Beiträge von chris328

    Ich habe meine 6zylinder alle zwischen 9-11 Gefahren bei meiner normalen zügigen Fahrweise. Es sind wohl auch 8l drin, aber das hat mir nie Spaß gemacht. Nur mein 325 der hat bei gleicher Fahrweise immer ca 1,5l mehr gebraucht.
    Ich persönlich würde gleich den 323 nehmen, von den Unterhaltskosten schenken die sich nicht viel, und spritkosten sind in etwa gleich.

    Du kannst das mit dem 316i gleich lassen, du nimmst einfach eine flex und schneidest die ersten beiden Zylinder weg, dann machst du dir eine Platte und machst die mit Selbstbohrschrauben und ein bisschen Silikon vorne drauf, davor aber nicht vergessen die späne vom flexen rausblasen, nicht das da nachher was in der ölwanne liegt, das kann in den Motor kommen und dann ist der Schrott. Die reste von der Kette und Vanos und die ganten Teile musst natürlich aufheben, die musst ja nachher mit dem Lötkolben und einer Heissklebepistole wieder dranmachen, und nicht vergessen die Steuerzeiten einstellen. Du musst natürlich noch einen Tacho von einem 4 Zylinder verbauen sonst stimmt ja die Drehzahl nicht mehr. Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Projekt helfen, viel spass dabei.

    Ich bin auch selbstständig zwar in einer anderen Branche aber das spielt mal keine Rolle. Ich kann dir gleich sagen das ist kein zuckerschlecken, wenn ich meinen Stundenlohn ausrechnen wurde wird mir wahrscheinlich schlecht. Gut ich habe ein gutes Einkommen, aber ich habe mit Sicherheit auch 60-70 Arbeitsstunden die Woche, und am Wochenende muss noch das Büro gemacht werden. Und da bin ich noch froh das ich jemand hab der mir die Buchhaltung abnimmt. Wenn ich da nicht schon so viel zeit und Geld investiert hatte würd ich es grad wieder lassen. Du hast zwar in einem normalen Arbeitsverhältnis kein so hohes Einkommen, aber wesentlich mehr zeit und Ruhe. Ich geb die den Tipp, überleg es dir gut ob du dir das antun willst.

    Bei Aldi sued gibt's im Moment einen sehr schönen Bildband über BMW, kostet 7,99 und lohnt sich den zu kaufen. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.

    Naja es ist eine staatliche oder städtische Einrichtung, da bin ich schon der Meinung das solche Einrichtung ein Fahrzeug von einem deutschen Hersteller fahren sollte, wie sieht den das aus wenn die Polizei mit einem Dacia ankommt, alle erzählen was von deutscher Wirtschaft ankurbeln und die Polizei und die Feuerwehr kauft Autos aus Rumänien, das ist in meinen Augen ein Nogo.

    Hab da mal eine Frage, und ich brauche eine sichere aussage, das Internet gibt 500 verschiedene meinungen. Meine Styling 21 werden Hochglanzverdichtet und die Sterne lackiert. Jetzt ist die Frage wie es mit Eintragen aussieht, die einen sagen es ist kein Problem, die anderen erzählen was von Oberfläche verändert und das man die so nicht eintragen kann. Die Frage ist jetzt eigentlich ob ich die jetzt ohne Probleme Hochglanzverdichtet eingetragen bekomm oder ob ich mir was einfallen lassen muss???

    wenn das stimmt was xeennon schreibt "das der wagen angemeldet bleibt/ ist ausserhalb der monate die aufm nr schild stehen" bedeutet das dann auch das das Fahrzeug in diesen "darf nicht" Monaten der allgemeinen betriebserlaubnis entsprechen muss? Sprich dürfte ich den nicht aufm holzklötze stellen, alle Türen abbauen, und die Scheinwerfer ausbauen?


    Warum soll man das nicht dürfen, man darf das bloß auf der öffentlichen Straße nicht. Was wäre sonst bei einem Unfall ? Auto steht 2 Monate zerlegt beim lackierer. Dafür muss ich den ja auch nicht abmelden.

    War nur eine frage musst dein Wagen nicht schlachten, ich habe auch beige Türpappen, und will eigentlich neue weil meine Fahrerseite einen riss hat, und in Beige ist das jetzt nicht so das Massenmodell.
    Aber falls du das Zeug doch mal loshaben willst dann kannst mir einen Preis schicken für Mittelarmlehne und die Türpappen. Auch im Austausch gegen meine.

    Hab von ihm Styling 21 gekauft, alles super geklappt, gute Felgen, guter Preis schneller Versand. So macht es Spass im Forum was zu kaufen.

    1.Golf 2
    2.Golf 3
    3.E36 318i
    4. Golf 2
    5. E30 316i
    6. E30 320i
    7. Ford Scorpio
    8. Jetta
    9. E36 328i hab ich noch
    10. Golf 1 Cabrio
    11. E39 530d
    12. Opel Astra
    13. E39 525i
    14. Vw Passat
    15. Volvo XC 90 hab ich noch
    16. Edition Blue GTI hab ich noch gehört eigentlich weiter hoch
    17.118d E87