Beiträge von virus90

    Habe zur Zeit ein problem mit dem Motor, wird aber nächste Woche in der Werkstatt gemacht. Und dann beim nächsten Lohn wird das paket bestellt denke ich =)


    Der Preis ist sogar für Nachbau-Teile schon echt geil, sogar schon vorgrundiert und mit allen Befestigungs- und Anbauteilen :) Wäre echt geil, wenn sich jemand meldet, der das paket schon gekauft hat :)

    Hi,


    beim Tuning-Tempel gibts gerade ein Sonderangebot. Stoßstange vorne, hinten und Seitenschweller für 300€.


    Schon grundiert und mit allem, was man braucht.


    http://www.tuning-tempel.de/sh…ousine-Coupe::100785.html


    edit: Achja, wieso ich das eigentlich eingestellt habe: Kennt jemand den hersteller oder hat sogar dieses Paket gekauft? Habe vor mir das Paket zu kaufen. Bei diesem Preis kann man ja auf keinen Fall was sagen. Über die Qualität würde ich gerne Erfahrungsberichte lesen, wenn das zeug jemand gekauft hat :)

    Okay, ich bin dir auch garnicht böse, eher dankbar ;) Danke für die Antworten. Wir hatten uns vorhin auch shcon entschieden den in die Werkstatt zu bringen. Habe nochmal kurz gedacht wir könnten das selber, als du sagtest das wäre nicht so kompliziert wie sonst immer beschrieben.


    Aber naja, der verliert auch seit 2-3 tagen Kühlwasser ;( Also sollte sich das sowieso ne Werkstatt angucken. Wobei wir denken, dass das "nur" 'ne Dichtung ist, die auch irgendwie verzogen aussieht.


    Naja, auf jeden fall danke, ich hoffe ich komme günstig davon in der Werkstatt (Also gucken, wo Wasser ausläuft, kette wahrscheinlich wechseln und zündpunkt einstellen)

    Okay danke, aber könntest du bitte ganz kurz erklären was die perfekte bzw korrekte NW Stellung ist und welche beiden Löcher sich wie abstecken lassen müssen? unter dem Auto an der Kurbelwelle ist ein loch, das haben wir gesehen, aber wie soll sich das abstechen lassen? Und welches zweite Loch, soll sich wie abstechen lassen?


    Danke dir auf jeden Fall für die Antworten, ich will nichts lieber als meinen 318is zum Laufen zu bekommen :(

    Wir haben das schon ein bisschen probiert. Oben die Pfeile in den zahnrädern in eine Richtung nach oben schauen lassen, der erste Zylinder ist dann auf Zündung gestellt. Nur wissen wir nicht wie wir das unten in der Kurbelwelle mit dem loch da machen sollen? Wie soll man das abstecken und wie soll man dann weitermachen? Habe schon sehr lange gegooglet, aber fast nichts gefunden. Ausser eben dass die pfeile nach oben schauen sollen und die Nocken sich anschauen sollen und der kolben des ersten zylinders auf zündung stehen soll. Soweit sind wir. nur was ist mit dem loch in der Kurbelwelle? Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? :(

    Okay danke euch für die Antworten, uns ist aber schon ein dicker Fehler passiert... Kettenspanner raus, gesehen dasser kaputt ist etc. Das dumme ist nur, dass eine Nockenwelle etwas versprungen ist. Steuerzeiten stimmen jetzt nichtmehr.. Also Montag abschleppen und zur Werkstatt, bin grad bisschen scheiße drauf deswegen, komme direkt aus der Garage.


    Danke 318is-limo, aber den Tipp kann ich jetzt leider nichtmehr ausprobieren, da wie gesagt die Steuerzeiten verstellt sind

    Zitat von ChevChelios

    Ist zum einen nicht so leicht, zum anderen braucht ihr spezielles Arretier-Werkzeug von BMW dafür. Und billig ist das auch nicht... ;)


    Wirklich? Mein vater kennt sich eigentlich ziemlich gut mit Autos und Motoren aus, hat früher oft sehr viele repariert.


    Er sagte eigentlich, dass man eben die Kette abmachen muss "jemand sagte uns die steuerketten haben einen verschluss zum öffnen) und dann, ohne die zahnräder auch nur irgendwie zu bewegen (und das ist anscheinend SEHR wichtig), wieder die neue Kette drauf ziehen. danach eben alles verschließen wieder und fertig?


    oder stelle ich mir das gerade zu einfach vor und muss man vielleicht irgendwas einstelen oder braucht man wirklich spezielles Werkzeug, was vielleicht nur BMW oder eben fachwerkstätten haben?

