Beiträge von nannte320

    Joerg ahk nein noch nicht hab mal in der linken klappe nachgeschaut da ist die platte fürs soundsystem wird da mit drauf sein kann es jetzt nicht ausbauen der 328 ist bis wahrscheinlich morgen in der werkstatt wegen der schweller.

    was meinst du mit wagenaufnahmen drücken durch, verstehe das so das die hebebühnenaufnahme nicht mehr stabil genug ist um den wagen anzuheben?


    wenn dem so ist reicht ein blech einschweißen nicht aus dann wirst du diese neu brauchen, gibts aber nicht als ersatzteil bleibt dir dann nur der schrotti.

    danke habs wo anders gefunden
    siehe hier:[ATTACH=CONFIG]78234[/ATTACH]


    also pdc ab werk wurde laut brief als jahreswagen verkauft bzw. war 1 jahr auf bmw selber angemeldet.


    nur was ich da nicht ganz verstehe ist die bemerkung über asc+t der schalter bei mir trägt nur die aufschrift asc, sollte aber doch laut beschreibung asc+t sein.

    wo bekomm ich den die ausstatungsliste
    wenn original dann sollte sich ja auch eine bmw teilenummer finden lassen denk ich mal.

    so reperaturblech innenseite hab ich bei einem schrotthändler herrausschneiden können mit der flex etwas schwierig aber sollte genügen,
    wollte nun die außenhaut bei bmw neu holen antwort: gibt es leider nicht mehr einzeln nur noch komplett, nun sieht man mal wieder das info parts auch nicht auf dem neuesten stand ist sowie die preise halt auch, schweller mittelteil komplett 340€.


    nun gehts ans lustige schneiden / einpassen / schweißen und konservieren und an neuem tüv hoffentlich ohne mängel erfreuen.

    danke spyro, auslesen mit carsoft 6.5 versucht antwort steuergerät antwortet nicht, denke schon das es von bmw ist der 328 hat das große m- paket aber wirklich wissen ist was anderes.
    werds mal mit einer anderen software versuchen zum auslesen.
    werd dann mal hinter den seitlichen abdeckungen suchen sollte ja beim touring dann auch da irgendwo sein ab es das bmw logo trägt bzw. ob die nr. zu bmw gehört.
    ich mag das halt nicht wenn was am auto ist und dann nicht funktioniert wie es soll, den tüv wirds wohl nicht beeinflußen aber dennoch.
    danke schon mal für die antworten werd berichten was rausgefunden wird/wurde.

    wo finde ich das steuergerät fürs pdc meins will irgendwie nicht. ab rückwärtsgang nur dauer pfeifen.

    das wäre super mußt halt sagen was dafür haben willst, mir brennt schön langsam die zeit unter den nägeln weiß noch nicht mal was evtl. am am unterboden od. so noch dazu kommt konnten ihn ja noch nicht heben.


    bin schö langsam ratlos geworden kauf nie wieder ein auto mit m-technik schweller.


    mich ärgert das so denn sonst keine kratzer od. dellen und nun diese scheiße, war der meihnung der tüv würde kein große sache werden.


    kann keine bilder mehr hochladen schade

    gute idee aussenhaut ist rechts schon vom rost an besagter stelle offen, rechts hab ich mir schon mal die hebebühnenaufnahme besorgen können, hab heute mal links versucht an besagten punkten hoch zu heben da knirscht es auch schon im gebälk und möchte die natürlich möglichst langfristig repariert haben.
    aber hier im forum bekommt scheinbar nix zu kaufen und bei bmw wird es diese nicht neu geben.


    also suche ich noch für links, die waren beiu dem spender leider auch nix mehr, wenn einer welche anbieten kann wäre mir sehr geholfen.

    ja das ist klar das die sogenannte außenhaut nur durch ein neuteil verwendet wird links wird das reichen aber rechts ist die hebebühnenaufnahme unteres stück nur noch andeutungsweise zu sehen, ein anheben an dem punkt unmöglich des halb brauche ich auf jedenfall die hebebühnenaufnahme die ja mit dem rahmen verschweist ist.
    am hinteren ende ist auch der falz wo die ausenhaut mit rahmenteil (radhaus) verschweißt wird auch schon weg.
    hab mal bilder leider nur von links.
    [ATTACH=CONFIG]78188[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]78189[/ATTACH]


    der schrecken rechts, mach ich noch bilder sieht echt krass aus da reicht eben die außenhaut nicht mehr denn die aufnahme für bühne ist am unteren ende teilweise schon weg.
    deshalb suche ich einen kompletten schweller wo ich mir dann die benötigten teile rausschneiden kann ich muß ja nächstes monat zum tüv (HU) und wenn man nicht mal anheben kann wird wohl nix:00000003:

    hab mir einen 328i touring mit m-technik paket ab werk gekauft sah so gut aus war heute bin der werkstatt zwecks tüv durchsicht und vernichtendes urteil beide einstiege total vergammelt.
    nun meine frage: hat wer ein schlachtfahrzeug bei dem die einstiege noch gut sind.
    meine das teil hier in etwa:
    http://de.bmwfans.info/parts-c…bodywork/body_side_frame/
    da ist es die nr. 3 B-Säule mit Einstieg links ich brauche wenn möglich beide li.+re.
    wäre dringend danke.
    wollte es in marktplatz suche machen aber werden nur kleinteile angeboten.

