Beiträge von Holle

    Tach Robin,


    ich arbeite seit über drei Jahren bei einem der größten freien KFZ-Teilehändler in Deutschland. Lass es Dir von mir gesagt sein, nehm einen Originalen. Ich habe öfters Reklamationen von Nocken- und Kurbelwellensensoren zu bearbeiten. Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen, nur, verbaue den vom freundlichen und Du solltest Ruhe haben.


    greeze holle

    Oh da kommen Erinnerungen hoch:


    Mein erstes Auto war ein Renault 5 GTE, den ich von meiner Schwester übernommen hatte.
    Bevor ich Ihn bekomme habe, hat ihn mein Dad mit großer Liebe&Leidenschaft komplett gerichtet und neu lackiert. Meine Freunde war riesengroß, sie hielt nur leider nicht lange an. Wir haben an meinem 18ten reingefeiert und sind dann noch in die Stadt, mit meinem neuen Auto. Habe dann morgens, so gegen 7 meinen Kumpel nach Hause gefahren und wollte auf der Strasse umdrehen, war dann etwas zu eifrig, bin mit dem rechten Vorderrad auf den Bordstein gekommen und mir hat es das Lenkrad aus der Hand gerissen. So schnell konnte ich garnicht schaun, fuhr ich mit Vollgas gegen die Hausmauer.
    Naja, brauch Euch ja nicht erzählen, dass mein Dad getobt hat. Hab ihn dann wieder gerichtet, aber eher notdürftig. Bin ihn noch 2 Jahre gefahren, bis er mir von einem LKW auf einer Bundesstrasse unfreiwillig genommen wurde.


    greeze holle


    Tach Gerhard,


    also es gibt auch verschiedene Sprays fürs selbermachen, so z.B. von LM, Teroson, etc.. Funktioniert auch, aber ich würde die Klimaanlage bei einem Fachmann warten lassen. Nicht nur weil dieser in der Regel ein Gerät hat, welches die Desinfektionsflüssigkeit ultraschallvernebelt und es somit in jede kleinste Ritze kommt, sondern auch weil ein Klimakompressor i.d.R. schweineteuer ist. Und was sind jedes oder jedes zweite Jahr 80 €!!!???


    greeze holle

    Frostschutzprüfer gibt es bei OBI oder jedem anderen Baumarkt bzw. Autoteilefachhändler. Nehm so ne Billigausführung, die tuts auch (vielleicht 5-10 €) Besser ist es Du gehst mal zu einer Werkstatt Deines vertrauens und fragst mal höfflich nach, dann kostet das auch in der Regel nix.


    greeze holle

    Zitat von Mario_O

    Ach, das mit der Farbe der Federn passiert doch bei allen Federn.. ist bei meinem H&R auch. Aber wann guckt man sich schonmal die Federn an :D


    Ich hoffe mein H&R übersteht den Winter gut. Meins ist leider nicht aus Edelstahl. Kann mir da jemand Pflegetips geben?


    Tach,


    Du brauchst ein Wasser/Salz-Beständiges Spray. Bitte kein Silikon oder sowas. Wenn Du Geld zum verschenken hast, gerne ...
    Kauf Dir ein gutes Unterbodenwachs, am besten von Teroson oder wesentlich günstiger von Cartechnic, Farbe hell (ich glaube es gibts in beige) und jag es nach dem gründlichen saubermachen über den Gewindebereich. Damit wirst Du dann lange Freude an Deinem Fahrwerk haben.


    greeze holle

    Steuergerät, Kabelbaum, Handsender, Schaltplan, bissl Werkzeug, losgehts. Es gibt auch fertige Kit´s zum Nachrüsten!
    Eigentlich kein Problem. Weiß nur nicht wie Elektrikbegabt Du bist?!


