Beiträge von nannte320

    bin ja deiner meihnung betreff der flüchlinge.
    du glaubst wirklich das griechenland zurückzahlt? :D
    griechenland ist steuerverschwendung ohne ende selbst ärme mitgliedsstaaten müssen für griechenland bluten weil die nix auf die reihe bekommenist das gerecht?
    aber deutschland ist ja bekannt dafür schlechtem geld noch gutes hinterher zuwerfen, griecheland stopft ein finanzloch indem es ein neues aufmacht würden unsere firmen so wirtschaften wär bald schicht im schacht.
    es sagte ein alter grieche mal im fernsehen, mit verträgen ist es so eine sache in deutschland ist ein vertrag eben ein gültiger vertrag, bei den griechen ist es anders ein vertrag wird unterschrieben und in ein paar monaten reden wir nochmal drüber, und das von einem griechen der hier in deutschland fa. vor der insolvenz rettet.
    ich bin derv meihnung griechenland ist als land tot und wir auch bald wenns so weitergeht.
    rentenkasse: warum ist diese denn so leer? weil der staat sich aus dieser kasse bedient das war lange zeit nicht möglich da zweckgebunden das wurde per gesetz geändert und nun holeln sie sich geld davon wenns wo anders aus gründen der mißwirtschaft brennt.
    ade du schönes reiche deutschland, es ist schön das du bereit bist dein leben lang steuern zu zahlen und statt wohlverdiente rente gibts dann knödelwasser für dich und die anderen jungen menschen.
    tolle aussicht bin der meihnung die merkel sollte abgewählt werden die schafft es und ruiniert deutschland komplett.

    @ kolla, er sagt ja das er anziehen kann was er will und die handbremse zeugt fast keine wirkung gleichziehen ist ja wieder ein anderes thema. spreitzschloß ohne funktion (festgerostet) dann kannst du ziehen was du willst bis zum abreisen der seile :D und es wird sich nix tun ist eben bei allen autos eine krankheit, die eintritt wenn die handbremse selten od. garnicht benutzt wird wie zum beispiel bei automatikgetriebe.

    mensch leute die meisten asylanten sind arme schweine, haben alles verloren sicher sie kosten deutschland also uns geld aber die sind mir lieber wie die verbohrten griechen die bekommen kohle ohne ende jetzt wieder allein von uns 26,2 milliarden euro.
    griechenland wird das ohnehin nicht zurückzahlen wollen noch können schön auf kosten anderer leben und die merkel bringt nun auch noch stasi methode in die politik, denn wie ein jetzt laut wurde hat sie an die nein sager ihre ansprache an die parteien gerichtet, wer nein zu griecheland sagt aber seinen job mit nebeneinkünften behalten will soll mal nachdenken wie lange der od. die noch seinen job hat.
    mit soviel geld was die griechen bekommen wieviele asylanten könnte man damit versorgen od. noch besser das geld in die rentenkasse fließen lassen dann könnten die rentner wieder von ihrer rente leben ohne einen 450€ job machen zu müßen, da kann man sich auf das renten alter so richtig freuen wir arbeiten dann bis die kiste kommt.
    ich bekomm ja wenigstens noch etwas aber die jungen unter euch werden garnix meht bekommen schöne aussichten.

    ohne versicherungsschutz auf öffentlichen straßen fahren wird teuer egal ob du zum fährst od. nicht, denn wer zahlt wenn es zu einem schadenfall kommt?
    deine versicherung nicht denn du hast ja keine, andere kennz. drauf machen und erwischt werden gibt eine latte an zeigen wie kennz. misßbrauch urkendenfälschung usw.

    das mit den bremsleitungen ist ja nicht unter mängel aufgeführt sondern unter anmerkungen was man in nächster zeit beobachten sollte und stellt lat stvzo keine mängel dar die angesprochenen bauteile/funktion erfordern aber in nächster zukunft besondere aufwerksamkeit.
    laut werkstatt kann, muss ich aber zur nachuntersuchung nicht beheben lassen.
    hätte den bericht gern hochgeladen geht aber irgendwie nicht seit es umgestellt wurde, da konnte man wählen zwischen url. und von pc das geht scheinbar nicht mehr nur mit url.

    hab mal eine frage an die leute die inpa zum auslesen verwenden, hat man auf jedes steuergerät zugriff wie dsc abs / asc+t usw.


    verwende zur zeit carsoft 6.5 und das sagt mir bei vielen steuergräten meines neuen: steuergerät antwortet nicht kann auch keinen km stand od. vin abrufen.
    deshalb will ich auf inpa umsteigen aber wenns da auch nicht geht bringts ja nix, deshalb bitte eure erfahrungen mit inpa und den steuergeräten unserer e36,
    in meiner werkstatt erfuhr ich auch das mit den steuergeräten des e36 so manche software mit dem auslesen scheitert bzw. probleme hat, obs stimmt k.a.

    hatte letztens den hu termin und ich glaubte nicht was der tüvler erzählte bzw. schrieb.


    ergebnis erhebliche mängel
    1. koppelstangen li.+re. ausgeschlagen bzw. porös
    2. durchrostungen radhaus hinten li.+re. (hatte mit einem kleinen fasenprüfer so lange rum gestochen bis er jeweils ein kleines loch rein bekam ein kleiner schweißpungt reicht.)
    3. nsw re. zu tief


    anmerkungen:
    bremsschlauch hinten li+re. leicht porös
    bremsleitung hinten li.re. leicht korrodiert


    was ihn komischerweise nicht interesiert war meine handbremse rechts 240 links 60 was doch eher einen erheblichnen mangel darstellen würde.
    der tüvler GTÜ war an dem tag voll von der rolle, mir hätte er beinahe und versehentlicher weise den stempel gegeben und beim dem der vor mir dran war hat er den stempel im schein vergessen.


    aber egal am montag werden die mängel von meiner werkstatt abgearbeitet und dann sollte es keine probleme mehr geben (auch die Handbremse hab ich nioch selber nachgestellt.)
    aber so kanns gehen das der tag seinfach scheiße läuft.

    hab in meinem neuen 328i touring nun auch das ASC+T ist nur meistens ausgeschaltet ist nur hinderlich und schon gleich wenn man nicht wirklich weiß was es wann macht (regelt) kann schnell gefährlich werden wie bei mir letztens.


    bin es vom vorgänger ohne asc gewohnt das man auch bei regennasser fahrbahn mal noch schnell ohne probleme abbiegen konnte wenn der verkehr
    sehr dicht ist sonst wartetr man sich dumm u. dämlich.


    wollte wie vorher gewohnt schnell abbiegen was mir fast einen unfall einbrachte weil das asc+t mich fast bis zum stillstand abgebremst hat, seitdem ist es aus den schmarrn brauch ich nicht, wenn der aufwand nicht so erheblich wäre würd ich es ganz ausbauen und in den müll schmeißen.
    zu dem thema heckschleuder: leute ihr habt noch keinen 2002er im wiklichen winter (nicht der scheiß den wir jetzt haben) gefahren das ist eine heckschleuder und ohne zusatzgewicht im kofferraum schwer zu fahren und dabei noch auf der straße zu bleiben :D ,
    ich hatte immer eine guserserne ofenplatte mit ca. 60 kg. drin und bin damit weiter gekommen wie so mancher golf 1 od, scirroco / audi.
    was ich vopm asc vom sprinter 7,5 tonnen aus der fa. weiß das man keinen schneebedeckten / vereisten berg mit asc hoch kommt also ausschalten und dann gings auf einamal ganz gut.
    asc ist für leute die probleme haben im bei widrigen straßenverhältnissen auto zufahren.
    das ist meine meihnung zu asc und den anderen helferlein, viel schöner ohne den krampf das ist autofahren, wer bleibt denn am berg hängen und behindern andere das sind die mit helferlein und ohne kenntnis vom autofahren im winter.
    passiert mir immer wieder das mich so ein blödmann am berg ausbremst, denn ich sonst ohne größere problem rauf komm auch mit meinen super noch 3 mm. winterreifen.

