Beiträge von theblade

    da es ja ein motoröl thread ist brauch ich ja nich extra einen aufzumachen xD

    hab zur zeit 10w40 drin. da demnächst ölwechsel ansteht, wollt ich euch mal fragen was ihr so drin habt. dachte da so an 05w40 einzufüllen.

    aber ist das, jetzt gerade vorm winter, vorteilhaft? oder sollte ich doch lieber beim 10w40 bleiben?

    EDIT: welche Freigaben von BMW gibt es denn bezüglich Motorenöle?

    gibs die Dinger eigentlich nur in blau? ich weis ja nicht was ihr für eine armaturenbeleuchtung habt aber meine is rötlich / orange und nen blauer tacho würde da nich so ganz passen ...

    Zitat von Raketen-Matze

    Könntest dir auch schöne Plasma scheiben kaufen - die Leuchte doch dann von selbst (ihr wisst wie ich das meine ;-))


    genau das hab ich mir auch schon überlegt. siehe der Polen Plasma-Tacho Thread :icon_wink

    so ich denn mal wieder xD

    woran kann es liegen das der motor "schlecht" anspringt. (also nicht sofort zündet)

    hatte gestern schon die zündkerzen nachgeschaut. weder verölt noch sind sie schwarz. daran kanns also nicht liegen.

    noch weitere ideen?

    danke euch

    Zitat von M3 Kalle

    So wie es ist passt das schon. -40 ist in unseren Regionen vollkommen ausreichend.



    joa das passt schon bei uns. meinte eher das es evtl zu viel sein könnte ...

    wieviel Frostschutz sollte denn max im Kühlkreislauf drin sein? sicherlich nicht zu viel da der ja dann noch kühlen soll oder hab ich enn denkfehler?!



    hab gestern mal gemessen und meine skala springt kurz über -40°C

    Zitat von Anya

    5. ob man eine ausführung mit oder ohne ring wünscht


    was ist damit gemeint?


    gibs dazu auch ne anbauanleitung? da ich mir nich wirklich jetzt vorstellen kann wie man die scheiben wechseln tut :icon_roll

    Zitat von m3osi

    Sorry, hatte dich falsch verstanden. Dachte du wolltest nur die Folie hinter den Ziffern freikratzen


    wollte ich auch erstens auch. dann hab ich bei ebay bild gesehen das man auch die scheiben ansich selber wechseln kann. weis aber nicht ob es bei meinem auch geht.


    le furet: da bin ich aber ganz schnell bei nem hunni angelangt (oder noch mehr) und nen bissl arbeit hat niemand geschadet. :icon_wink

    Zitat von RS-Edition

    hol dir halt einen auf ebay:icon_roll


    haste dir mal die preise angeschaut - is ja wahnsinn


    der km-stand würde sich ja auch ändern oder wo befindet sich der speicher für den?


    EDIT: würde das bei allen tachos wie auf dem bild gehen:



    sodass man dann einfach nur die scheiben ändert?


    Zitat von m3osi

    es wird weiß


    hä ?

    Zitat von m3osi

    und wenn du nur ein bißchen von den Ziffern abmachst?


    mhh da kommt muir evtl ne idee ...nich nur an den ziffenr sondern die ganzen ziffenr "freilegen" also wie so ein halbkreis. und der rest in mitte bleibt weiss.


    müsste mitn cuttermesser gehen ..weis aber nich obs scheisse aussehen wird

    Zitat von m3osi

    Ich glaube nicht. Wer weiß was der Vorbesitzer da gemacht hat, denn man sieht ja eigentlich NICHTS. Ich würde den tacho mal auseiander nehmen und schauen was da für ein Mist drauf ist bzw. ihn abkratzen wenn es geht


    hatte den schonmal rausgemacht. wenn ich versuche die folien abzumachen, bleibt der kleber übrig und auch fetzen von foli bleiben kleben :wall:

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Wie ihr auf meinem Bild sieht ist dei Beleuchtung ziemlich mies (die justierung ist schon aufm Anschlag!). Der Vorbesitzer oder wer auch immer hat weisse tachofolien reingemacht die man nicht mehr abbekommt ohne das reste übrig bleibn.


    gut beleuchtet ist sind eigentlich nur die Nadeln.
    ich muss mich sehr im dunkeln konzentrieren um die km/h zu sehen ^^ ist echt zum k****.


    als vergleich hab ich mal von jemanden hier die blaue zum vergleich genommen.
    [/FONT][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][/FONT][/FONT]

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]

    EDIT: würde es sinn machen stärkere birnen zu verwenden?


    [/FONT][/FONT]

    Zitat von micha318ti

    hi,
    ich ziehe meine immer mit 110 Nm an.



    Zitat von Milky compact

    ...ich auch!



    ui das is ja ganz schon ziemlich viel oder? meine mal gelesen zu haben so zwischen mind 85 - max 105Nm ..aber 110Nm ..naja wird auch noch gerade so gehen ...

    Zitat von r1supermario

    BMW hat immer Kegel



    wenn du mir jetzt sagen kannst woran ich das sehe wärs prima :)

    zwischenfrage: warum haben einige 4 und andere 5 loch (-felgen) ?

    mir ist so in erinnerung das ich mal irgendwo gelesen habe das es mit der motorisierung zu tun. ist das richtig?

    Zitat von Shinji

    Wieso brauchst du neue? Meß doch einfach die alten/jetzigen nach.



    da ich nicht die original felgen sondern ausm zubehör brauche ich für stahlfelgen wieder andere ..also neue bolzen.