    Hi,


    habe gemerkt, dass etwas im Motorraum sehr stark rumklappert, daraufhin haben mein Vater und ich den kasten dort aufgeschraubt, wo die Kette etc. drinsitzen. Wir haben gemerkt, dass die Kette irgendwie "zu lang" bzw. ausgeleiert ist. Der Nachsteller-bolzen da links unten (wenn man vor dem auto steht), den man rausdrehen kann, ist soweit wir das beurteilen können in Ordnung.


    Haben dann wieder alles zusammengebaut und beim starten darauf geachtet und es hört sich wirklich sehr stark nach einer klappernden kette an. Ist das normal beim e36? Mein fahrzeug hat wohlgemerkt erst 97.000km bei 17jahren Laufleistung


    edit: Achja, weiß vielleicht jemand zufällig wieviel soeine Antriebskette für meinen M42B18 inetwa kosten wird? Einbauen werden wir die Kette wahsrcheinlich selber, müsste ja gehen, oder?

    Zitat von Schnitzerflitzer

    Wär schade drum, wenn du dem Forum den Rücken kehrst. Damit wirst du dir keinen Gefallen tun, sondern nur denen, die etwas gegen dich haben.


    Jop, finde ich auch. Bin ja auch noch nicht lange im Forum unterwegs, aber du warst mir schon sympathisch, koko. Deine beioträge waren hilfreich. Nunja, wenn es so kommt, dann isses schade drum, aber vielleicht entscheidest du dich ja nochmal und schaust doch ab und zu hier rein :)

    Ohje, heute morgen als ich zur Arbeit fahren wollte, hat beim Motorstart direkt die ABS-leuchte mitgeleuchtet und ist nicht wieder ausgegangen. Eine Vollbremsung hat gezeigt, dass mein ABS nichtmehr geht :(


    Ist denn wenn das so ist direkt das ganze ABS defekt oder geht, wenn nur ein Sensor defekt ist, das ganze ABS nichtmehr?

    Okay danke schonmal :) Also notiert:


    - Ölwechsel (gelbe Leuchte leuchtet schon, die rote sollte bald angehen)
    - Ölfilter
    - Zündkerzen (dumme Frage, aber wieviele brauche ich davon? Zwei oder?)
    - Luftfilter
    - Benzinfilter
    - eventuell Getriebe- und Differentialöl

    Hey Leute :)


    habe einen 318is und ich will ihm im Motor-Bereich neue Teile spendieren.
    Was sollte ich denn alles erneuern und könnt ihr vielleicht dazuschreiben, ob ich bestimmte "Tuning"-Varianten von Herstellern wie K&N oder eher die orginalen BMW-Teile nehmen soll? Ich dachte da so an Zündkerzen, Luftfilter etc.


    Ich merke nämlich langsam, dass er etwas an Zug verloren hat und mehr Sprit zieht. Habe von 4poligen Zündkerzen gelesen für den e36 von Bosch, die gut sein sollen und so weiter.


    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, was ich so austauschen soll? Habe auch mal etwas von einer magnetischen Schraube oder so hier gelesen, wo sich Späne dranhängen. Wo krieg ich soeine her und kann ich diese selber ohne auseinanderbauen des Motors einbauen?


    Gruß und danke schonmal :)
    V

    Hi Leute,


    bin heute zum Europapark gefahren, natürlich auch eine kleine Strecke auf der Autobahn.
    Bin teilweise auch 160-180 gefahren, konstant aber eher 120-140. So, dann kam es einige mal vor, dass ich aufs Gaspedal drückte und der Wagen erstmal nichts tat, als würde er garkeinen zusätzlichen Sprit bekommen, und dann nach geschätzten 2 Sekunden gibt er dann wieder Gas.


    ist mir bei der Hinfahrt ein bis zwei mal und auf der Rückfahrt auch ein bis zwei mal passiert.
    Wisst ihr an was das liegen könnte, und ob vielleicht sogar was kaputt sein könnte?


    Gruß und danke schonmal :)
    V

    Ja, echt gut, dass nichts weiter passiert ist.
    Anzeige gegen Unbekannt werde ich wohl nicht tun, ist mir fast zu viel Aufwand. Habe wie gesagt noch eine 5. felge gehabt und die Felgen wolltew ich eh nächsten Sommer wechseln. Zudem war der Reifen fast abgefahren.
    Vom Kennzeichen weiß ich garnichts und mittlerweile weiß ich nichtmal mehr zu 100%, ob es ein Audi war.


    Naja was solls, schade, aber ist mehr oder weniger ganz glimpflig verlaufen.