Beiträge von eddy41

    Servus Leute.


    Mein 328 verbraucht derzeit einiges an sprit.Inspektion(Alle flüssigkeiten inkl.Getriebe)wurden gewechselt.Kraftstofffilter u.s.w.
    Aber ich komme mit einem Volltank ca.500km wenns gut läuft.Fzg bewegt sich hauptsächlich im Stadt verkehr.
    Er raucht manchmal wenn man ihn anlässt.
    Meine meinung ist die Lambdasonde.Er hat ja 2 stück davon. 1 zeigt fehler laut Diagnose. Werde aber beide gleich wechseln.
    Ist das aber normal das er gelegentlich beim starten raucht??????Wasser und Öl top und auch kein gemisch.Rauch ist nicht bläulich(Öl).Einfach normaler Qual der aber stark ist.Wie gesagt nur beim anlassen und dann alles wieder normal.

    Servus.


    Habe seit tagen das problem,dass wenn ich mit dem 328i längere strecken gefahren bin und ihn dann abgestellt habe,dass dann nach ca.1 std standzeit wenn ich ihn dann an mach,dass aus dem Auspuff ne dicke qualm wolke raus kommt.Aber nur beim anmachen,danach alles normal.Wasser verlust hat er keins,Öl verlust hat er auch nicht und Wasser mit Öl mischt er auch nicth.Heute habe ich ihn kurz mal an gemacht und gleich zum auspuff. Richt irgendwie nach Gummi.Verbrauch ist auch nicht normal.Also stadt sind bei normaler fahrt ca 15l drin.
    Werde morgen mal neue Zündkerzen kaufen,weil ich die wo drin nicht gesehen habe und auch nicht weiß wann der vorbesitzer sie gewechselt hat.Alle Öle sind gewechselt inkl.A Getriebe Öl.Wasser auch und alle Filter.

    Servus,bin neu hier.


    Habe meiner Frau einen E36 328i Bj 97 gekauft.
    Nun zeigt der Bordcomputer bei jedem mal wenn man den Schlüssel rein steck und ihn anlässt," Kühlwasser prüfen"????!!!!
    Ich kontrolliere andauernt Wasser und Öl.Alles i.O.Motor überhitzt auch nicht.
    Wenn ich dann auch Check drück verschwindet der fehler und wenn ich wieder auf Check drücke dann alles ok.Woran kann der Fehler liegen???.


    mfg Eddy