Beiträge von Merlin01


    Danke fürs "mobil" machen.
    Denkt dran, Anmeldeschluß ist Ende Mai.


    Gruß Volker

    Hi,
    sorry David B.
    ich hab da nun mal meine Vorstellungen wegen der Zusammenstellung einer Open Air Tour.
    Da ich das nun seit 2002 mache und immer nur Cabs und Roadster dabei hatte, möchte ich das fürs erste mal so weiter führen.
    Hört sich für nicht Cab Fahrer vielleicht etwas überheblich an, ist aber auf keinen Fall so gemeint.
    Evtl. mach ich ja mal was für alle Baureihen...


    Gruß Volker


    EDIT: Ich hab den Anmeldeschluß zur Alpentour auf den 31.05.2009 gelegt. Bis dahin hat jeder Zeit sich die Teilnahme zu überlegen oder nicht.

    Zitat von E36-Cabrio

    jaaaa, heul....
    gestern hat sich noch ein kumpel mit nem 320er cab entschlossen teil zu nehem.


    woher kommst du den?? direkt dachau?? und warum willst du die tour von erding aus starten??


    1. ja
    2. eigentlich mehr EBE, und zwar weil da ein Hotel mit großem P ist beiu dem man sich gut treffen kann um dann weiter nach Wasserburg/Amerang zu fahren. Dort könnten auch Gäste/Mitfahrer die nen relativ weiten Anreiseweg haben schon einen Tag vorher in Ruhe ankommen und übernachten.



    Gruß Volker

    Zitat von Kutscher

    Wenn da nur Cabrio´s und Roadster teilnehmen dürfen...dann machen wir einfach dieselbe Tour nur für Limosinen,Kombi´s und sonstigem...
    die Wegbeschreibung haben wir ja!!!:-))
    ...Cabrio´s dürfen auch teilnehmen...überheblichkeit ist uns fremd!!!!:-)
    Gruß Rainer



    Hey Moment mal. Das hat nichts aber rein gar nichts mit Überheblichkeit zu tun.
    Überheblich ist eher die Reaktion darauf das ich nun mal als Cabriofahrer ne Cabriotour machen möchte. Und das jetzt seit 2001 ohne das solche Kommentare kamen.

    Hi,
    so ein Zufall.
    Ich hab gerade bei mir auch beide Radios verbaut. Zuerst eins aus der Bucht mit dem Single Display - War bei Lieferung leider defekt und funktionierte somit nicht.
    Danach eins mit dem Doppeldisplay. Das hat dann Gottseidank funktioniert.
    Aber beide Radios haben wie ich so feststellen konnte dieselben Funktionen. Nur die Anordnung der Tasten ist unterschiedlich. Ich meine auch das das neuere Business etwas schneller reagiert und leichter zu bedienen ist.
    Wenn Du also umrüsten willst würde ich auf jeden Fall das mit den beiden Displays empfehlen.


    Gruß Volker

    Hallo Leute,
    eigentlich wollte ich ja nichts mehr organisieren. Nach der Orga des SLK Stammtischs Oberbayern innerhalb von MBSLK.de und einem Dutzend organisierten Ausfahrten in die Alpen, nach Südtirol, Großglockner, Dolomiten etc. und einigen weniger guten Erfahrungen mit einem eigenen Cabrio Forum hatten ich und meine Frau eigentlich beschlossen uns von der Orgafront zurückzuziehen.
    Aber irgendwie kribbelt es wieder.:-)


    Ich biete euch an:


    Eine 2 tägige Tour von Ebersberg aus zum EFA Automobil Museum,( ca. 1 1/2 Std. Aufenthalt ) nach Wasserburg, am Chiemsee vorbei, über den Tatzelwurm nach Fischbachau. Dort Kaffeepause.
    Weiter am Tegernsee vorbei runter nach Kreuth in Richtung Österreich. Dann über den Achenpaß nach Pertisau am Achensee.
    Aufenthalt mit Übernachtung im Hotel Karlwirt am Achensee.


    Am nächsten Tag dann weiter den Achenpaß zurück in Richtung Sylvenstein Speichersee. Den Vorderriß ( private Mautstraße ) entlang nach Wallgau. An Walchen und Kochelsee vorbei hinauf zum Hohen Peißenberg. Dort abschließendes Mittag essen und individuelle Heimreise.


    leider ist meine alte HP nun offline, ansonsten könnte ich euch den Bericht dazu aus dem Jahre 2004, als ich die
    (Vor)Alpentour 2004 mit den SLK`lern fuhr, zeigen.
    Alles in allem eine fahrerisch zwar nicht all zu anspruchsvolle Strecke, aber dafür in einer Landschaftlich sehr reizvollen Gegend.
    Die Kosten für die 2 Tage halten sich in Grenzen.


    Die Übernachtung am Achensee dürfte so bei ca. 70 Euro pro Person und HP liegen.
    Begrenzt wäre das Event auf maximal 15 Fahrzeuge jeder Marke.
    Aber - natürlich nur Cabrios oder Roadster sind erlaubt. ;)


    Hier mal der Link zu Google Maps


    Interesse?


    dann mal los.


    Gruß Volker

    Zitat von fu86

    Aber auch nur Offboard Navi, macht also nur Spaß wenn du eine Datenflat hast.


    Ist bei ÖNavi im überschaubaren Rahmen. da ich es nicht oft benötige kommt ich mit kleinen Euro Beträgen aus da für Berechnungen dort nur knapp 50kb benötigt werden. Plus Sprachausgabe nochmal 50kb. Natürlich wird es mehr wenn man von der Route abweicht.
    Aber für meine verhältnisse völlig ausreichend.


    Zitat

    Ich hab noch ne Halterung, die wird im Handschuhfach verschraubt, keine Löcher im Armaturenbrett wenn du Interesse hast. Ist E36 spezifisch...


    Wie sieht die denn aus?

    Hi miteinander,
    habe mir eben ein SE C702 ersteigert eigentlich aus dem Grund weil mein LG KU990 Viewty nicht mit den Bluetooth Schnittstellen meiner beiden E46 kommuniziert. Jetzt hau ich das LG weg und hab mir eben das SE geholt weil es da weitaus weniger Probleme gibt.
    Okay, was hat das mit der Halterung und überhaupt mit nem E36 zu tun.
    Also da ich den E36 vor allem im Winter, wenn das Cab abgemeldet ist, nutze, brauch ich jetzt, Achtung ich hole weiter aus ( das Blaupunkt Navi Radio DX-R52 kommt weg und ein Orig. BMW Business CD rein ), nun für das fehlende Navi eine Halterung, da ja das C702 ein integriertes Navi System besitzt.
    Also nochmal.


    Blaupunkt Navi Radio DX R52 raus
    BMW Business CD rein
    Navi fehlt
    SE C702 rein - Navi integriert


    Es gibt zwar die Windschutzscheiben Montage Konsolen, aber irgendwie wäre das nur ne Notlösung.
    Weiter gibts von ARAT ne Einbaulösung für den E36 die so aussieht.
    Meine Frage jetzt. Wer hat eine ARAT Halterung und kann mir genau sagen wo die halterung befestigt wird. Auf der Herstellerseite ist das eher vage beschrieben.



    Danke schon mal.


    Gruß Volker

    Zitat von Bmwcheftuner

    mach mal den schalter von der nebelschlussleuchte raus und schau dir den stecker an. sind 2 kabel am stecker, sind noch keine kabel verlegt, sind 4 kabel am stecker liegen schon kabel. so kannst es am einfachsten prüfen


    Hab eben den Schalter ausgebaut und mußte feststellen das anscheinend bei mir wiedermal alles anderes ist als sonst.
    Hatte mit der Inca.pro V50 FB schon diverse Probleme weil nichts wie normal war und hier wohl auch.
    Also bei mir sind es 3 Kabel die den Schalter verlassen. 3 gelbe gestreifte Kabel.
    Was heißt das jetzt?


    Gruß Volker