da es ja ein motoröl thread ist brauch ich ja nich extra einen aufzumachen xD
hab zur zeit 10w40 drin. da demnächst ölwechsel ansteht, wollt ich euch mal fragen was ihr so drin habt. dachte da so an 05w40 einzufüllen.
aber ist das, jetzt gerade vorm winter, vorteilhaft? oder sollte ich doch lieber beim 10w40 bleiben?
EDIT: welche Freigaben von BMW gibt es denn bezüglich Motorenöle?
Beiträge von theblade
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mit schlecht mein ich zb das der nicht sofort anspringt sondern ca 1,5 -2sec braucht. als wenn der anlasser durchdreht oder wie man das nennt ..keine ahnung
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gibs die Dinger eigentlich nur in blau? ich weis ja nicht was ihr für eine armaturenbeleuchtung habt aber meine is rötlich / orange und nen blauer tacho würde da nich so ganz passen ...
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so ich denn mal wieder xD
woran kann es liegen das der motor "schlecht" anspringt. (also nicht sofort zündet)
hatte gestern schon die zündkerzen nachgeschaut. weder verölt noch sind sie schwarz. daran kanns also nicht liegen.
noch weitere ideen?
danke euch -
da würde sich doch mein prob mit der zu dunklen tachobeleuchtung bei mir aufheben oder wenn ich diese teile verbauen tu
siehe thread http://web4.vs187099.vserver.d…ead.php?p=77354#post77354 -
Zitat von M3 Kalle
So wie es ist passt das schon. -40 ist in unseren Regionen vollkommen ausreichend.
joa das passt schon bei uns. meinte eher das es evtl zu viel sein könnte ... -
wieviel Frostschutz sollte denn max im Kühlkreislauf drin sein? sicherlich nicht zu viel da der ja dann noch kühlen soll oder hab ich enn denkfehler?!
hab gestern mal gemessen und meine skala springt kurz über -40°C -
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Zitat von m3osi
Sorry, hatte dich falsch verstanden. Dachte du wolltest nur die Folie hinter den Ziffern freikratzen
wollte ich auch erstens auch. dann hab ich bei ebay bild gesehen das man auch die scheiben ansich selber wechseln kann. weis aber nicht ob es bei meinem auch geht.
le furet: da bin ich aber ganz schnell bei nem hunni angelangt (oder noch mehr) und nen bissl arbeit hat niemand geschadet. :icon_wink
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Zitat von RS-Edition
hol dir halt einen auf ebay:icon_roll
haste dir mal die preise angeschaut - is ja wahnsinnder km-stand würde sich ja auch ändern oder wo befindet sich der speicher für den?
EDIT: würde das bei allen tachos wie auf dem bild gehen:
sodass man dann einfach nur die scheiben ändert?
Zitat von m3osies wird weiß
hä ? -
Zitat von m3osi
und wenn du nur ein bißchen von den Ziffern abmachst?
mhh da kommt muir evtl ne idee ...nich nur an den ziffenr sondern die ganzen ziffenr "freilegen" also wie so ein halbkreis. und der rest in mitte bleibt weiss.
müsste mitn cuttermesser gehen ..weis aber nich obs scheisse aussehen wird
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Zitat von m3osi
Ich glaube nicht. Wer weiß was der Vorbesitzer da gemacht hat, denn man sieht ja eigentlich NICHTS. Ich würde den tacho mal auseiander nehmen und schauen was da für ein Mist drauf ist bzw. ihn abkratzen wenn es geht
hatte den schonmal rausgemacht. wenn ich versuche die folien abzumachen, bleibt der kleber übrig und auch fetzen von foli bleiben kleben :wall:
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[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Wie ihr auf meinem Bild sieht ist dei Beleuchtung ziemlich mies (die justierung ist schon aufm Anschlag!). Der Vorbesitzer oder wer auch immer hat weisse tachofolien reingemacht die man nicht mehr abbekommt ohne das reste übrig bleibn.
gut beleuchtet ist sind eigentlich nur die Nadeln.
ich muss mich sehr im dunkeln konzentrieren um die km/h zu sehen ist echt zum k****.als vergleich hab ich mal von jemanden hier die blaue zum vergleich genommen.
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[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]
EDIT: würde es sinn machen stärkere birnen zu verwenden?[/FONT][/FONT]
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mit wieviel Nm zieht ihr denn eure radschrauben an?
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würde mich auch reizen - wenns nen Tacho bis 260km/h wäre
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woher weis ich denn eigentlich ob ich welche mit Kegel- oder Kugelbund habe? kenn mich da überhaupt nich aus
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