Beiträge von nannte320

    vorteile gegenüber dem e30:
    amaturen vermitteln eher das gefühl einer nobleren limo,
    äußeres und inneres design und ausstattung man fühlt sich gut aufgehoben,
    das umlegen der hinteren lehne beim touring keine fummelei mehr mit den kopfstützen
    neuere motorentechnik also kein ventilklappern des motors mehr
    viel einfachere einbauweise der ahk na ja und vieles andre noch, das würde wohl seiten füllen.
    negativ ist mir bisher sehr aufgefallen:
    unangenehmes luftgeräusch bei geöffneten fenster besonders unangenehm am schiebedach
    scheiß einbaulage des aschenbechers nähe der armlehne sehr schwer zuerreichen und schlechte beleuchtung bei nacht
    fehlende innenbeleuchtung hinten sowie am aschenbecher hinten
    fehlender platz im laderaum hinten (gegenüber e30)
    schlechte befestigungen der heckklappen abdeckung, da klappert immer irgend wo was obwohl alle fest sind.
    na das ist mir mal schnell in kürze eingefallen.

    Hallo zusammen, hat von euch jemand erfahrung mit der diagnosesoftware von carsoft 3.2 / 3.4. möchte mir die kabel für obd1
    über ebay kaufen aber bei den meisten ist keine software dabei oder nur eine demo,damit läßt sich aber keine verbindung zum auto herstellen oder?.
    von wem könntet ihr die kabel empfehlen, wo das auch richtig hinhaut.
    danke schon mal für etwaige anregungen.

    das rechtsfahrgebot hält ohnehin niemand ein, mein vater ein schulmeisterischer autofahrer fuhr auf der autobahn zone 130, diese
    natürlich ganz genau und wie ermeinte zurecht auf der linken spur,
    nachkommende autos blendeten auf bnlinker usw. dies störte ihn aber nicht, denn wie er meinte ist 130 für alle. nun wurde er angezeigt wegen nötigung im strassenverkehr und behinderung, laut polizei darf man auch bei einer geschwindigkeitsbeschränkung die anderen autofahrer nicht daran hindern schneller zufahren, verhinderung einer ordnungswidrigkeit. nun schaun wir mal was dabei rauskommt.
    na ja das ganze mitfahren ist teilweise schon sehr peinlich für mich, fahr doch lieber selber, gut ist das er keinen bmw fährt sondern ami.

    find es schlimm das einige ihre autos mit geklauten sachen tunnen müßen, aber mit dem aufkleber betreff türken könnte dies ganz schön nach hinten losgehen, so mancher könnte dann dem fehler unterliegen das du was gegen türken hättest.
    aber das soviel geklaut wird liegt doch auch daran, das trotz alarmanl. fröhlich weiter geklaut wird, es interesiert doch niemanden mehr ob da eine alarmanlage los geht,was meiner meihnung nach auch häufig an den nicht zugeringen fehlalarmen liegt. und den deutschen liebstes hobby, wenn du was siehst wo nicht in ordnung scheint,schnell weggehen und nichts unternehmen denn mein auto isses nicht. erinnert mich immer wieder an die drei affen storry,nichts hören, nichts sehen, nicht sprechen.

    hallo, sehr schönes auto die streifen passen so richtig dazu würd ich auch nicht abnehmen. und die farbe ist zwar im sommer nicht besonders (aufheizen im innenraum). lässt sich aber mit scheibenfolien
    abschwächen und sieht noch gut aus. nur tief schwarz würd ich nicht empfehlen da siehste hinten nicht mehr raus.

    muß ja auch nicht unbedingt von nem diesel sein, es bietet sich auch volvo 480 u.u. an den turbo vom 480ger volvo kenn ich der glüht vörmlich nach einer spritzigen autobahnfahrt,außerdem läßt er sich auch noch auf mehr ladedruck (kurzzeitig) manipulieren er ist unterdruck gesteuert.

    hi versuchs doch mal mit nem turbolader, ein spezl von mir hat sich einen beim schrotthändler ausgebaut 324 td hat 120,00€ bezahlt und gut wars. sicher mußt du dann deinem auspuff abändern .
    der arbeitsaufwand ist auch nicht mehr als die sache mit den lüfter.
    genug luft hättest du dann auf jedenfall.

    hi, danke joachim für die richtigstellung mit dem link,bei mir ging das mit dem hochladen des bildes nicht (server fehler).
    schorsch hat gar keine zeit für private rennen hat genug mit seinen bergrennen zutun. aber schön diese reaktion mal zu testen.
    wär ja auch unfair, wichtig ist doch auch nicht wer schneller oder so ist,denke doch mal wichtig ist das einem sein auto gefällt und gerne damit fährt und gott sei dank hat seine eigene vorstellung seines autos.

