Beiträge von eddy41

    Habe noch von meine 328 Touring ein M Feder satz liegen. 50 zzgl Versand. Ölfiltergehäuse vom M52 ohne Deckel,intakt und wurde nur gewechselt weil ich neues verbaut habe da ich günstig dran kam. 80 zzgl Versand. Originale front Blinker weiss für Limo,Touring,Compakt 15 zzgl Versand

    Verkaufe meine Sommer Reifen 4 x 215 40 17 Maxxis. Profil 2x 5mm und 2x 6mm. Reifen haben sich super fahren lassen und war überrascht von der qualität wie lauf ruhig sie sind und guten grip sie haben. Verkauf sie weil ich auf andere dimension umsteige weil 215 auf 9J doch zu schmal aussieht und null felgen schutz bieten(Frau fährt). Reifen sind zwar top aber leider 6jahre alt. Sind gleich mäßig gelaufen. Ja man soll sein preis hier rein schreiben aber ich habe keine ahnung was man verlangen könnte. Macht ne ansage.

    Steht eigentlich alles oben. Nochmal: Kurbellwelle,Kolben(330 e46)Pleuelstangen vom 328 behalten da auch 135er,Hauptlager,Pleuellager,Simmerringe,ZKD,Ölfiltergehäuse,Zyklon,sicherheits halber Wasserpumpe und thermostat gleich mit,Klima service. Motor habe ich selbst umgebaut und das nicht weil der ein schaden hatte,sondern weil mir so zu sagen ein lieber kollege der bei bmw arbeitet die teile untergejubelt hat. Steuergerätoptimierung sollte noch gemacht werden. Wollte ich machen wenn ich die M50 Ansaugbrück drauf mache. Mein know how kann euch Tunc aus dem Forum bestätigen und er kennt auch den Wagen

    Update. Beim Wintercheck habe ich festgestellt das die spurstangen ausgeschlagen sind. Also bekommt er neue Spurstangen,neue Querlenker und Achsvermessung. Ölfiltergehäuse,M Federn Satz und die originalen weißen front Blinker gibts auch mit. Fzg steht jetzt auf Winterreifen.

    Ich antworte mal hier anstatt auf die PN. Es ist noch der 1 lack und er hat eine abnehmbare anhänger kupplung,Sitzt heizung hat er auch. Wegen den 17 zoll felgen,die sind im preis inbegriffen und müssen nicht mit gekauft werden. Lack ist nicht stark mitgenommen,ist aber auch kein neu wagen. Gegen aufpreis lackiere ich ihn neue.

    Müsste ich nach schauen. Wurde bei AMC gemacht und kann wieder holt werden bei bedarf. Rechnung liegt auch noch irgendwo rum. Umzug grad hinter mir.

    Antwort auf die PN's was alles gemacht wurde: August 330i Kurbelwelle und Kolben, ZKDichtung und alle andereren dichtungen,Kurbelwellenentlüftungsventil,Ölfiltergehäuse,alle Lager und Simmerringe im am Motor, ATF Sieb und Öl,Zündkerzen,Motorenöl(jetzt im okt wieder)Bremsscheiben Bremsbelge TRW,Kühlwasser,Microfilter. Er wurde immer gewartet. Bin 3 hand und alter brief liegt auch bei.

    So,nun möchte meine Frau ihren 3er nicht mehr haben.
    Hat sich für ein anderen Wagen entschieden.
    kurze daten.
    245tkm scheckheft
    Motor im August überholt zwecks Leistung.Sämtliche teile erneuert
    Bj.21.12.1996
    Bin 3 Besitzer
    Motor u. Getriebe 1A
    original M Paket
    CCFL Ringen, Gewinde Fahrwerk vorn+hinten usw.
    Kein Sportauspuff oder solche spielchen.
    Mehr infos per anfrage. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3odw1twumz2


