Beiträge von Mr. Dezent

    Für mich geht es am ehesten zu den Styling 5. Die Alpina-Räder könnte ich von einem Bekannten für 450€ bekommen, müssten aber wohl mindestens teilweise neu lackiert werden. Grübel grübel ...

    Heute eine kleine Lieferung für ganze 56,76€ von Leebmann bekommen. Echter Kleinkram, zwei O-Ringe sind für den 328i, nicht funktionierende Armaturenbleuchtungen nerven mich aber:


    Optische Vorstellungen für den e34 ...
    Farbe passt, aber lächerlich tief:

    Falsche Farbe, aber wirklich geiler Gesamteindruck:

    Alpina-Style hat auch was:

    Kleines Update, aktuelle Bilder und so. :)


    Außen hat sich eigentlich nichts getan:

    Es gab neue Sommerreifen - Bridgestone RE070 :)


    Bißchen Inspektion, Ölwechsel etc:

    Ein paar Stellen am Unterboden müssen behandelt werden:



    Ich habe ENDLICH gebraucht einen heile Verkleidung unterm Lenkrad gefunden. Die alte war gerissen und ein recht großes Stück ausgesägt ...


    Versuch, hinten die schon seit langem geplanten Tangband-Tieftöner einzubauen, ist gescheitert:


    Stahlflexbremsleitungen samt neu aufgearbeiteten Sätteln sollten eingebaut werden. Mittendrin Anruf von der Werkstatt ...

    "Wir haben da ein Problem!" Solange ich das Coupe habe, war ich nie an der hinteren Bremse dran. Es muss entweder jemand Sattelhalter für innenbelüftete Scheiben eingebaut haben oder statt innenbelüfteten Scheiben nicht innenbelüftete Scheiben. Völlig dubios! Das hätte böse ausgehen können. Mit zunehmendem Verschleiß werden die Beläge dünner und wären jetzt langsam aber sicher außen rausgerutscht und hätten vielleicht dabei das Rad blockiert oder so.

    Nun gab es früher als geplant hinten innenbelüftete Scheiben. Verbaut wurden Textar Pro. Meine ebenfalls neu pulverbeschichteten Sattelhalter muss ich dann nochmal einbauen. Vorne kann ich jetzt ohne Probleme auf 300er Scheiben umbauen.

    Die Farbe ist Oxfordgrünmetallic. Hier mal eine Austattungsliste:
    --------
    Automatik
    Oxfordgruen Metallic
    Abgasnorm EU2
    Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
    Lenkrad Leder Airbag
    Airbag Beifahrer
    BMW LM Rad V-Speiche 54 (Die Räder sind leider nicht mehr dabei)
    Alarmanlage
    Entfall Modellschriftzug
    Shadow-Line
    Schiebehebedach elektrisch
    Sonnenschutzrollo hinten/seitlich (Geht leider nicht richtig)
    Fussmatten Velours
    Warndreieck und Verbandstasche
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Edelholzausführung
    Skisack
    Armlehne vorne Fahrer/Beifahrer
    Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer (Geht leider nicht)
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Kopfstützen im Fond mechanisch
    Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
    Leuchtweitenregulierung
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Bordcomputer IV mit Fernbedienung
    Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne
    Radio BMW Business RDS
    Länderausführung Deutschland
    Entfall Aussenhautkonservierung
    --------


    Bei den Felgen bin ich noch recht unschlüssig. Habe gerade für gut 60€ Kleinscheiß bei BMW bestellt. Suuuuper! :P
    Die Motorhaube ist anscheinend schonmal lackiert worden und dabei das Emblem geklebt worden. Dabei ging der Lack an einer Stelle ab und woanders hat er sich gelöst ...


    Hier noch Bild vom Innenraum! Sofa trifft es halt ganz gut. :fry: Den Wählhebel habe ich schon gegen einen aus Leder getauscht.

    Oh, den M60 gab es anfangs ja auch im e38. Im e34 ist er sehr gut finde ich, es sollte ja auch so'n Sofa sein.