    Sebi, eins ist richtig den auftrag genau zu formulieren geb ich dir schon recht aber 50€ und mehr für das auslesen ist von bmw schon eine frechheit.
    hab bei meinem alten 328i das problem er läuft nur noch auf 5 zylinder der 4. will nicht mehr hab dann bei bmw nachgefragt was ein kompressionstest auf dem 4. zylinder kosten würde, die antwort dann 80 - 100€ da fragt man sich doch schon was das soll, hab mir in der bucht einen tester für 25€ gekauft und gemessen und nun weiß ich auch das der besagte zylinder eine kompression von 0,0 garnix mehr hat.
    meine frau fragte nach was es kosten würde die ursache zu finden und da kam dann nur: ja 800-1000€ sind da schnell zusammen aber ohne behebung des problems, meine frau sagte dann nur noch danke ich wollte keine bmw aktien kaufen.:haarezube
    bmw ist schon unverschämt gegenüber kunden da überlegt man schon mal obs nun ein bmw sein muß.

    hab mir einen kompressionstester in der bucht gekauft, so nun endlich geklärt mit der kompression, der 4.te kann keine mehr erzeugen zumindestens beim starten als auch im standgas werd mal einen test machen ob er bei etwa 3000 u/min eine erzeugen kann denn ab dieser drehzahl läuft er ja fast normal.
    motor ist sogesehen hin obs nun eine ventilfeder od. kolbenringe sind weiß ich nicht, werd ihn fahren bis ich einen geigneten 328ger gefunden habe und eben sparren, hab keine lust mehr noch weiter geld rein zustecken die letzten rechnungen reichen schon für anlasser - radführungsgelenke - längslenker hi. li.
    aslo thema erledigt.
    werd ihn dann schweren herzens zum herrichten od. schlachten verkaufen.

    ja es sind die standard kerzen NKG BKR 6 EK, mein problem scheint irgendwie drehzahlabhänging zu sein bin gerade noch mal ne kurze runde gefahren ab ca. 2500 u/min fängt das rucken an ab ca. 3000 u/min zieht er nwie gesagt fast normal durch daschließe ich fast schon die kompression aus aber testen ist trotzdem angesagt.
    weiß ich mehr sollt ihr es wissen.


    atze viele sagen zu deinem kerzen vorschlag gut, wenn ich gewissheit habe was los ist sind die dann schon gekauft danke dir.

    ich werd noch verrückt mit dem scheiß


    sitz nun schon die ganze zeit vorm pc und google was man da alles liest und was die leute bezahlt haben und der fehler immer noch nicht behoben ist da bekommt man langsam angst.


    nun hab ich was gelesen von DME und zündenstufe


    atze dein zündkerzenvorschlag gib mir an das diese für den E46 und Alpina sind beides trifft auf meinen nicht zu aber danke.


    scheiß kompressionstest ist auch erst übernächste woche möglich oder ist hier jemand in nähe münchen der sowas machen kann? würd ihn da schon hin qäulen damit ich einen mechanischen defekt und sozusagen wirtschaftlichen totalschaden ausschließen kann.


    FRAGE: nimmt die DME schaden wenn ich so weiterfahre bis zum absoluten ende des motors od. bis ich ein ersatzfahrzeug habe? dies könnte noch ein paar monate dauern geld ist zur zeit etwas knapp.

    atze das öl richt normal nach öl halt kompresionssionstest steht noch aus werkstätten bei uns haben erst übernächste woche einen termin frei.


    wenn man mal nach meinem problem googelt stellt man fest das der 6 ender immer auf dem 4. zylinder was hat da stimmt doch auch an den motoren was nicht, hab bisher noch keinen thread gefunden wo es heißt zylinder 1-2-3-5-6- haben ein problem immer nur der 4te.


    ganz ohne kompression kan er wiederum auch nicht sein denn wie schon erwähnt läuft er ab 3000 u/min scheinbar auf allen 6 und bei gleichbleibender drehzal zb. 2000 od. 2500 u/min fängt er das ruckeln wie erklär ich das am besten, er läuft schgeinbar beim rucken auf allen 6 aber eben nur sekunden.
    irgendetwas hindert ihn halt daran. beim auslesen der dme alles ok.
    auslesen des ki dann fehler zündsignal ti unplausible, hab ich gelöscht aber keine besserung und fehler bleibt auch weg.

    so leute düse gewechselt aber nix das gleiche wie vorher, stelle lediglich fest das er bei gleichbleibender gasstellung zb. 2000 u/min leicht das rucken anfängt sprich er will ja aber kann nicht.


    und immer noch der 4te zylinder.


    weiß einer noch wo man suchen könnte, bin für jeden hinweiß dankbar.

    Danke atze werd ich dann besorgen sobald er mit neuer düse wieder richtig läuft sonst hab ich dann ein problem, dachte mir halt weil die düse ein elektronisches / elektrisches bauteil ist wäre dann ein fehler in der DME abgelegt doch diese frage konnte mir auch bmw beantworten.
    gehst du zu bmw bist du am ende genauso schlau wie vorher:icon_lol: