Beiträge von milkamann

    hey, ich würde mich hier gerne mal mit dranhängen, ich habe auch ein recht bescheidenes problem mit meiner Bremsanlage.
    undzwar fängt meine Bremse nach 1 1/2 - 2 Runden NOS immer das Flattern wärend starker Bremsvorgänge an, wenn ich die Bremse dann wieder von der Temperatur runtergefahren habe ist alles wieder ok, also kein flattern und nichts mehr vorhanden. woran kann das liegen? die scheiben verziehen sich ja wohl nicht da das flattern sonst auch nach dem kaltfahren wieder da wäre. kann es an den Belägen liegen?


    Setup ist folgendes:
    -E36 325i coupe (1200kg vollgetankt und mit fahrer)
    -E36 M3 Bremsanlage an VA(315x28) und HA(312x20)
    -Original Bremsbelüftung der M-Front
    -ATE PD auf der VA mit ATE Standard Belägen
    -Standard Scheibe mit Standard Belägen auf der HA


    mfg und danke.

    Habe diese woche einen Luftfilterkasten von ihm gekauft, Top ware, schneller Versand, netter Kontakt.


    5* für Mitch88.


    mfg

    hey,
    ich hab ma ne frage an euch, bin dabei einen m52b28 neu aufzubauen... jetzt ist mir beim zerlegen aufgefallen das die lagerböcke der KW hauptlager beschriftet sind... aber nicht nach der reihe sondern wild durcheinander... die ersten 2 haben eine 19 drauf danach einer mit 24 dann 21 und 2 mit 22... haben diese zahlen etwas zu bedueten?


    mfg

    so gerade zerlegt und gemessen... m52b28 hat ne dicke vom innenrotor von 20mm...
    hab auch nochn m50 hier liegen ohne vanos da müsste ich dann allerdings erstma kette und alles abmachen um die pumpe rauszuholen ist aber auch machbar wenn du das vergleichsmaß unbedingt brauchen würdest! ;)


    mfg

    Hab auchn fächer auf meinem m50b25... ist von Supersprint, passt perfekt hört sich gut an, rest originalanlage... leistung k.a. was er gebracht hat aber alleine bestimmt nicht soo viel. ist mit hitzeband umwickelt und hält echt gut. auch vollgasring orgien...


    mfg

    hey,
    zum Stoff kann ich dir jetzt keine Auskunft geben ich hatte damals alcantara genommen aber das war alles andere als original! :P
    ich habe zum neu beziehen des himmels ein doppelsitiges klebeband aus der Industrie genommen hat super funktioniert.! ;) natürlich den alten Stoff usw. vorher runter.


    mfg

    hey,
    hab hier nochn coupe stehn was ich eventuell verkaufen möchte wollte euch mal fragen was ihr da so an Wert seht.


    E36 320i Coupe
    BJ. 06/1995
    Km-Stand: 165000km
    Komplettes M-Paket, Alarmanlage, Teillederausstattung mit Sportsitzen und klabbarer rückbank, Sportauspuff, Gewindefahrwerk, Sonnenrollo, Ledersportlenkrad, Schiebe-/Hebe-dach, Getönte Scheiben, Öl und Bremsflüssigkeit sind neu, Bremse Hinten neu, Längslenkerlager hinten neu, Nebelscheinwerfer.
    Tüv/AU ist abgelaufen sollte aber kein problem sein daher wird er vor verkauf denke ich erneuert ;)


    Mängel: Kupplung ist nicht mehr die beste, Blüht ein wenig um den Türgriff der fahrertür (wohlgemerkt er einzige rost den ich finden konnte) sons fällt mir gerade nichts ein. Klar dem alter entsprechende Abnutzung ist vorhanden aber alles in allem ist er ok.


    bilder folgen.


    mfg

    Ich tausche jetzt den hydraulikblock einfach mal aus. Dann muesste es weg sein so wie ichs gestern probiert habe. Der neue is schon aufm weg zu mir. Den alten probiere ich dann an einem anderen 3er mal aus.
    Einschicken lohnt bei den preisen im netz wohl eher nicht.


    Mfg


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Das stg sitzt hinterm handschufach aber am hydraulikblock is natuerlich auch elektronik dran... mhh muss ich mir ma anschauen das ganze...


    Mfg

    So habe eben den abs block mal getauscht (nur elektronisch) und siehe da der fehler tritt nichtmehr auf.
    Haengt das in ieiner form zusammen bzw. Hatte das schonmal jemand so das der abs block einen solchen fehler verursacht?


    Mfg

    Alle sensoren ca.1100-1200ohm...
    Kein kabelbruch vorhanden... alle kabel nochmals durchgemessen auf masseschluss auf kurzschluss zu einander und auf durchgang.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Hey,
    Habe heute endlich das radlager gewechselt... hat jedoch nichts gebracht... abs ist nach wie vor an nach ner kurzen strecke fahren... messwerte stimmen alle, stg hatte ich getauscht und raddrehzahlsensor hab ich 3 zum testen hier... ich weiss echt nimmer weiter...


    Mfg


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk