Beiträge von CalmLikeABomb

    Allerdings. Dann lieber selber machen. Schon gleich, wenn du mit dem Schaltplan zurecht kommst. Den Originalstecker dranlassen und den Strom dann über Kabeldiebe ziehen, soweit nötig.Is auch gar nich so schwer, Zumeist sind die qualitativ so gut gefertigt, dass die fast Originalmaße haben. Musst dann beim rausbauen nur die Schrauben auf der Unterseite festhalten, dann hast hinterher auch weniger Gefummel, um die wieder ordentlich eingestellt zu kriegen. Die beiden Schrauben die zum Kühler hingehen, sind relativ schlecht erreichbar, da is dann ein Festhalten beim Ausbau sehr hilfreich.

    Der Druck vielleicht schon, aber nicht auf längere Vollast. Für die Syndikat RaceWars vielleicht ok, aber nich für längere Strecken.
    Zumindest is mir kein Auto mit Lader bekannt, der dermassen hoch war und die Maschine nich in Tod gerissen hat.

    Dat wär aber ein monsterlader, wenn der die doppelte leistung raushaut.
    O,4 bar sind net soviel, aber das wären ja per Milchmädchenrechnung hochgerechnet an die 2 bar, das macht doch kei Maschine mit. Zumindest net dauerhaft.
    Hatten auch mal so nen Experten hier in der Stadt, der war der Meinung seine 2,5 bar wären das NonPlusUltra. 5 Minuten Volllast und es hat sich damals ausgeturbot.:Armee II:

    Ernstgemeinte Frage, weil ich mich noch nie wirklich für Turbo-Umbauten beim 4-Zylinder interessiert hab, aber macht da dann auch alles so mit wies soll? Nich dass mir Motor und Unterboden davonfährt und ich sitz bei der Kraftentwicklung dann mit meinem Gehäuse auf der Strasse. *lol*
    Ihr wisst scho wie ichs mein, die Kräfte die dann auf der Achse, Welle usw rumhämmern sind ja nicht ohne.

    Die Werte von Mosselmann und Christions Link (GT-Power) weichen aber kernig voneinander ab. Das is dann doch kein normaler Turbo mehr, wenn 355 PS rauskommen sollen. Genauso die Drehmomentwerte, die sind ja bei GT-Power fast doppelt so hoch wie Mosselmanns Werte.

    Zitat von Milky compact

    Außer beim Compi ist an der HA der Sturz einstellbar....


    Den Sturz kann man hinten net einstellen. Zumindest nur bis zu nem gewissen Grad.
    BMW-Fritze hat mir erklärt, dass die beim Tieferlegen immer so nen halben DTM-Sturz kriegen. Man könne das nicht korrigieren, es gäbe aber wohl so was in der Art wie ne Art Sturkorrekturschraube. Die muss man da irgendwie nachträglich einbauen, passend zum Fahrwerk, also muss so nen kram der Federnhersteller anbieten.

    Ich halt von beiden net wirklich viel.
    Die erste musste ja Festbohren. Löcher im Auto, Iiiiihhhhhh. Und dem Klebepad trau ich genauso wie der Saugnapfhalterung in der zweiten Auktion auch nur soweit, wie ich das Zeug schmeissen kann. Mir kam bei 190 mal so n Saugnapfteil entgegen, und da war nur n läppisches Miniatur-Navi dran. Also ich wag zu bezweifeln dass die Teile bei dem Preis auch wirklich was aushalten.


    Wenn du wirklich Nordschleife oder sowas fahren willst, dann muss da ne ordentliche Kamera drauf, und das macht das Spielzeug da net mit.


    Ich hab ne "JVC GZ-MG30E", das Teil wiegt mit kleinstem Akku und Linsendeckel usw. net ganz 380g, das kannst auf dem Schwanenhals vergessen. Die hält dann vielleicht im Stand aber bestimmt nimmer beim Bremsen oder Kurven fahren. Und schon gleich net auf der Schleife.
    Das erste Stativ mag das aushalten, aber dafür musst hässliche Löcher bohren, also nix mehr mit wieder abbauen. Und den dämlichen Kleber kriegst auch schlecht wieder ab, bei der Struktur von der Armatur.


