Beiträge von Karape

    Aber ein M40 ist und bleibt ein M40
    M40 = Zustand
    Ich mein der Ventiltrieb wird über einen Zahnriemen gesteuert, HALLO


    Wenn das Angebot so gut ist würde ich an deiner Stelle dann nen M43 einbauen, sind bei ebay billiger als ein Nockenwellenkit vom Meister schlechthin.

    Pass auf dass du auch zu ner BMW Vertretung fährst und nicht in die Werkstatt der Versicherung. Dazu kannst du noch einen gleichwertigen oder eine klasse tiefer liegenden Ersatzwagen fordern. Sprich nen 3 er allermindestens nen 1er.
    Weisst schon welche Felgen du holst?

    Nicht umsonst wird er als Heckschleuder geschimpft. Obwohl mir gefällts :)


    Also wenn kein Eis da ist, musst einfach nur vorsichtig fahren und extrem untertourig, waren heut en paar Runden houdern und wenn ich die Berge hoch wollte hab ich einfach bei 2000 UpM spätestens geschaltet, ging ganz gut.
    Am besten sich aufm großen Platz mal mit der materie vertraut machen.

    Ich fahr auf jeden Fall mein Auto nicht im Winter, bei uns in der Eifel wird von November bis Ostern meistens immer Salz gestreut, ich hab noch den Grünen, der ist vorher hier in der Eifel gelaufen und gammelt an allen Türen, Schwellern, Heckklappe, Heckblech und wies untendrunter ausschaut will ich gar nicht wissen.
    Dahingegen is mein Schwarzer zwar vorher auch Sommer und Winter gefahren wurden aber nur 5 Jahre in der Eifel, der war in nem 10 mal besseren Zustand als der Grüne.


    Für die Flachlandtiroler die nicht wissen wie man Schnee und Salz überhaupt schreibt, ist klar das die sowas nicht verstehen.


    Darüber hinaus ist mir die Erhaltung des E36 die Mehrkosten im Winter wert und die Arbeit die ich hinein gesteckt habe um ihn da stehen zu haben wo er jetzt is, mach ich mir bestimmt nicht mit zwei- oder dreihundert Euro Ersparnis kaputt.
    Habe diese Woche mit nem Freund nen '96 er M3 gekauft, der wurde jeden Winter weggestellt, der sieht aus wie neu und hat keinen einzigen Flecken Rost, sowas hab ich noch nie gesehen.

    Meine Gründe für eine Abmeldung über den Winter:
    - weniger Rostansatz, Erhaltung des Fahrzeugs.
    - geringere Unfallgefahr Eigenverschulden
    - geringere Unfallgefahr Fremdverschulden
    - kann über den Winter in Ruhe dran schaffen



    PS. Der Mäx hat das richtig gemacht, sicher kann man im Winter eigentlich nicht fahren :Daumenhoch:

    Es gilt ja StVO von daher kannst mit allen drüber was richtig angemeldet ist. obwohl mit Anhänger sollt wirklich untersagt werden.


    @ Red Wraith: Trau dich, kannst ja erst mal langsam fahren, musst ja net gleich ne Bestzeit einbrennen.

    Hallo Leute,


    biete hier zwei Achsen von nem E36 M3 3,2 an.


    Sind ca. 60.000 km gelaufen, sehen aus wie neu, kein Rost und alle Lager in Topzustand. Ohne Bremsanlage
    Mit dabei ist auch das nette Sperrdiferential.


    Preis 600 € VB per PN