    greeze holle


    Tach,


    bei modernen Motoren würde sowas i.d.R. im Fehlerspeicher stehen, z.B. Zündaussetzer 1 zyl. oder so ähnlich. Bei Deinem "alten" Auto steht sowas natürlich nicht drin. Was ich machen würde, das Auto an einen Motortester, Zundbild anschauen, dann weißt Du auch obs auf der Zündungsseite liegt. Alles andere ist, sorry nur doofe Teiletauscherei. Nach falschluft kannst Du ja selber schauen.


    greeze holle


    EDIT


    übrigens lassen sich Zündkabel auch über Ihren Widerstand beurteilen ;o)


    EDIT


    Zitat von Tw0-F4ce

    Hey, habe gerade sowas ähnliches nur das der Fehler nicht weggeht :) Ich denke bei dir könnte das auch nen undichtes Einspritzvnetil sein bzw was keinen richtigen kontakt mehr hat und dann den Zylinder vollaufen läuft und wenn du vollgas gibst spült sich das benzin halt raus..


    Mach den mal an und wenn das ruckeln das ist bzw der scheiss leelauf lässte den 5 minuten mit dem scheiss leerlauf stehen und dann machste den aus und guckst dir die Kerzen an...


    wäre so meine Idee



    gute Idee!!! Wenn die Zündkerzen nass sind dann tropft ein Einspritzventil bzw es schließt nicht richtig.

    Zitat von eddy41

    BMW GT ich weiß was du meinst.Danke dir für eventuelle hilfe.
    Aber gott sei dank habe ich erfahrung mit Turbo und Car Devision steht auch hinter mir.Hab mit denen mein Uno gebaut.Das einzigste was dumm ist,ist nun mal der Alublock.Aber da gibt es auch abhilfe.Klar ist das alles ne frage des Geldes.Aber wenn man die gewissen Leute an seiner seite hat dann läuft das auch alles.Bei meinem Uno kommt jetzt auch noch eine Trocken-Sumpfschmierung.Dies könnte inkl.den Schmiede Kolben RR-58/2618A mit unterbodenkühlung und den AlSi 12 CuNiMg Legierten Kolbenringen in meinem 28er verbaut werden.Damit habe ich schon mal das prob hitze/reibung und druck aus der welt geschafft.Bearbeitete Kurbelwelle vom M54B30 ect und dann habe ich 3 liter.Na mal sehen.Das ist derzeit noch alles Musik und wird im Frühjahr entschieden ob Hop oder Top


    Aha, cardevison in Filderstadt. Gute Jungs!!! Kenne Sie nicht persönlich, aber einer meiner Kumpels


    greeze holle aus Stuttgart

    mal abwarten was die roten dazu sagen!
    freut mich auch, aber ich finde diese ganzen comebacks irgendwie, naja möchte nicht sagen lächerlich, aber für mich ist das immer alles durch und druch geplant. keiner kann mir erzählen, oh ich hab mal wieder lust zum heizen oder oh ich hab mal wieder bock bissle geld zu verdienen. ich würde mich mal lieber um meine familie kümmern. aber das ist meine ansicht.
    freu mich trotzdem auf eine spannende formel saison ;o)


    :bmw-smiley: will au dabei sein :bmw-smiley:


    Herzlichen Glückwunsch,


    bin auch seit ein paar Tagen Besitzer eines 323ti mit Faltdach. Läst sich nicht öffnen und ist zudem noch, wie bei Dir undicht. Hab mich aber davon eigentlich nicht abschrecken lassen. Im Forum gab es schon Threads über dieses Thema, mit fatalen Antworten, Reparatur so um die 3000 €. Ätzend, wenn es so ist, prost mahlzeit. Ich werde mich so im Februar ranmachen, das Verdeck zu reparieren. Vielleicht hab ich die Zeit eine Doku zu erstellen. So dramatisch kann das nicht sein. Hab in meinem kurzen Leben schon viele VW Schiebedacher und eins von einer A-Klasse zerlegt und wieder zusammen gebaut. Das sich dieses System eventuell unterscheidet, das Risiko nehm ich in kauf:P


    greeze holle