Beiträge von theblade

    Da ich für meine Winterdecken neue Radbolzen benötige, wollte ich euch mal fragen welche Länge man da braucht?! Ich habe ebend mal bei ebay ein bissl geschmökert und hab gesehen das es verschiedene Längen - gibt deswegen die Frage

    muss mal meine frage dazwischen schieben. wenn ich heizung auf volle kanne an mache, kommt nur warme luft also nich wirklich "heiß" ist das normal ? oder dann luft im kühlsystem?


    info: tempanzeige laut kombiinstrument in der mitte.

    Zitat von 325i-Coupe

    Ich würde im Winter die schmaleren Reifen empfehlen, damit hast Du dann weniger Probleme im Schnee, weil die Auflagefläche geringer ist.



    hab ich mir auch schon so überlegt.

    185er spalttabletten sehen aber scheisse aus ^^ ....sind aber bis zu 100öcken günstiger als 205er ...:fume:

    mal ne frage an euch: welches größe würdet ihr denn generell empfehlen da das doch irgendwie auch wegen der motorisierung zu tun hat oder. hab mal gelesen man sollte nich zu schmale reifen deswegen nehmen.


    eingetragen in den papieren habe ich: 185/65r 15 und 205/60 r15 und meine jetzigen die ich im mom drauf habe 215/40r16.


    im sommer fahre ich 215/40 r16. würden denn die obigen beiden (185er / 205er) noch passen da ich ne tieferlegung von 60/30 habe und die 215er schon ziemlich nah am radkasten sind (handfläche passt gerade noch so zwischen) oder würden die obigen mit dem höheren seitenverhältnis von 65 bzw 60 innen schleifen? ?


    welche reifengröße hast du sonst drauf?


    Zitat von m3osi

    Ich, als alter Winterdiensthase, kann bezeugen das Schnee LEIDER auch sehr sehr hart sein kann *aua*


    oh ja ...das is dann wenns total eisich draußen wird :motz:

    Zitat von M3 Kalle

    Die passen auch bei Tieferlegungsfedern.
    Aber mal eben umbauen ist nicht. Da sich auch die Achsgeometrie verändert müßtest du dein Fahrzeug jedes Mal neu vermessen.



    naja würde die ja dann auch im sommer drin lassen. Muss ja dann auch wieder neu vermessen weren (wie du bereits geschrieben hast - warum eigentlich?) und auch vom TÜV abgenommen werden?

    Wie genau werden solche Teile eigentlich eingebaut?

    gibs dann irgendwie mit den abe's / tüv probleme?


    EDIT: hab im netz gelesen das es von bmw sog. 22mm Schlechtwegeplatten gibt.


    weis jemand da mehr von euch?


    EDIT2: ich hab hier was von D&W gefunden.


    http://www.duw.de


    Bestellnummer: 737940


    [URL='javascript:__doPostBack('dwplCntrlSearch$datagridList$ctl02$ctl00','')']Fahrzeughöherlegungskit[/URL],
    [URL='javascript:__doPostBack('dwplCntrlSearch$datagridList$ctl02$ctl02','')']BMW 3er E36 Lim., Coupé, Cabriolet, Touring (3C, 3B, ab 12.90)[/URL],
    [URL='javascript:__doPostBack('dwplCntrlSearch$datagridList$ctl02$ctl03','')']Höherlegung vorne mm:15,[/URL]



    Was meint ihr?


    1.kann ich die dann einfach mit meinen tieferlegungsfedern benutzen oder gehen die nur mit den original-federn?


    2.die müssen doch eingetragen werden richtig? kann ich die dann im sommer wieder einfach sop rausnehmen?

    da ich ne 60/40 koni (farbe, gelb oder rot, weis ich jetzt nicht) tieferlegung habe, wird es echt schwierig werden im Winter damit zu fahren wenn es schneit und dolle Eis gibt wie sau.


    deswegen wollte ich wenigsten vorne angleichen (also dann 40/40). theoretisch bräuchte ich doch nur die tieferlegungsfedern vorne gegen 40er tauschen oder?

    an meinem alten renault hatte ich auch ne funk-zv mit blinkeransteuerung und chirpmodul.

    hab ich mir dann bei conrad den signalgeber geholt (sog. "chirpmodul") und hab zwischen geschaltet. modul hab mir damals bei conrad 7eus gekostet

    Zitat von m3osi

    P.S. Merke:
    Wo 1600Watt oder 300 Watt drauf stehen, sind noch lange keine 1600 Watt oder 300 Watt drin. Wenn wirklich 1600 Watt drin sind, dann wäre dein Woofer schon im lange kaputt


    weis ich doch. ist doch nur die maximalleistung / p.m.p.o und kein sinus.

