Beiträge von Holle

    Tach Robin,


    ich arbeite seit über drei Jahren bei einem der größten freien KFZ-Teilehändler in Deutschland. Lass es Dir von mir gesagt sein, nehm einen Originalen. Ich habe öfters Reklamationen von Nocken- und Kurbelwellensensoren zu bearbeiten. Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen, nur, verbaue den vom freundlichen und Du solltest Ruhe haben.


    greeze holle

    Oh da kommen Erinnerungen hoch:


    Mein erstes Auto war ein Renault 5 GTE, den ich von meiner Schwester übernommen hatte.
    Bevor ich Ihn bekomme habe, hat ihn mein Dad mit großer Liebe&Leidenschaft komplett gerichtet und neu lackiert. Meine Freunde war riesengroß, sie hielt nur leider nicht lange an. Wir haben an meinem 18ten reingefeiert und sind dann noch in die Stadt, mit meinem neuen Auto. Habe dann morgens, so gegen 7 meinen Kumpel nach Hause gefahren und wollte auf der Strasse umdrehen, war dann etwas zu eifrig, bin mit dem rechten Vorderrad auf den Bordstein gekommen und mir hat es das Lenkrad aus der Hand gerissen. So schnell konnte ich garnicht schaun, fuhr ich mit Vollgas gegen die Hausmauer.
    Naja, brauch Euch ja nicht erzählen, dass mein Dad getobt hat. Hab ihn dann wieder gerichtet, aber eher notdürftig. Bin ihn noch 2 Jahre gefahren, bis er mir von einem LKW auf einer Bundesstrasse unfreiwillig genommen wurde.


    greeze holle


    Tach Gerhard,


    also es gibt auch verschiedene Sprays fürs selbermachen, so z.B. von LM, Teroson, etc.. Funktioniert auch, aber ich würde die Klimaanlage bei einem Fachmann warten lassen. Nicht nur weil dieser in der Regel ein Gerät hat, welches die Desinfektionsflüssigkeit ultraschallvernebelt und es somit in jede kleinste Ritze kommt, sondern auch weil ein Klimakompressor i.d.R. schweineteuer ist. Und was sind jedes oder jedes zweite Jahr 80 €!!!???


    greeze holle