Beiträge von paculla

    Ich habe sehr oft gehört das die 1.8er Turbos aus dem S13 eine schlechte KW haben. Spricht die hat ne große unwucht ab Werk und daher haben viele dieser Modelle frühzeitig Lagerschäden. Habt ihr da was gemacht? Und das die Original Turbos auch nix für dauer sind habe ich auch gehört aber da habt ihr ja schon was gemacht ;)

    Finde dein Projekt echt klasse. Ich selber werde das selbe an meinem zukünftigen Vectra A machen. Nur wird der rost da wohl was gröber aussehen :D Aber was sollst... wenn man es besser als Opel macht passt das. Bin ma gespannt wie dein Touring aussieht wenn er fertig ist.

    ich finde es immer wieder heftig und traurig sowas zu sehen. Zu meiner Anfangszeit meines Führerscheins bin ich auch gerne ma was flinker gefahren. bis zu meinem ersten Auffahrunfall... seit dem hat sich alles geändert. Ich fahre seit dem eher normal. Zudem zeigen mir sollche Bilder was man vom Rasen hat. Klar gibt s welche die Ihr Leben lang rasen und den passiert nix... und auch welche die beim ersten mal am Baum landen... ich finde man sollte es nicht herausfordern, dafür gibs die Nordschleife. Mein Beileid an die Angehörigen.

    Ich persönlich bin ein Fan von den Blenden. Habe sie auch euf meinen Kombi gemacht. Aber nur die Blenden die über die Blinker gehen. Haubenverlängerungen sind ein No-go für mich. Das sieht scheiße aus weil es die Form der Haube verändert. Und verschlafen finde ich den Blick mit Blenden nicht eher Düster und Böse:Freak:

    so habe mir das Video gerade mal reingezogen. Die Felgen sind auch nicht mein Ding. Stehen aber satt in den Radhäusern drin :D Und zur Optik des Wagens... durch die Farbe und die Heckstoßstange wirkt der Wagen wie der Wolf im Schafspelz. Den man sieht diesem Wagen die Leistung nicht an. Und 400PS aus dem Wagen rausholen ist möglich. Dies hat Tischner Racing bei der VLN bewiesen mit ihrem 408PS starkem M3.

    Es gibt einen Opel Calibra... der wurde mit 777.000km dem Opel Museum gegeben. Es war der erste Motor und Getriebe und das Fahrzeug befand sich in einem sehr guten zustand. Er wurde regelmässig in einer Opel Werstatt gewartet. Motor bei dem Calibra war der C20NE (4Zylinder 115 PS). Ebenso gab es mal einen Mann der mit nem Smart (!!!) eine millionen Km gefahren war. Mein Kombi hat jetzt 270.000km runter und fährt noch sehr gut. Ich werde ihn im Winter neu Lagern und dann sollte er nochmal 200.000 machen :D

    Moin moin,


    find ich cool das du aus der Ecke da kommst. Meine Familie kommt aus Rethem. Das musst du ja kennen da es auch direkt da liegt. Veileicht sieht man sich ja mal und kann ma ne Runde quatschen ;)


    LG Erik

    Man bekommt Bastuck oder Eisenmann eingetragen. Man bekommt ja nicht umsonst Papiere dafür... aber gut... wenn du so fahren willst mach das. In meinen Augen ist das auf jeden fall blödsinn. Nur eben komisch das du dir den BMW so zurecht gemacht hast und dann erzählen willst das du im Monat kein Geld bzw. kaum Geld hast. Du bist KFZ-Mechatroniker.. ich auch!! Ich weiß was man an Geld nebenher machen kann also erzähl keinen ;) Aber gut mach du mal.

    Das dein Auspuff gemesse 124 dB hat ist ja schön.. für dich. Aber meinste nicht das das igendwann auch Körperverletzung ist für andere Leute die z.b. an der Strasse entlang gehen? Es gibt nicht umsonst Grenzwerte dafür. Ich selber fahre ne Gr. A Anlage unter meinem Kombi und die ist schon sehr laut aber unbearbeitet und legal eingetragen. Und auch mit dem Auspuff regen sich schon ein paar Leute auf.

    Zitat von sampleR

    Schicker Wagen gefällt mir gut...der Auspuff der jetzt verbaut ist sagt mir nicht zu aber hast ja geschrieben das der neue schon bereitliegt.



    Ja und das was da bereit liegt ist ja ma schrott. Da baut man sich so ein schönes Coupe auf und hat kein Geld sich nen richtigen Auspuff zu kaufen abstatt da einen selbst gebauten ilegalen drunter zu hängen... Naja ist meine Meinung.

    Zitat von House

    Keine Alpina oder son kram, eben nur was dezentes wie oben auf dem Bild, und am besten aus Gummi, welches auch mal nachgeben kann wenn man mal damit aufsetzt.



    Genau das meine ich auch, Dieses Plastik zeuch sieht ja nett aus aber wenn man damit aufsetzt bekommt man pipi in den Augen

    Moin,


    ich wollte mal fragen was man für ne Gummi oder Plastiklippe unter die Serienstostange machen kann? Ich rede von der normalen nicht der M-Stoßstange. Und wie sieht das mit eintragen aus? Ist das den möglich wenn man da von nem anderen Fabrikat eine verbaut?

    ich persönlich finde das am E36 nicht toll. An nem alten Käfer oder Bulli sieht das geil aus aber nicht an nem "modernen" E36. Das ist meine Meinung. Am E30 wäre es noch ganz okay

    den 320i Touring bekommt man leider nicht unter 8 Liter... der Verbraucht liegt eher bei min. 9 Liter. Alles was da drunter ist kann man nicht glauben. Der wiegt 1.4 Tonnen und hat dann "nur" 150PS die Drehzahl brauchen. Das sind faktoren die einfach nicht zusammen passen. Auf der Bahn braucht meiner so um die 9Liter bei langsamer fahrt.

    Motor mit Kabelbaum, Tacho, Auspuff, Bremsen, Kardanwelle, Getriebe und Diff. evtl. noch die Achsen vom 6 Zylinder nehmen mit Stabi. Das sollte eigentlich reichen für den Umbau

    ich verstehe nicht warum dieser umbau hier schlecht gemacht wird? Es muss ja nicht jedem gefallen. Es ist eben was anderes was keiner hat. Wie öde wäre die Welt wenn alle den selben geschmack hätten? Klar ist das mit dem Gutachten großer Mist. Aber die Arbeit die in dem umbau steckt ist gewaltig wo viele User hier im Forum nicht mithalten können. Und was die Preisvorstellung angeht... naja ist eben ne Traumvorstellung. Und mir gefällt der Umbau auch optisch nicht weil die Seitenlinie nicht passt. Aber ich habe sehr großen rispeckt vor der Arbeit die da drin steckt!