Beiträge von dauerwelle

    Bin noch am überlegen, hab noch ein Angebot von zk-tec. 5400,- für den Kit, allerdings ohne LLK, dafür größere Düsen und TÜV-Teilegutachten.
    Die Firma sagt, LLK sei bei dem Kit nicht notwendig, da ein großer Kompressor, und zwar ein C38-71, verbaut sei und dadurch die Ladeluft nicht so sehr erhitzt wird.
    Steuergerät muß eingeschickt werden, sie programmieren es um. Haben mit dem Kit ca. 40 Prüfstandläufe gefahren.
    Keine Ahnung, bin völlig verwirrt.

    Stimmt grundsätzlich schon, das habe ich mir auch schon überlegt. Aber die die ich bei mobile z. B. geshen habe, haben Unmengen von km.
    8 - 10000,- für ein 14 Jahre altes Auto mit mind. 150000 km sind eine Menge Geld.
    Meiner ist Bj. 98 und hat ca. 50000 km, deshalb die Überlegung mit dem Kompressor.

    Ja da stimme ich dir zu, bei 0,6 bar müssten schon 300 PS rauskommen wobei ich bei dabei kein gutes Gefühle hätte.
    280 PS mit dem Serienmotor sind schon ordentlich und viele sagen 0,5 bar sei so ziemlich die Grenze mit Serienverdichtung.

    e36freak


    Infinitas gibts nicht mehr, ist jetzt G-Power und die haben nix mehr im Programm.
    Habe heute ein sehr interessantes Angebot von der Fa. Kompressortec in Laudenbach bekommen. Wollen ca. 5500,- incl. Montage, Abstimmung und TÜV-Eintrag. Ist ein Rotrex C38 incl. Ladeluftkühler.
    Kennt jemand die Firma?

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe eine Frage bez. Kompressoren.
    Weiß jemand ob und wo in Deutschland für den 328i noch Kompressorkits zum Selbsteinbau mit TÜV-Gutachten erhältlich sind.
    G-Power verkauft seit 2008 keine mehr und sämtliche Tuner die ich angeschrieben habe, antworten entweder nicht oder haben nichts (mehr) im Programm, bzw. nur Einbau und TÜV-Eintragung bei ihnen im Haus.
    Vielen Dank vorab