Beiträge von Merlin01

    Hi, hab ein ähnliches Problem an meinem QP. Laut dem Verkäufer wurde die anlage neu befüllt. Einen tag später funtionierte die Klima auch noch, aber jetzt nicht mehr. Wenn ich den Kompressor einschalte merke ich an der Drehzahl das er anläuft. Aber der Druckschalter sollte doch dann auch gleich wieder zu machen wenn kein Mittel mehr drinnen wäre, oder? Ich denk ich werd mal beim Bosch Dienst vorbei fahren. Gruß Volker

    Hi,
    also wer auf Kartendarstellung nicht verzichten möchte kommt sicher um die TomTom`s, Garmin oder Navigon sicher nicht drumrum.
    Ich bin ja für mein QP auch auf der Suche möchte mir aber aus Designtechnscihe Gründen nicht den Innenraum verbauen. Als originalteil Fan würd ich mir ja wenn es was gäbe ein RadioNavi von BMW einbauen ;) aber so wirds wohl ein Blaupunkt Navi der DX Reihe werden. Entweder R 52 oder das R70. Letzteres haben wir im Touring uns sind sehr zufrieden. Auch mit TMC Funktion und guter Sprachführung.
    Aber letztendlich bleibts ja jedem selbst überlassen was er verbaut.


    Gruß Volker

    Zitat von 69thorsten


    Bei bedarf kann ich dir paar Bilder schicken.
    [email protected]


    danke :applaus: Du hast Post


    Und BTW.
    Weis jemand ob die Handbremsgriffe von E46 und E46 identisch sind.
    Die Ledermanschette passt bei beiden, das weis ich, aber beim Griff selber bin ich mir nicht sicher...

    Zitat von Starcrunch

    Es gibt ja auch schon für den E36 verschiedene Designs.
    schau doch mal bei realoem.com
    da haben sie alle lieferbaren Modelle.



    Ja kenn ich. Aber die sind Schweine teuer.
    Gibts da nix günstigers anstelle des "Knüppels"


    Gruß Volker

    Hi Jungs und Mädelzs,
    im neuvorstellungsfred hab ich mich ja schon vorgestellt.
    Seit ein paar Minuten hab ich nun das gute Stück daheim.
    Die Fahrt hierher war klasse und hat mich vollends zufriedengestellt das ich das richtige gekauft hab.
    Ein paar Dinge muss/will ich aber noch verändern.
    Und dazu gehört auf jeden Fall der wirklich hässliche Schalthebel der Automatik.
    Meine Frage:
    kan man wie beim normalen Schaltetriebe auch hier den Ganghebel wechseln?
    Ich würde gerne den schlankeren Hebel aus Alu und Leder vom E46 einbauen.
    Geht denn das überhaupt?
    Was könnte man denn überhaupt am Hebel verändern?


    Gruß Volker

    Hallo Leute,
    erst jetzt hab ich den weg zu euch gefunden obwohl ich früher schon und jetzt wieder einen bzw 2 E36 mein Eigen nennen kann.
    Seit 2004 im Juni haben wir nen Familienkombi 318i Bj.97. Fotos dazu auf meiner HP unter BMW oder in der Signatur.
    Jetzt hab ich mir vor 2 Tagen einen weiteren E36 gekauft.
    Da mein Hauptauto ein E46 Cabrio ist und ich ab Anfang August jeden Tag über 100km Arbeitsweg habe, hab ich mich entschlossen mein Cabrio im Winter auf der Autobahn zu schonen und ein Winterauo gekauft.
    Jetzt hab ich ihn also.
    Ein 320i QP Bj.10/92 mit "nur" 102`km.
    Lagunengrün und in Topzustand.
    Mehr dazu hier http://mein.auto-treff.com/4976-4.bmw

    Und ich hab auch gleich ne Fräge.
    Woher krieg ich eventuell doe Original BMW Prospekte und Zubehörkataloge von dem Baujahr.
    Ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß Volker