    zinnen und vorsichtig mit einer miniflex einarbeiten.
    spachteln bringt nur ärger denn ein lacker mit gewissen wird maximal 6 mm. aufspachteln denn spachtel zieht wasser aus der luft und ein späteres rosten ist garantiert, denn der spachtel wenn zu dick wird nach ner zeit auch rissig.
    der lack reist u. schon gehts los, hab das heckblech inklu. radläufe beim 328ger limo meiner tochter vermieden was zu spachteln.
    hab alle schweissungen ebenfalls verzinnt,
    ist halt viel arbeit aber es soll ja nicht nur 2 jahre od. so halten.

    kann mir einer von euch sagen ob es sehr viel ausmacht wenn ich den e-satz ohne check control verwende.
    es heißt das die elektronik schaden nehmen kann aber niemand sagt in wie weit od. warum.
    hatte im vorgänger 328i auch ohne und hätte da nix bemerkt.


    hab grad festgestellt das mein bc keine aussenthemperatur mehr anzeigt weis einer dazu eine mögliche fehlerquelle

    ja ist mir schon klar hab auch gesehen das bmw selber grundierungen anbietet gesehen hab ich hellgrau u. dunkelgrau.


    dann hab ich jetzt nur zwei möglichkeiten 1. direkt zu BMW od. 2. Farbengeschäft und hoffen das es passt.


    möchte halt keine direkt auf den ersten blick sichtbare stellen haben, sollte deshalb schon sehr indentisch sein die farbe.

    ja ist eine möglichkeit, ich kann mich daran erinnern das hier mal von bmw mitarbeiter dies erklärt wurde mit farbnummer usw. find den thread aber nicht mehr, deshalb frag ich ja in der hoffnung das einer der bmwler das list.
    es handelt sich ja nicht um einen replack sondern um die werksgrundierung von bmw
    und die haben bestimmt eine farbnumer

    leute es gab hier das thema glaube ich schon mal aber ich find mit der sufu nix, mir gehts nicht um die 309 ist arktissilber sonder um die /7 was der farbcode für die grundierung ist, denn mein motorraum ist scheinbar in der grundierung gehalten da ich am federdom ein kleines loch geschweißt und bei geschliffen habe möchte ich es natürlich mit farbe wieder schützen das es nicht nach einer reparaturstelle aussieht.
    weiß einer den farbton der /7.


    DANKE für antworten

    was hast du schriftlich das diese extra prüfung bei dir nicht gemacht wird.
    das wird dir nix helfen denn tüv prüfrichtlinien gelten für alle in deutschland zugelassenen wagen, wäre ja sonst ein grund diese prüfungen für alle auszuhebeln, denn es geht nicht an das es für den einen gültigkeit hat und für den anderen nicht.
    lass dich überraschen, aqusserdem verstehe ich äh nichtg was die da noch prüfen wollen den fehlerspeicher? der kann ja vorm tüv gelöscht werden und da steht ja sowieso nicht drin das die gaspatrone leer ist.
    dann würde unsere airbaglampe ja auch leuchten wenn das so wäre.
    na ich muß ohnehin noch diesen monat zum tüv dann werd ich es ja sehen was der da macht und gleich mal mit fragen löchern:Bayer:

    ein baujahr wurde in diesem artikel nicht angegeben mag natürlich gut sein aber dehnen fällt doch immer wieder was ein um noch mehr geld zubekommen, das mit der maut geht auch für uns nach hinten los da hat brüssel auch schon reklamiert das die verrechnung über kfz. steuer nicht sein darf also zahlen wir da auch für alle strassen und ausländer nur für autobahnen.

    hab heute in der zeitung gelesen das sich bei der HU änderungen zu den bauteilen: ABS / ESP sowie airbag eine gesonderte untersuchung stattfindet der preis soll sich aber nicht ändern.

    suche jemanden der mir meinen linken schweller inklu. hebebühnenaufnahme schweißen kann aus dem raum plz. 83714 bis raum münchen.
    meine werkstatt hat den rechten schon gemacht und sich angeblich dabei die augen verblitzt.
    für mich hat er nur keine lust auf diese arbeit
    ich kanns selber nicht machen hab nur einen stellplatz wo meistens links u. rechts die nachbarn parken.
    angebote bitte per nachricht.
    muß noch dieses monat zum tüv