Beiträge von Sabre
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Zitat von 2793ccm
Hallo Leute
Habe mir überlegt demnächst im Sommer villeicht, einen neuen Edelstahl ESD für meinen Cabi zu besorgen. Bin eigentlich mit dem Originalem auch Zufrieden nur stört mich diesen Klappe, ja ich weiss die kann man Deaktivieren nur halte ich nichts von solchen sachen, hab irgendwie das Gefühl er Atmet nicht frei aus:icon_lol:
Eins ist sicher es wird entweder ein Bastuck oder ein Eisenmann und deshalb hab ich ein paar Fragen an euch, hab die Suche benützt aber konnte nicht alle Fragen klären.
Zum Bastuck :
Der Sound vom Bastuck gefällt mir richtig gut, zumindenst bei den Videos auf Youtube und Co. Hab noch keinen Live gehört. Beim Bastuck würde ich 2x 76mm gerade oder 2x76 DTM kaufen. Eigentlich gefallen mir gerade Rohre besser aber ich bin der Meinung das die geraden Rohre beim Bastuck irgendwie zu kurz mit M-Aerodynamik sind. Bei diesem Video sieht man das sehr gut wie Ich finde :http://www.youtube.com/watch?v=F7bDQ2NNhAY mich stört das die Rohre nicht bündig mit dem Diffusor sind. Bei der DTM ausführung hätte ich dieses Problem nicht siehe :http://www.myvideo.ch/watch/7669654.Falls Ihr Bilder vom Bastuck beim 328i mit M- Tech habt bitte Posten, ein vergleich zwischen gerade und Dtm wäre wirklich super.
Zum Eisenmann :
Finde den Sound vom Eisenmann auch schön und dumpf, aber leider brummt er nicht so schön wie ein Bastuck.
Dafür ist die Optik beim Eisenmann schöner, hier wäre die Frage 70 vs 76mm. Ich würde 2 x 70mm nehmen!Bilder würden mir sehr helfen. Mein Favorit beim Eisenmann wären 2x70 versetzt wie beim M3, nur gibt es solche Variant direkt von Eisenmann oder nur über Reuter? Kann ich dir direkt ab Eisenmann-Werk ohne Aufpreis so besorgen
Zum schluss noch die Preisfrage und Eintragungsfrage :
Ich komme aus der Schweiz und habe festgestellt das Hier die ESD viel teurer als bei euch sind.
Der Bastuck in der DTM version kostet beim Billigstem Verkäufer 877Sfr. = 687 Euro. Bei euch kostet er nur 493 E siehe http://www.car-version.de/spor…25i328i_500030020070.html minus Steuer ca. 400E sind ca. 510fr.
Mal angenommen ich würde einen ESD von Deutschland kaufen könnte ich dann mit dem Gutachten in der Schweiz fahren, oder müsste ich den eintragen. Dieses Blaue Gutachten beim Bastuck ist ja Europaweit gülten, daher sollte es ja Theoretisch gehen. Wie siehts beim Eisenmann aus?Eisenmann wie oben beschrieben inkl. Tüv-Teilegutachten kann ich dir besorgen für 525 EUR inkl. Steuer besorgen. Denke das ist ziemlich unschlagbar. Darüber dass es qualitätsmäßig keine besseren Anlagen als Eisenmann gibt, brauchen wir sicher nicht diskutieren... GrußIch danke euch für die Antworten
LG
hab dir mal oben geantwortet
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ganz klar eisenmann...100%
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hab eins aus einem 325i da. top. 70 euro inkl. versand. Gruß
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hab ich da von einem 92er 325i. 70 euro zzgl. versand. gruß
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hab einen von nem 325i. 45 euro inkl. versand. voll funktionsfähig. Gruß
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schau mal beim ebazthread Gruß
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hätte echt coole gebrauchte in 225 45 17 da...
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hätte ne habe da in grün. guter zustand. 40 euro
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hätte papiere von einem 91er 325i
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hätte es auch da...
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kann dir einen neuen eisenmann günstig besorgen. bei interesse meld dich doch einfach
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hab den kompletten motor hier...kopf wurde vor 20.000km mit neuen schaftdichtungen etc versehen. preis bei abholung in 65623 250 euro.
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nagelneuer 2x70mm eisenmann inkl. anschlussrohr mit versand 690 EUR.
Tüv-Teilegutachten natürlich auch dabei.Gruß
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wohne 30km von dir entfernt und hätte auch eins da...interesse? ist allerdings aus einem 91er 325i
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hab ne fahrertür da für 30 euro. allerdings in grün
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Zitat von denis.nauman
Hallo liebe E36-Gemeinde,
ich habe mich das Wochenende mal meiner Beleuchtung meines E36 gewidmet und stehe jetzt vor einem sehr großem Problem und hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann.
Mein Problem:
Ich habe meinen Tacho auf blau mit roten Zeigern umgebaut. Die Beleuchtung funktioniert einwandfrei nur meine Drehzahlnadel spinnt.
Bevor ich die Nadeln abgezogen habe hab ich die Stifte rausgezogen damit die Nadeln auf ihre Null-Stellung kommen. Jetzt habe ich mir die Stellen markiert damit ich weiß wie die Nadeln sitzen und die Nadeln mit einer Kuchengabel abgezogen. Ging alles wunderbar und auch sehr leicht
Als ich meinen Tacho wieder zusammengebaut habe und die Nadeln draufgemacht hab ist mir folgendes aufgefallen. Die Drehzahlnadel setzte ich auf die Position wie sie war als ich sie noch nicht abgezogen habe und auf einmal ging sie erneut ein Stück nach unten. Das verwunderte mich doch sehr. Habe sie noch mal abgemacht und erneut draufgesetzt. Jetzt war sie wieder so wie sie sein soll. Dann den Stift wieder rein und ab ins Auto Tacho einbauen. Der Tacho war drin, ich startete mein Auto und alles schien zu funktionieren. Nach einer Testfahrt bemerkte ich das die Drehzahlnadel nicht mir der U/min übereinstimmt. Die Nadel dreht viel weiter nach unten als sonst. Hab jetzt laut der Nadel 10.000-12.000 U/min
Das ist ja nicht normal. Kann das sein das ich was falsch gemacht habe? Der Stellmotor scheint ni defekt zu sein.
Habe mir jetzt noch mal einen Tacho bei Ebay ersteigert und will da mal den Stellmotor nehmen um zu schauen ob es da auch so ist.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könnt wie ihr eure Nadeln abgemacht habt und ob alles wieder wie vorher geht. Möchte schon ganz gern wieder einen ordentlichen Drehzahlmesser haben
MGF Denis
hast du vielleicht jetzt einen hochdrehzahlmotor eingebaut?
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alles klar
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ich hab nen kat hier. kannste für 35 euro haben und ihn dir aushöhlen
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ich hätte einen guten rumpfmotor da. müsstest du nur deinen kopf montieren...interesse? ist aus einem 97er 323ti compakt. laufleistung ca. 145.000km. Gruß