    4500€ inkl.15" BMW Alu Winter ohne die 17 Radial 32

    Wir haben nix bezahlt.Laut Poli soll ich ja mir bei BMW ne ABE holen.
    Sehe ich aber nicht ein. Ich habe ja mein Service Heft vorgezeigt wo alles auf gelistet ist.Aber die aussage von der " Ich weiß ja nicht was bei BMW Sportpaket ist und wie es aussieht" . Damals haben die Polis auch an meiner Heckscheibe von meinem Golf 2 GTI Fire and Ice gekratzt weil sie von Werk Chrome bedampft war und sie meinten es wäre eine Folie.
    Ich bin nicht dazu verpflichtet eine ABE für mein e36 mit zu führen,da die sachen was bemängelt wurden,alle von Werk verbaut wurden..
    Die einzigste ABE die ich mit führe sind für die Getönten scheiben.
    Ich sagte der Poli Dame das sie sich besser erkundigen solle,bevor sie was bemängelt.Ihre aussage war ja noch der knaller. " Sie haben das Fzg ja nicht neu gekauft oder?? Ichg nein, "Also dann hat wohl der Vorbesitzer diese Umbauten vorgenommen" Schauen sie doch in das Service Heft.Da ist sie pampig geworden und wolle nicht mehr diskutieren.
    OK,es kann net jeder Poli alles wissen.Aber wenn man was nicht weis,erkundigt man sich und tut nicht gleich bemängeln und eine Verwarnung erlassen. Den ihr Sprinter hatte auch getönte scheiben,wo ist den die ABE sagte ich.ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ das ist normal so und steht bestimmt im Fzg.Schein.Ihre aussage.
    Ich werde mich ein dreck drum scheren,weder werde ich eine ABE besorgen,weder werde ich einen BMW Händler aufsuchen der mir dies bestätigt.
    Beim nachträglichen umbau verstehe ich das zu 10%,aber auch net mehr.Eine Tuning Stoßfänger sieht man(meine ich),die schweller hat sie bestimmt bemängelt weil jeder 2te dort im Dorf ein Golf mit den Schweller rum fährt.

    Servus.



    Meine Frau wurde gestern von der Polizei angehalten.
    Normale kontrolle.
    2 Polizisten(Damen)laufen ums Auto herum und fangen an zu fragen wo den die ABE`s für Frontschürze,Seitenschweller sind!!!!Meine schaute wie ein LKW.
    Ich versuchte den Damen zu erklären das dies original ist und das Fzg so von Werk ausgeliefert wurde.Hierzu zeigte ich denen sogar mein Serviceheft wo die Sonderausstattung aufgelistet ist. Steht ja drin Sportpaket, LM Rad, Sportfahrwerk.
    Aber die nette glaubt mir das einfach nicht und sagt das sie das nicht erkennen kann ob dies ein originales Sport Paket sei. Ich müsste von BMW eigentlich eine ABE haben oder es müsste im Fzg.Schein stehen das er ein SportPaket und ein Sportfahrwerk hat.Nun darf ich um 20 ecken rennen.War heute bei der Polizei und habe das einem Polizisten(netter Herr) geschildert und der sagte das er dies von weiten sieht das es ein M Paket ist und gab mir ein Stempel auf den Mängelbericht.Nun hat aber meine Frau ein Bußgeld/Verwarnungsgeld in höhe von 10€ bekommen weil sie keine ABE mitgeführt hat.
    Warum jetzt das gerenne und der Stress.
    Das muß ich doch wohl wieder mein Rechtsanwalt einschalten.
    Es ist doch nicht mein Fehler das A) BMW diese sachen mit im Fzg.Schein eintragen lies und B) das die Polizei keine ahnung hat.
    Ich kann nur drüber lachen und gleichzeitig ein wut anfall bekommen.

    Hat dir das Brummmmm Brummmm gefallen????!!!!!


    Habe ich doch gerne gemacht.Ein Mensch mehr,den ich glücklich machen konnte.


    Nächstes mal kannst ihn mal bischen fahren.