Beiträge von kmDaniel

    Für einen kürzeren Schaltweg solltest du dieses hier Verbauen. Teil Nummer 6. Vom Z4 3.0. Das habe ich auch drinne und ist echt genial. Am besten das Lager Nummer sieben direkt mit erneuern.

    Warum macht ihr es euch immer so kompliziert. Der E36 aus USA hat das original. Schaut mal hier. Fahrt einfach zu eurem Freundlichen BMW Händler und kauft euch die Teile original. Lampenfassung 63131384100 und Rundsteckhülse 61130007441. Denn originalen Blinkerstecker aufklappen und die Anschlüsse an die 3polige Lampenfassung stecken. 2Fadenbirne rein fetig. Standlicht, sprich die 5Watt von der Zweifadenbirne einfach ans Standlicht mit anklemmen. Bei Weißen oder schwarzen Blinkern gibt es orangene Zweifadenbirnen in jedem US Car Shop. Hatte ich auch drinne. Kinderleicht. Umbau dauert keine 5 Minuten. Bei Fragen kann ich euch gerne Bilder schicken.

    Hi Leute. Fühlinger See ist cool. Jede Menge Platz. Vielleicht bekommen wir es ja mal hin wieder etwas größeres hinzubekommen. Früher war doch immer auf der Bonner Straße gegenüber vom Mc Autotreffen. Donnerstags. Vielleicht kennt das ja sogar der ein oder andere.

    Fast 25 Jahre klebte sie auf den vorderen Nummernschildern unserer Fahrzeuge und folgte in Logik und Farbgebung der "TÜV-Plakette": Die sechseckige, farbige Plakette für die Abgasuntersuchung, die anfangs das Bestehen der Abgassonderuntersuchung ASU und ab 1993 das erfolgreiche Absolvieren der AU - auch für Fahrzeuge mit Dieselmotoren - dokumentierte. Meist wurde die AU gleichzeitig mit der Hauptuntersuchung (HU) durchgeführt, ein Muss war das aber nicht.


    Diese Plakette ist ab 2010 Geschichte. Darauf weist der TÜV Nord hin. Grund: Die Abgasuntersuchung wird nach § 47a der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) als "Untersuchung des Motormanagement-/Abgasreinigungssystems UMA" in die Hauptuntersuchung integriert. Dadurch wird die AU-Plakette überflüssig, sodass ab 2010 keine neuen Plaketten mehr geklebt werden. Selbst für den Sonderfall, in dem ein Autofahrer über den Jahreswechsel seinen 2009er-TÜV-Termin versäumt hat und seine HU-Plakette rückdatiert werden muss, gibt es für ihn keinen neuen AU-Sticker.


    Die letzten AU-Plaketten sind grün und datieren auf das Jahr 2012. Sie wurden 2009 auf Neufahrzeuge geklebt, die sich der Hauptuntersuchung nach drei Jahren zum ersten Mal unterziehen müssen. 2010 und 2011 sind die Plakettensechsecke übrigens braun beziehungsweise rosafarbig. Ab dem nächsten Jahr werden überdies abgelaufene und somit überflüssige AU-Plaketten bei der HU entfernt. Damit dies nicht mit optisch unschönen Beschädigungen auf dem vorderen Fahrzeugkennzeichen einhergeht, wird eine Blankoplakette in der weißen Farbe der Trägerplatte aufgeklebt - jedenfalls beim TÜV Nord.

    Hi. Man kann den irgendwie Programmieren in der Reihenfolge. Normal geht das in der Reihenfolge wie die Tasten sind. Halt den mal gedrückt oder so. Wie das genau ging weiß ich so im Kopf nicht mehr. Habe nur das hier gefunden.......


    auch wenn man es in der bedienungsanleitunfg nachlesen kann, so wissen es doch trotzdem einige nicht, man kann sich die reihenfolge der angezeigten punkte des bc bei druck auf den blinkerhebel selbst programmieren. das funkrioniert wie folgt:
    blinkerknopf gedrückt halten bis im display des bc "prog1" steht jetzt die gewünschte funktionstaste am bc drücken. jetzt erscheint im display des bc "prog2". nun sucht man sich die nächst gewünschte funktion heraus, auch wider mit der dementsprechenden funktionstaste am bc. wenn mann alle funktionen programmiert hat, dann einfach die taste "set/reset" drücken und alles ist fertig. das schöne hierbei ist, dass mann sich die reihenfolge der funktionen des bc und auch die anzahl so selbst programmieren kann.


    Wie man das alles löscht musste mal probieren.

    Finde das ding Schrott. Du hast nur einen Chinch Eingang. Noch nicht mal nen Eingang fürn Optisches Kabel. Bei einem Chinch Eingang haste nicht wirklich die Möglichkeit etwas anderes anzuschließen. Kauf dir lieber nen Vernünftigen Receiver.