Beiträge von SF-BMW

    Hi,
    ich kann dir leider kein Gutachten besorgen, aber kannst du mir mal eine Schablone von deinen Blechen per mail schicken?
    Oder einfach 1 zu 1 scannen und zuschicken.


    Womit hast du die Bleche ausgeschnitten?



    Gruß SF-BMW

    Den Faltenbalg? Kannst du mir sagen was das ist und wo der sitzt?


    Ich dachte bis gerade das ich alle Teile an meinem BMW kenne, aber von so einem Teil habe ich bis jetzt noch nie was gehört.

    Meint Ihr ehrlich das es nur an den Benzin Filter liegen kann?
    Ein Schrauber meinte das es am Luftmengenmesser Liegen konnte, aber sicher war er nicht.
    Er meinte auch das der um die 200 EUR kosten soll.

    Da wollte ich erstmal andere Meinungen hören

    Hallo Freunde,



    ich möchte auf meinem 3er die Haube umbauen auf e46 Look.


    Habe schon im Forum ein paar hilfreiche Tipps gefunden.



    Ich wollte mir die Fertig geschnittenen Bleche für den Bösen Blick bei ebay kaufen, aber das hat nicht geklappt.



    Die sind für fast 60 EUR weg gegangen. Das ist meiner ansicht nach zu viel für nur 2 Blechstreifen!!



    Hier ist der Link zu der Auktion:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8061429249&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle%3D8061429249%26fvi%3D1



    Ich möchte genau die gleiche Optik!



    Jetzt meiner Frage an euch.



    Kann einer von euch mir eine Schablone besorgen und zu mailen?


    Ich habe die Möglichkeit die Bleche auszuschneiden.



    Danke!


    Gruß SF-BMW

    Hallo alle zusammen.



    Ich habe ein Problem mit meiner Lüftung!



    Ich fahre einen 328i mit einer Klimaanlage, immer wenn ich die Lüftung ( egal ob kalt oder warm ) einschalte, kommt ein muffiger Geruch aus dem Gebläse.


    Riecht wie ein alter feuchter Lappen. ( wenn Ihr den Geruch kennt ;) )


    Der Geruch ist immer da egal ob ich mit Klima oder ohne die Lüftung einschalte.



    Wenn ich die Umluft Funktion einschallte, ist der Geruch fast zu 100% weg.



    Was kann das sein?????



    Ich habe an den Mikrofilter gedacht, aber meine Kollegen die schon länger als ich eine Klima im Auto haben, kennen das Problem nicht.



    Die meinen wenn der Filter verdreckt ist, wird das Gebläse schwacher, aber meiner Ansicht nacht bläst es ordentlich.



    Danke für eure Tipps!


    Gruß SF-BMW

    Hallo BMW Freunde,



    habe wieder ein Problem mit meinem 328i.


    Bin wieder verzweifelt und weis nicht was es ist.



    Habe das ganze Forum durchgelesen, ähnliche Probleme bei anderen, aber keine direkte lösung!



    Mein 3er hat angefangen zu Stottern.


    Also wenn ich langsam anfahre merke ich das der Wagen im unteren bis mittleren Drehzahlbereich leicht aber in ziemlich schnelle Intervallen Ruckelt bzw. Stottert.



    Beim Vollgas Beschleunigen ist mir dies aber nicht aufgefallen.



    ABER wenn ich mit Vollgas Beschleunige Ohne die Kupplung schleifen zu lassen, ist mir aufgefallen, das er nach dem direkten greifen der Kupplung kurz die Kraft komplett verliert ( Schluckauf ) und danach geht er richtig ab.



    Ich bin verzweifelt was kann das sein?



    Danke für eire Hilfe


    Gruß SF-BMW

    Hallo alle zusammen,



    also wenn Ihr über das Problem redet, das die 4-Zylinder beim Standgas anfahren ruckeln,


    dann möchte ich auch gerne wissen was das ist?