    Hi, hab das mit genuss verfolgt, hätte einen gegner für euch aber nur einen 320i zwar leicht modifiziert,aber was soll´s hab mit meinem arbeitskollegen gesprochen, wäre mit einem duell einverstanden aber nur auf gesperrter strecke.
    Daten: 320i Bj. 1990 3,3 L. PS 550 bei 10200 U/min V-max je nach übersetzung ab 340 Km/h 0-200 Km in 7,23 Sec. fährt normalerweise Bergrennen und den Wagen nur mit roter nummer im strassenverkehr umbau auf 8 zylinder Vjudd Motor preis ca. 250.000,00€ für den motor.
    nähere info unter www.georg-plasa.de kanste dich schon mal informieren was auf dich zukommen wird.
    ach ja hätte ich bald vergessen siegerprämie sollte nicht unter 10.000,00€ euro sein umsonst ist´s der tod. wollte ein pic einfügen ging leider nicht, aber sieh doch auf der angebenen hompage nach.

    hallo, sollte bei defekter lichtmaschine nicht kontroll leuchte an sein sobald kein strom mehr geliefert wird?
    hatte ein ähnliches problem bei meinem e30, zuerst kriechstrom entladung.
    dann ging unterm fahren licht aus und motor stand, auch batterie voll leer in wenigen minuten, bmw stellte dann fest das mein anlasser dies verursacht hat. neuer anlasser und die sache ging wieder.
    auf jedenfall wünsch ich dir viel glück und die billigste lösung. kann aber auch an nem schlechten kontakt der batterie pole liegen mach sie mal super sauber.

    hab noch einen 2002 Ti Bj. 1973

    183 PS 4 X 40ger Weber Fächerkrümmer Sebring Sportauspuff Schrick Nokenwelle spezielles Berggetriebe 245/45 Reifen auf Alufelgen Schnitzer Zylinderkopf Konifahrwerk ohne tieferlegung.
    Wurde vor meinem Kauf zu Bergrennen eingesetzt und bei mir darf er sich ausruhen.fahr in natürlich nur im sommer so ca. 1500 Km.
    bei diesen bezinpreisen reicht das ja auch, da der verbrauch auch ganz schön ist ca 18 liter in der stadt bei vorsichtigem gasfuß.aber schön ist es schon mal einem Gti zuzeigen was beschleunigung ist.

    hallo, soll das eine diskusion unter reine runtermache sein?
    ich fahre gern BMW andere gern Opel was der Heck Meck hier soll versteh ich nicht (fahr ja nur einen E36.)
    aber leute stellt euch doch mal vor jeder fährt BMW egal welche E bez. oder opel wäre doch stinkend langweilig. interesanter find ich die autos allgemein die ausehen und lärm machen wie 300 PS und haben
    dann null power haupsächlich tief und laut das find ich peinlich.
    wo es auch keinen unterschied von der marke her gibt.

    Hallo,
    hatte mit einer ähnlichen FFB ebenfalls Ebay Mucola super Probleme
    da dieser Einbauanleitungen mit gibt die selten stimmen, hab mir so mein ZV Modul geschoßen und die FFB hatte auch einen Knacks für die Überprüfung und Reparatur wollte er dann noch 10€ und hat sich für die fehlerhafte Einbauanleitung Enschuldigt "na Danke".Richtigen Plan hab ich bis heute noch nicht. Hab das Ding kurzerhand in den Mülleimer entsorgt. Hab gestern eine von INCA PRO Eingebaut ca. 35 Min. und funktioniert bis auf die Komfortschaltung Prima aber das krieg ich auch noch hin.
    Wünsch dir noch viel erfolg.