    Zitat von m3osi

    Schall kann ja nirgends hin bzw. garnicht erst in den Innenraum.


    Das ist schlecht bzw. eigentlich ist der Woofer dort Schwachsinn, da er nur das Volumen zwischen Rückbank und Woofer hat und das sind vielleicht ein Liter und das ist viel zu wenig und das bi0chen was bei raus kommt verpufft im Kofferraum.


    was kann ich dagegen tun? ne bassbox?


    alternativ wär natürlich wieder die bassrolle jedoch weis ick nich wie und wo ick die befestigen kann ^^



    Zitat von m3osi


    P.S. Auch keine 1600max. Vielleicht 100 Watt


    100 watt ? rofl sogar mein uralt verstärker von magnat hat 300 gehabt. spitze glaub ich 600 ..weis aber nich mehr so genau
    doch steht so dran. ist nen "ivoX verstärker 1600Watt"

    Zitat von m3osi

    Hi und Moin,
    welche Karosserieform hast du?


    318is Coupe


    Zitat von m3osi

    Ist der Woofer den du an die Rückbank geschraubt hast Freeairtauglich?


    wie meinst du das? kann mit dem begriff nix anfangen


    Zitat von m3osi

    Ist im Umkreis von knapp nen Meter alles Dicht damit kein akustischer Kurzschluss etsteht?


    meinste kabelmäßig? - ja


    Zitat von m3osi

    Hast di eine Mittelarmlehne?


    nein. warum? hat doch nix damit zu tun oder? gibs denn für hinten eine mittelarmlehne ?


    Zitat von m3osi

    Kann er direkt in den Innenraum spielen?


    nein, da direkt am rücksitz verschraubt (kein loch im sitz!) oder was meinst du


    Zitat von m3osi


    P.S. BITTE NICHT falsch vestehen oder so aber deine Amp hat keine 1600 Watt


    naja dann eben 1600max

    Zitat von le furet

    Sind die Kabel richtig rum draufgesteckt? Sobald eines falsch ist, kommt gar nichts raus. Da kannst du aufdrehen, wie du willst. Aber ich würd die Finger von der Rolle lassen. Das ist was für Leute, die auf Druck und nicht auf Klang stehen


    ja ist alles rirchtig dran. die hört man ja auch ganz gut - wenn der kofferraumdeckl offen ist ^^


    also einigermaßen "druck" sollte schon sein *hehe* aber davon hör ja leider nix sobald der deckel zu is.

    da ich wirklich gerne musik höre in meinem babe mach ich mal nen thread darüber auf wo ich nicht mehr ganz weiter weis und ich mal euren rat brauchen.


    und zwar hab ich nen 1600watt verstärker drin (fragt mich jetzt nich welchen hersteller) dazu Bose lautsprecher (hochtöner etc).


    ich hab 1. ne bassrolle (große) ausprobiert und 2. ein Woofer (Teller) getestet den ich der rückenlehen der rücksitzbank geschraubt habe.


    1. man hört zwar etwas die bässe der rolle jedoch ist das auch nicht die welt und außerdem nimmt diese viel platz im kofferraum weg


    2. der woofer ist zwar schön platzsparend jedoch hört man den garnicht (als wenn überhaupt nix im kofferraum drin wär) da kann ich den verstärker volle kanne aufdrehen - nix.


    der kofferraum scheint wirklich so "gut abgeschirmt" zu sein das da nix zu hören ist.


    Was könnt ihr mal empfehlen? wie habt ihr das bei euch. wenn geht, bitte mal mit bildchen :)

    Zitat von cheff

    IMHO reicht alleine das Abdecken der AIRBAG - Leuchte im KI nicht. Es gibt ja noch eine "Reserve-Leuchte über einen Kunststoffkanal". Die müsste ja dann auch "deaktiviert" worden sein.


    und wo genau befindet sich diese ersatzleuchte?


    also durch die HU scheint er ja durchgekommen zu sein. (war im Mai)