    Ich habe meinen 318i 1997 neu gekauft also 0km und dieser hatte das Problem von Anfang an!!! Also kann es die Kaputte Kupplung und der Schlauch nicht sein.


    Zeitgleich das Problem der Schwankenden Drehzahl im Standgas.



    Ich war so oft bei BMW und die konnten mir damals nicht weiterhelfen.



    Jetzt hat der Wagen 145tkm auf dem Puckel und immer noch die erste Kupplung und das Ruckeln ist immer noch da!!! Ach so, das Schwanken der Drehzahl auch!


    Habe mittlerweile das Problem verdrängt.



    Jetzt habe ich mir zusätzlich einen 328i gekauft UND SCHAU MAL AN bei 6 Zylinder das gleiche Problem.


    Und dieser hat vor 5 Monaten direkt von BMW eine neue Kupplung bekommen.


    Jetzt möchte ich mal gerne wissen was dies für ein BMW Fehler ist.


    Auf zwei Wagen das gleiche Problem geht jetzt wirklich auf die Nerven!! Puh



    Gruß SF-BMW

    Hey Freunde habe mein Problem gelöst.


    Wie Ihre gelesen habt, hatte ich an meinem Wagen das Thermostat gewechselt.


    Nach dem Wechsel war die Heizung immer noch kalt und ich konnte den Motor nicht wie gewohnt entlüften.


    Wollte nach euren Infos die Wasserpumpe tauschen.


    ABER habe mir gedacht, bevor ich mir eine neue hole, probiere ich mal den Test von chris320.


    Also Wasserpumpe testen!


    Ich habe den Wasserbehälter voll mit Wasser gemacht und kurz Gas gegeben


    ca 4000 U/min. UND WOW das Wasser wurde auf einmal komplett weggezogen !



    Also hat die Wapu genug gearbeitet hmm also Wapu nicht defekt!


    War wieder ratlos! Hab mich gefragt was es jetzt sein könnte.



    Also dann auf ein neues!


    Wieder Behälter voll mit Wasser gemacht –> wieder voll Gas –> wieder Wasser weg!


    Hmmm???


    Wieder Wasser rein à usw... auf einmal kam nur Wasser aus er Entlüftungsschraube, keine Luft.


    Ich schnell ins Wagen innere und Hurrraaaa. Heizung geht!!!!!!!


    Also: am Anfang war das Thermostat defekt! ( das ist sicher – konnte man sehen )


    Wie es jetzt aussieht, hat der Mechaniker den Wagen nicht richtig mit Wasser / Kühlerfrostschutz befüllt und ihn nicht richtig entlüftet!! Bin Sauer !!


    Viel ärger für nichts! Musste noch 4,5 Liter Wasser nachfüllen!
    Dieser A....!:gibsmir:


    Na ja jetzt ist alles Super !


    Ich danke euch allen für eure Hilfe und hoffe das ich euch auch mal behilflich sein kann!



    Danke chris320 :applaus: super Tip!

    WOW

    Ich danke euch!!

    Ich hätte nie gedacht dass so schnell eine Antwort kommt.

    Ein großes Lob an das e36 Forum und an alle Mitglieder!



    Ich werde den Wagen mal am Dienstag auf die Bühne heben und an der Wasserpumpe Spielen. Mal sehen ob das Rad wackelt.

    Habe gelesen wenn es innen gebrochen ist soll das Rad außen wackelig sein und werde dann auch den Test von chris320 ausprobieren. Mal sehen was sich da ergibt.An FUCHUR ja verstehe dein Prob. Mal sehen was das bei dir ergibt.Ich halte euch über meine Funde auf dem laufenden.Bei mir könnte es die Wasserpumpe sein.Ist ja noch die erste drin. 143000 KmMal Schauen!!Achs so! Dieses Magnetventil ( ich weis nicht ob man das so nennt ) ist das richtig das es in Intervallen auf und zu geht und das da der Konus unten nicht fest auf der Stange sitzt? Oder kann das auch defekt sein?Gruß an alle

    Hallo BMW Freunde,
    ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!
    Ich habe einen 318i BJ: 94 ohne Klima.
    Habe mehrere Probleme mit der Heizung und der Motortemperatur.
    Habe hier reichlich Berichte gelesen, aber keiner war für mich hilfreich.
    Also lehnt euch zurück und liest mein Problem. BITTE ZUENDE LESEN !


