Beiträge von scheidi-do

    bin schon sehr gespannt auf die bilder!


    das ist ja das gute an so nem forum, viele gleichgesinnte mit vielen meinungen
    und geschmäckern. ich lass mich immer gern insperieren und bin für viele dinge offen.
    dazu kommt das ich mich mit dem thema BMW tunig noch nicht beschäftigt habe. komme aus dem opel lager.............hab ne probe fahrt mit nem 325 gemacht und dann war klar, daß ist mein nächster!!!

    wird es nicht zu bullig auf dem kurzen compact?


    und was ich noch dazu sagen möchte, bei meinem letzten auto hatte ich nur stress mit der eintragung und so.
    das möchte ich dieses mal vermeiden. es soll etwas sein was gut aussieht und legal ist und möglichst ohne einzelabnahme eingetragen wird. solange ich nicht zum TÜV (wegen dieser einzelabnahme) muss bekomme ich alles eingetragen, hauptsache es schleift nix.


    ach ja, die karosse ist in einem super zustand, da würd ich echt ungern ziehen oder so.


    danke euch für eure antworten, echt super hier!!!!


    gruss aus dortmund

    Zitat von Black Cabrio

    Eine 10x17 Felge benötigt nicht zwingend einige Karosseriearbeiten, es kommt auch auf die ET und den Reifen an der drauf ist.
    Also seine gebördelten Radläufe hinten könnten dazu ausreichen.



    ahh! was meinst du, welche et passt? und mit welcher reifengrösse?


    brock b1 gefallen mir sehr gut! giebts die denn in den oben genannten dimensionen mit gutachen für mein auto?

    hallo


    wie schon geschrieben hab ich mir einen 323 compact gekauft.
    das auto hat schon ein H&R 60/30 fahrwerk verbaut und
    nun suche ich schöne felgen .
    was soll ich da nehmen? was passt ohne grosse karosseriearbeiten durch zu führen? die hinteren radläufe sind schon gebördelt.


    also: welche rad/reifenkombi ist möglich? es sollten schon 17 oder 18 zöller sein. auf was muss ich achten? möglichst mit gutachten.


    dann mal an die tasten....................
    bilder der rad/reifenkombis in verbindung mit dem 60/30 fahrwerk währen super!!


    gruss

    hey,
    danke für die schnellen antworten.
    muss dazu sagen das ich kfz-mechaniker bin aber mit bmw keine erfahrung habe.
    beschäftige mich erst seit ein paar tagen mit dem thema.
    bin schon ein paar 3er mit 6 zyl. gefahren und bin begeistert.
    neue und defekte teile sehe ich sofort würd halt gern wissen auf was ich speziell achten muss.
    hab gelesen das die schaftdichtungen oft kaputt sind, rost am heckblech(kofferklappe) hinterachslager und das mit der wasserpumpe.

    hallo


    ich möchte mir ein 3er kaufen und hab einen 323 limo
    mit 190000Km für ca 3000 € gefunden.
    diverse teile wie zb wapu, bremse stoßdämfer usw wurden gewechselt.


    kann ich das auto mit der laufleistung für den preiss kaufen?
    worauf muss ich achten?
    wie erkenne ich das mit diesem vanos motor???


    gruss

    hallo


    nicht die reifenlauffläche muss von 10-14 uhr abgedeckt sein sondern das ganze rad! das wurde glaub ich 2007 geändert.
    manche tüver wollen sogar 9-15 was aber quasi unmöglich ist.
    stoßstange aufstellen ist ne gute möglichkeit und zeigt dem prüfer zumindest guten willen.


    es giebt prüfer die machen da keinen stress. wo kommst du denn her?


    gruss