    Ein bekannter hat mir 17" Alpinas angeboten. Das wäre natürlich der Schiss ins Schwarze! Dazu etwas tiefer und gut. :)
    Ich bin mir gar nicht sicher, wie lange ich den Wagen behalten möchte. Eigentlich gefällt er mir ganz gut.

    Hi,
    ich habe mir vor gut zwei Wochen einen e34 530i von 1995, mit M60 V8 also, gekauft. Warum? Weil's geht! :P


    Spaß beiseite: Ich habe nach einer älteren, größeren BMW Limo gesucht. Eigentlich sollte es erst ein e32 7er werden, aber nach einer Probefahrt in einem wirklich miesen Exemplar habe ich meine Suche auf e34 ausgeweitet. Vorteil beim e34 war, dass sie nur recht selten Extras wie Niveauregulierung oder gar EDC-Fahrwerk haben, die in der Ersatzteilversorgung die Hölle sind. Es sollte jeweils ein V8 werden und zwar mit Automatik. Die V8-Modelle waren nämlich schon mit 5-Stufen-Automatikgetrieben ausgestattet.


    In der Nähe von Sulingen bin ich dann fündig geworden: e34 530i von 1995, ca. 222.000 km gelaufen, technisch guter Zustand aber doch ein paar Macken, Dellen etc. Ein paar Baustellen habe ich schon behoben, allen voran die Kontrolle (und festziehen) der Befestigungsschrauben der Ölpumpe. Alle drei waren locker, die Schrauben vom Gehäuse auch, eine dort war ganz rausgedreht und wurde nur von einer Kante am Rausfallen gehindert. Ölwechsel und neue Ölwannendichtung wurden dabei natürlich auch erledigt. Es muss aber schonmal jemand dran gewesen sein, denn die ursprünglich verbaute Korkdichtung war nicht mehr verbaut. Ein bißchen Inspektion (Luft- und Innenraumfilter) habe ich schon gemacht, Spritfilter fehlt noch.
    Den Fensterheber hinten rechts musste ich wieder gangbar machen. Er wurde vermutlich EWIG nicht benutzt und war wie festgebacken. Den Kabelbaum der Heckklappe habe ich geflickt. Als nächstes sind das Check-Control-Modul, Kondensatoren im Kombiinstrument (Tageskilometerzähler setzt sich zurück) und diverse Lämpchen dran. Außen gab es ein paar Radkappen, um die hässlichen Stahlfelgen zu überdecken.


    Vom Verkäufer bekam ich noch einen Satz Reifen (235 und 255er von 2004, einer schon geflickt) und entlackte Felgen (17" CMS Orpheus) dazu. So richtig überzeugt bin ich von den Felgen nicht, daher werde ich da wohl keinen Aufwand spendieren.


    Hier mal zwei Bilder:
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    Puh okay, ich muss mich bei meinem am Unterboden um ein paar kleine Roststellen kümmern. Alles in allem sieht er aber gerade von unten gut aus. Ich muss eher außen ran - Radlauf hinten links (rechts ist schon gemacht), Front neu lackieren und dann geht es bei der Technik weiter. Zum Verkaufen ist mein Coupe viel zu schade und es ist inzwischen auch schon viel zu viel Arbeit reingeflossen. Übern letzten Winter die ganzen Dichtungen/Abdeckungen um die Fenster und Heckscheibe neugemacht, Innenraum endlich wieder tacko und so ... :)


    Wie empfindest du denn die Automatik? Das Konzept sieht ja schon eher sportlich aus. Wobei - Hand aufs Herz - zum Heizen so gut erhaltene e36 inzwischen auch schon wieder zu schade sind. :P

    Hallo,
    ich habe schon seit längerem ein seltsames Phänomen mit dem Türpin an der Fahrertür von meinem Coupe.


    Also: Wenn ich an der Fahrertür aufschließe, geht der Türpin nicht hoch. Wenn ich dort abschließe, geht er runter. Alles andere schließt auch richtig mit. Wenn ich an der Beifahrertür oder an der Kofferraumklappe auf- oder zuschließe, bewegt sich der Türpin an der Fahrertür mit wie er soll. Woran kann das liegen?