    Alles hat damit angefangen, dass die Heizung nicht funktioniert, das Gebläse läuft auf voller Pulle, aber es kommt nur Kalte Luft! ( Habe keinen Innenraumfilter )
    - Habe Wasserstand überprüft = ALLES OK


    Mir ist aufgefallen, dass der Wagen bei normaler Fahrt und im Standverkehr kalte Luft aus dem Geblese wirft, aber wenn ich den mal richtig drücke, so ca 4000 bis 5000 U/min dann kommt so ein warmer schub an Heizungsluft.
    Wenn ich wieder an einer roten Ampel stehen muss wird’s wieder kalt.


    Habe die Lesung des Problems wegen Zeitmangel vor mir hergeschoben.


    Als ich paar Tage später den Wagen wieder mal kurzfristig stark beschleunigen musste,
    ( damit ich ein wenig Wärme in den Innenrum bekomme ) ist die Temperatur in den roten Bereich geklettert. Zur Info: Vyskokupplung NEU orig. BMW )


    Daraufhin bin ich zu dem Endschluss gekommen, dass es das Thermostat sein müsse.
    Also! Neues Thermostat geholt, eingebaut!! Entlüftet !!!


    Frage zu dem Entlüften!
    Ist es nicht so, das man die Entlüftungsschraube leicht aufschraubt und bei Laufendem Motor solange wartet bis Wasser bzw Kühlwasser aus der Entlüftungsöffnung raus kommt?
    Dabei Wasserstand beobachten!
    An meinem Wagen kommt nur Dampf KEIN Wasser!
    Habe den Motor lange laufen lassen und ( was fürn Sch.... ) Temperatur wieder im roten Bereich.
    - Ist der Motor richtig Entlüftet ?
    - Fals Nein, kommt er deswegen in den roten Bereich ?
    - Was ist die Ursache dass kein wasser raus kommt ?
    - Warum habe ich immer noch keine Heizung ?
    - ( Wärmetauscher habe ich mit Druckluft in beide Richtungen ausgepustet. )
    - Wofür ist das Magnetventil an den Heizungsschlauchen die zum Wärmetauscher gehen?
    Habe das mal ausgemessen ( Heizung Stellung auf Warm = Ventil bekommt kein Strom)
    ( Heizung Stellung auf Kalt = Ventil bekommt Strom und arbeitet )
    Habe das Ventil ausgebaut und genauer angeguckt.
    - Ist das richtig, dass Ventil in Intervallen von ca 1sec auf und zu geht?
    - Ist das normal, das der Konus im Ventil der den Durchfluss schließt nichtfest auf dem Schiebestange sitzt?
    - Also bei mir ist das so der Fall! Der Konus schwangt auf der Stange ca 4 – 5 mm und ist nicht fest drauf!
    Ich kann mir nicht vorstellen wie der arbeite und wofür der überhaupt ist?!?!?


    Ich habe das ding ausgebaut und die Schläuche direkt n den Wärmetauscher angeschlossen.
    Damit habe ich erreicht, dass etwas mehr Wärme bei Beschleunigen in den Innenraum kommt.
    Aber meine oben beschriebenen Probleme wurden damit nicht gelöst.


    So jetzt habe ich euch alle infos gegeben die ich habe.
    Ich hoffe sehr dass Ihr mir helfen könnt. Ich weis nicht mehr weiter.
    Danke euch im voraus.
    GRUSS SF-BMW