nochmal genauer schauen...


    die ZKD wurde erneuert nen Kumpel meinte ggf sei das VANOS verstellt, nur dann müsste er doch ständig ein Problem haben oder nicht ?

    Hey Leutz


    mein M52 ruchelt und wackelt wie hölle im Leerlauf. riecht auch etwas nach Spritt.


    Fehlerspeicherauslesung ergab:


    Vanos (mech. Fehler)
    Lambdasonde


    beides kann ich noch nicht wirklich glauben, hat jemand von euch schonmal dieses Problem gehabt ?


    im Kaltstart tritt das Problem zu 99 % auf nach kurzer Fahrt also auto warm hält er manchmal die LL Drehzahl für nen kurzen Moment und sackt dann aber wieder ab das es dann auch die ganze Kiste durchschüttelt
    Der gute hat aber sonst kein Ruckeln und keinen Leistungsverlust


    Grüße
    John

    thx hätte nicht gedacht das man mir hier so schnell und kompetent weiterhelfen kann.. normal (in anderen Foren) stellt man ne Frage und nie kommt ne Antwort zu dem was man wissen möchte.. stattdessen komentare die man sich schenken kann..


    Vielen Dank


    Dann werd ich mal auf die Suche gehen

    Hey Junx


    ich hab ein 328 Coupe BJ 95. Das ding soll zum Driftauto umgebaut werden, jedoch hat er noch keine Diff.Sperre.


    In wie weit passen die Diff´s von der Limo oder Touring (plug&play wäre am besten) und welche Modelle?


    kann mir da bitte jemand helfen


    Gruß
    John