Beiträge von cheff

    Zitat von Rossi´sBMW

    Was kosten die Kisten denn im Unterhalt?
    Verischerung und Steuer im Jahr? ....


    Steuer für B8: 345 Euro pro Jahr, 28,75 pro Monat


    Versicherung zahle ich mit der B8 Limousine bei Vollkasko (1000 SB, und TK 150 SB) 608,32 Euro pro Jahr, 50,69 pro Monat.


    Es gibt einen Versicherungsmakler, der auch auf der Homepage von Alpina empfohlen wird. Er hat einen Rahmenvertrag mit der R+V Versicherung und kann die Alpinas zu einem unschlagbar günstigen Preis versichern.


    Somit kostet mich mein B8 pro Monat knapp 80 Euro an Fixkosten.


    Benzinkosten halten sich im Rahmen, ich fahre im Schnitt mit knapp 10 Liter auf 100 km - selbst mit forscher Autobahn dabei.


    Anschaffungskosten sind beim Cabrio exorbitant, ein gutes Cabrio mit wenig Laufleistung ist unter 30.000 Euro nicht zu bekommen. ca. 10.000 Euro mehr, als ein gutes Coupe oder eine gute Limousine.

    Hallo Freunde,


    will bei mir die 300mm Bremse vom E46 verbauen.
    Habe jetzt alle Neuteile hier liegen.


    Dazu 3 Fragen:
    - benötige ich tatsächlich die beiden Halter (unten in fett dargestellt)?
    Oder kann ich die 2 E46 Bremssättel direkt auf einen 325i oder 328i montieren?


    - hat jemand den Umbau gemacht und kann mir eine Kopie seiner Wagenpapiere zur Verfügung stellen?


    - kennt jemand einen TÜV im Rhein-Main-Gebiet, der mir das ohne Probleme einträgt (alle verbauten Teile sind neu, inkl. Bremsschläuche)?


    _____________________________________________________


    Anleitung aus dem Netz:
    Variante 3: Umbau auf 300/22mm
    wie allen bekannt sein sollte kann man auch Teile vom e46 verwenden, wie z.B. den Bremssattelhalter vom 328i (man kann die e36 318is & 6zyl. Bremssättel weiter verwenden) und man bekommt eine 300/22mm Bremsanlage. (Halter ca. 150,- bei eBay)
    Benötigte Teile:
    2x Bremssattelhalter Typ 504
    BMW Teilenr. 34 11 1 165 035

    2x Bremssattel Typ 54/22,
    BMW Teilenr. links 34 11 1 165 029, rechts 34 11 1 165 030
    2x Bremsscheibe 300/22mm
    BMW Teilenr. 34 11 1 164 539
    1x Satz Bremsklötze
    BMW Teilenr. 34 11 6 761 244

    Zitat von BlackRazor

    .....
    ich hatte vor ca. einem halben jahr einen unfall. Wirtschaftlicher totalschaden (nicht meine schuld) ABER: mir wurde gesagt, nach einem halben jahr bekomme ich auch den wiederbeschaffungswert von der versicherung erstattet.
    Nun ist das halbe jahr rum........


    Zur genauen Beurteilung solltest Du uns den Scan oder genauen Text hier einstellen, den Dir die Versicherung wegen der 6 Monate geschrieben hat.
    Normalerweise sind die 6 Monate Haltezeit nach dem Unfall nur dann nötig, wenn die Reparaturkosten ca. 10 bis 20% höher als der aktuelle Fahrzeugwert ist.


    Also - ohne die Details können wir Dir hier gar nix sagen. Und Rechtsberatung ist nicht zulässig - wir können nur Tipps geben.

    Dass score12 sich unter neuem nick wieder angemeldet hat zeigt doch nur, dass dieses Forum mit den usern hier einfach nur gut ist. Und bei Entzug gibt es kein Gegenmittel für die Nebenwirkungen - also bleibt nur erneutes anmelden :D

    Zitat von Koko+Lores

    Ihr seid ja voll die Sherlock Holmes :D :fry2:


    Am Auto machst Die Kennzeichen weg und nimmst damit jedem secondhand Rapper die Chance, Dein Auto in einem youtube-Video zu verwenden :haha:


    Aber auf die Reifen schreibst fett Deine website - kannst Du auch gleich einen Link zu denic setzen oder Deine Anschrift posten ;)


    Ansonsten aber ein schicker Touring - mir gefällt er auch :)

    Mich würde der ROST vom Kauf abhalten, wenn ich den Wagen länger behalten möchte.


    Solange es Autos ohne Rost auf dem Makrt gibt, würde ich mir keine ROST-BAUSTELLE kaufen. Irgendwann muss der Radlauf hinten neu eingeschweisst werden, dann sind doch mit den anderen Roststellen locker 1000 Euro fällig. Also lieber gleich 1000 mehr investieren und einen rostfreien kaufen.

    Zitat von Jan324td

    Nicht direkt aus Karlsruhe aber nur gut 20km übern Rhein.


    Hallo Jan,


    schön Dich auch hier zu sehen - Dein nick kam mir doch gleich sehr bekannt vor. Viel Spass hier bei den "neumodischen" E36 :haha:

    Zitat von MadDStylezz

    ... mal nebenbei: bin bald wieder ein frankfurter :D


    Du VERRÄTER ;)


    Bist wohl froh, dass Du nicht mehr GG auf dem Kennzeichen hast - oder? :haha:

    Manche haben den Individualsticker, wenn Sie eine INDIVIDUAL-FARBE oder eine andere Füllerfarbe geordert hatten. Ich weiss das von einer weissen Limousine, da hatte der Käufer weissen Füller geordert und dann war auch ein Individual-Aufkleber im Motorraum.


    Mein B8 hat auch einen Individual-Aufkleber - wegen der Alpina-Lack ;)


    @ MadDStylezz
    Werde ich jetzt in Eurem "erlauchten (blauen) Individual-Club" aufgenommen??? ;)

    Zitat von Bmwcheftuner

    ??? komm grad nicht so richtig mit manfred...


    die frage von timmy bezog sich auf nen "normalen" sport edition



    yeeep - dickes SORRY - habe mich verlesen gehabt. Nochmals Sorry. :)

    Zitat von Bmwcheftuner

    sportedition war keine sonderserie der individual gmbh, sondern eine "normale" ausstattungsvariante die seit facelift genau wie comfort edition und exclusiv edition als sonderausstattung bestellt werde konnte.


    du meinst sicher sport limited edition rainer


    .......


    Dann solltest Du Dir mal das Verkäufer-Prospekt zum Clubsport anschauen und künftig den Äusserungen von Rainer Glauben schenken. Wenn er etwas zum E36 schreibt, dann ist das fundiert. ;)