    Dann würd ich dir entweder ein Fertigstativ zum Einklemmen in der Fensterscheibe empfehlen, oder du baust dir so ne Halterung für die Scheibe selber. Die Fensterstative sehen in etwa so wie unten aus.
    Gibt auch andere Ausführungen, bei denen du das Fenster zumachen kannst, hab nur grad nix anderes als das Billig-Dingens von Pearl gefunden.

    Hatte heute das Prob, dass ich mich angemeldet hab, er hat sich sogar für meine Anmeldung bedankt, aber dann hat er mich wieder auf die Startseite zur Anmeldung geschickt. Das ging bestimmt 20 Mal so. Erst als ich auf nen Beitrag antworten wollte und ich mich einloggen musste, hat er mich reingelassen, seitdem gehts auch wieder, weiss nur net wie lang.
    Scheint n recht schweres Problem zu sein, wenns nur ab und zu mal auftritt.
    Übrigens egal mit welchem Browser und egal mit welcher Addy ichs probier.

    Bin auch der Meinung, dass man die Alu-Dinger in nen Show-Car verbauen kann, aber nich in nem Alltagsauto. Grausam, da musst nur ein bissl feuchte Schuhe haben und du schlitterst da drin rum, dass de schon fast Weltmeister im Kringelkratzen der Eiskunstläufer wirst.
    Von dem Gequietsche und Geknarze, das bei dem Gerutsche dauernd entsteht mal abgesehen.

    Jups das Problem hatte ich auch. Alles reinstopfen und dann hinter die Lüftungskanäle pferchen. Am besten gehts mit Ausbau Handschuhfach, bin damals wegen dem blöden Zap nich mehr reinkommen, die Kabel hinten sind alle wieder reingerutscht und haben den vermaldeiten Antennenstecker nich mehr mit reingelassen. Oder eben wie gesagt Ablage rausmachen und da reintatschen.

    Also, ab Bj. 97 sind die Kabelbäume serienmässig hochgezogen. Man braucht nur noch den Spiegel. Den gibts definitiv als Nachrüstsatz fürn E36, muss also nich unbedingt der 46er sein, da kostet der Spiegel allein schon 239€.
    Nachrüstsatz fürn E36 kostet original 193€.

    Ok, Thema hat sich erledigt.
    Justus, ich wollt ja nich den kleinen BC, den hab ich ja schon. Wollt ja auf den grossen mit den vielen kleinen Knöpfchen. :D
    De facto kauf ich das Ding definitiv net, musst heut eh zum Schaden schätzen bei BMW vorbei, da hat er mir eröffnet, das Teil koste 579€ und dann kommen da noch die tausende Fühler usw. dazu. Im Endeffekt wär ich dann fast bei nem Tausender. Also muss ich entweder zusehen, dass ich das Ding aus nem Crasher ausbau, oder aber ich lasse sein, aber original kauf ich das net nach. Die ham ja nen Piep.

    Die Strassen hier sind dermassen schlecht, dass die grösstenteils absacken, und damit "schieben sich die Gullys nach oben". Naja die haben nach der Wende einfach übers Kopfsteinpflaster drübergeteert, ohne ne ordentliche Grundlage zu schaffen.
    Wenn ich da zu schnell drüberfahr, knerzelts unter mir. Mag heissen, ich muss hier entweder langsam drüberfahren oder aussenrum.
    Die Hamann-Federn haben das Auto aber auch runterfallen lassen. Eigentlich wollt ich 60/40 haben, aber BMW-Mann hat mir tunlichst davon abgeraten, er würde dann fast gänzlich auf der Strasse sein. Und wenn ich mir anschau, wie tief der mit den 40/20 schon is, dann möcht ich nich wissen, wie das mit 60/40 aussieht.



    Hauptproblem sind einfach die Strassen hier, ich kann ja nich mal mehr nen Bordstein hochfahren um zu parken, weil die Strassen zu 90 % soweit abgesackt sind, dass das Auto eben zu tief is. Mehr wollt ich damit net sagen. ;)