Wie weit wohnen die den weg?? Kannst die Schilder nicht einfach holen, die gehören ja genau genommen dir!!
Beiträge von chris328
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Jo ich war der mit den turbinen, Verdichten und Lackieren macht ein Kumpel von mir, ich hab also nicht wirklich einen Preis was wann wieviel gekostet hat.
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Erste Anprobe
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Hat wohl auch mal einen Heckklatscher gehabt, das Heckblech ist auf jedenfall nicht das erste
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Denk ich mir aber der Stern bekommt eine andere Farbe wie deiner.
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Momentaner Zustand, da hat der Lacker Schwer was zu tun
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Lenkrad wurde auch neu bezogen
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Das sind die Felgen ohne Gummis
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Und das ist meine alte Haube, weiss der Henker warum aber die war komplett betoniert
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Da ich mich jetzt schon einige zeit wieder mit meinem 328i beschäftige wollt ich mal ein paar Bilder einstellen. Zur Geschichte, gekauft habe ich den Wagen 2004 damals im original Zustand. Ich hab dann nur ein paar Felgen draufgeschmissen und ein gewindefahrwerk eingebaut. Gefahren hab ich den dann so bis 2010, mit kleinen Veränderungen wie z.B. M-Front und ab und zu mal andere Felgen. 2010 hab ich ihn dann mit Tränen in den Augen verkauft, er kam aber in sehr schlechte Hände. 2012 dann hat der Käufer ihn wieder zum Verkauf ausgeschrieben in einem verheerenden Zustand. Alle fahrwerksgummis die kaputt sein können waren kaputt, das Fahrwerk hat schon fast alle verstellschrauben verloren, die sitze vorne waren Schrott, die Felgen wurden nicht ein einziges mal geputzt, von Wartung war gar keine rede. Und der Lack war in einem miserablen Zustand. Ich hab dann mein Auto zurückgekauft im der weisen Voraussicht das es in finanzieller Hinsicht ein absolutes Minus Geschäft wird, aber ich häng halt an dem Auto. Das Ding Zuhause angekommen wurde erstmal ein großes Technik Paket bestell, das heißt querlenker vorne komplett neu, alle fahrwerksgummis neu. Fahrwerk wieder repariert. M-Paket geordert, nierenblech neu. Die sitze hab ich in den Urlaub nach Polen geschickt und neu beziehen lassen. Danach den Eimer zerlegt und zum Lackierer gebracht, das ist jetzt momentan auch der aktuelle stand. Die Felgen hab ich verkauft und mir einen Satz styling 21 hier im Forum gekauft. Diese wurden dann hochglanzverdichtet und das Schaufelrad wird noch lackiert. Reifen wurden auch schon draufgezogen 205/40 vorne, und hinten 215/40 17. leider hab ich versäumt bilder vom kaufzustand zu machen, aber ein paar vom momentan Zustand hab ich. Ich hoffe euch gefällt der Werdegang genauso gut wie mir.
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Das ist bei einem mit lenkradverstellung total simpel, das sind nur 2 Schrauben die raus müssen. Die muss man allerdings vorsichtig rausmeiseln und dann ein neues lenkradschlossgehäuse rein und alles ist wieder gut. Machst die Verkleidung ums lenkrad herum weg, dann Lenkrad ganz nach unten stellen. Danach noch den Stecker am Zündschlüssel abziehen und die ringantenne runter falls du eine hast. Wenn du nun von oben auf das Gehäuse des lenkradschloss schaust sind da 2 abreissschrauben drin, die klopfst du mit Hammer und Schraubenzieher raus, bei mir waren die nicht wirklich fest drin, danach kannst das komplette Gehäuse nach unten weg ziehen. Danach auf dem Schrott ein neues komplett mit schloss und Schlüssel, und anstatt der abreissschrauben 2 m Schrauben rein und alles ist wieder Schick.
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Ich weiß gar nicht warum immer alle über das fk schimpfen, meins ist jetzt 8 Jahre und 120000km drin, ich bin zufrieden mit dem Fahrwerk. Es gibt bestimmt bessere aber für das, das es damals 650€ in edelstahl gekostet hat find ich es in Ordnung.
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Naja tief ist ja schon in Ordnung aber was zuviel ist, ist zuviel
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Ich hätte auch Interesse
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Biberach an der Riss
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Da stellt sich mir nur die frage "warum"
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Ich muss sagen mit sowas hab ich gute Erfahrungen gemacht. Als ich meinen 5er verkauft hab kam auch ein Türke mit dem Zug, war aber ein total netter Kerl. Er hat mir das bezahlt was wir am Telefon ausgemacht haben. Wir haben noch Kaffee getrunken und er ist nachts um 10 wieder ab nach Hamburg. Aber ich hab ihm auch am Telefon gesagt, das das Auto für den Preis weggeht, sonst fährt der Zug auch wieder nach Hamburg.
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Bei fk direkt bekommst das auf jeden fall, aber die wollen 18 Ören dafür haben
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Ja das liegt im Ermessen der Polizisten, ich wurde mal mit meinem Golf angehalten 80/60 Fahrwerk drin und 13zoll drauf, ca.4cm bodenfreiheit bis zum querlenker. Es waren 2 Polizisten ein junger und 1 alter, der junge hart einen Riesen Aufriss gemacht und wollte mir Punkte aufdrücken. Der alte meinte das es nicht so tragisch und hatt mir eine mängelbescheid in die Hand gedrückt und hatt mich weitergeschickt. Dafür haben die mit am See die Schilder abgenommen. Mit der gleichen kombi. Also ist das Reiner Ermessensspielraum wie die das halten.
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Es ist dich vollkommen egal ob der Wagen so durch den tüv gekommen ist oder nicht. Warte bis der Bescheid da ist und wende dich an einen Anwalt, alles andere bringt gar nichts.
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Ein Polizist vergibt doch gar keine Punkte, das macht doch die bussgeldstelle.
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http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=225562849&cd=634923029130000000
In der regel ist das wie bei allen e36, Vorderachse ist eine Schwachstelle, hier alle Lager kontrollieren. Dann beim Compact hinten die Tonnenlager.
Ansonsten ist ein E36 recht einfach zu halten, vielleicht nicht unbedingt einen nehmen der schon die letzten 30000km keine werkstatt mehr gesehen hatt. -
Eigentlich kannst gar nix machen, bezahlen muss man ja sowieso.
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Sonst Fahr doch einfach vorne und hinten die gleiche Felge z.b 7 oder 7,5x17 dann kannst von 205-225 fast alles draufmachen was du willst