Beiträge von Detox

    Hallo leute, hab maln hoffentlich kleines problem...


    Also mein 320i m50b20 ohne vanos bj 91 hat das "problem" das er einfach nicht richtig zieht nachm anfahren, das problem schildert sich wie folgt:


    Ich fahr langsam an, will dann vollgas(1.gang) geben aber er versuchts ,nur kommt iwie nix...als ob er zugeschnürt wäre, man merkt richtig wie er festgehalten wird...das war am anfang wo ich das auto neu hatte noch nicht so krass! erst wenn er so 4500u/min erreicht dann kommt er etwas, aber auch nicht so wie gewohnt...


    Anderes beispiel: ich roll mit schrittgeschwindigkeit im 1. gang (leerlauf quasi) ohne gas geben da hin...wenn ich jetzt aufs gas steig dann merkt man auch wieder das absolut gar nix kommt bis 4500u/min.


    Wenn ich den wagen mit nem eingelagten gang austouren/ausrollen lasse, dann merkt man schon eine kleine verzögerung, als ob man leicht auf der bremse ist.



    Der verkäufer meinte iwas davon das der kat eventuell leicht verstopft ist, der wagen hat jetzt 230tkm drauf. Aber das war vor 5tkm noch nicht so krass wie jetzt! In den anderen gängen zieht er auch ganz normal.


    Lange rede kurzer sinn: Bitte helft mir!m3launch m3launch

    Ich fahr meinen e36 weil ich mal zufällig nen 5er mit 6 zylindern fahren durfte und mich seitdem dieser sound einfach nur in seinen bann gezogen hat!


    Ausserdem, wo kriegt man sonst so ein geiles coupe, mit 6 zylinder und 150ps für so wenig geld?m3launch

    Meiner kam vorgestern an! Ist halt so ne 5euro Prepaid karte...


    Hab für 15euro getankt, 10€ in schein und die 5€ karte...jetzt ist 0€ restguthaben drauf :) Scheiss auf shell, waren eh teurer als die anderen.m3launch

    Es passiert übrigens meistens nur wenn der wagen nass ist! Also nachdem ich ihn gewaschen hab oder wenns geregnet hat!


    Weiss nicht ob es damit was zu tun haben kann.

    Es kommt manchmal vor das wenn ich Rückwärts langsam anfahre und mit schleifender kupplung rückwärts fahr(nur zum ein/aus-parken) das ein unheimliches metall auf metall heulgeräusch kommt, mir kommts fast so vor als ob es nur jede halbe rad umdrehung einmal laut aufheult für 1-2 sekunden. Es ist so laut das man sich manchmal sogar nach mir umdreht. Kommt aber sehr selten vor, kann das darauf hindeuten das sich der rückwärtsgang bald verabschiedet? Dachte erstmal an bremsen verzug, aber es ist wirklich nur beim rückwärts fahren und kommt aus richtung front/motor.


    Wagen ist ein 320i schalter aus bj 92. 230tkm.


    Mfg

    Meiner hat auch 230tkm gelaufen und fährt bis in den begrenzer, was laut tacho etwa 220 entspricht.


    Egal auf ner graden oder bergab, in den begrenzer läuft er immer ;) :Küblböck: m3launch

    Sehr netter kontakt, lenkrad sieht super aus und preis war mehr als fair ;) Gerne wieder! :Küblböck: m3launch :respekt:

    Also ich benutzte das zeug damals schon bei meinem blauen golf, und jetzt bei meinem schwarzen bmw und muss sagen das ich selten so ne geile politur gesehen hab...er sieht danach einfach nur total sauber und glasig aus, ich bin vollkommen begeistert von dieser politur! hatte sie mir auch für ca. 14euro gekauft :) :Küblböck: